PCMasters Hardware Forum > Forum Community > Politik, Wirtschaft und Weltgeschehen > Seite 6 > Klimawandel:warheit/lügen

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort  

Alt 18.06.2007, 17:51
Benutzerbild von ASGARD
Threadersteller
ASGARD

Frage

Klimawandel Warheit/Lügen

Momentan werden Wir in allen Medien vom Thema Klimawandel zugebombt!
Der eine sagt das, der andere behauptet dieses was ist nun war und was sind lügen? Woran liegt es denn nun das der Meeresspiegel steigt und das Wetter verrückt spielt ? Ist es die Sonne, die Ozonschicht, das CO2, das Waldsterben was verursacht nun den Klimawandel ? Und was noch viel wichtiger ist was können wir dagegen unternehmen!
Was hält ihr von den so gegannten ]?

Eure Meinungen und Vorschläge sind gefragt, wie denkt ihr darüber?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 18.06.2007, 18:11
Benutzerbild von Xtasy
Xtasy

Standard

wir kommen aus einer eiszeit raus und somit heizt sich die erde auf. imho ist es normal

Alt 18.06.2007, 18:16
pixelflat

Standard

Zufällig jemand die Reportage auf äh... RTL gesehn?
Darin wurde behauptet, der Mensch könne gar nichts ausrichten, um das Klima zu verändern.

Beispiel:
Von Menschen produziertes CO2: irgendwas um die 8 Gigatonnen / Jahr
Von Weltmeeren allein prod. CO2: 80 Gigatonnen / Jahr

Zudem sei ein wärmeres Klima generell von Vorteil.
Auch Klimakatastrophen sind nicht darauf zurückzuführen, weil es sowas schon immer gegeben hat, nur u.A. im heutigen Medien-Zeitalter kriegt man eben alles sofort mit...

Natürlich kann das nicht gesund sein, wenn die Chinesen irgendein Kohlefeld einfach so verbrennen lassen, weil mans nicht mehr löschen kann.

Regt schon etwas zum nachdenken an...

Alt 18.06.2007, 18:26
Benutzerbild von Xtasy
Xtasy

Standard

wenn man bedenkt das nur 0,03% der Atmosphaire aus Co2 bestehen kann man sich gedanken machen ob es evtl doch nicht einfach eine über reaktion ist ?

Alt 18.06.2007, 18:35
pixelflat

Standard

@Xtasy:
Das versteh ich nicht ganz. Meinst du, da die Atmosphäre nur aus 0,03% CO2 besteht, ist das seitens der Medien / Menschen nur eine Überreaktion (im Gesamtbild also eine Erhöhung unwichtig)?

Oder weil der Anteil so gering ist, sind Schwankungen stark wahrnehmbar - "Überreaktion des Wetters" oder sowas...?

Alt 18.06.2007, 18:43
Benutzerbild von Nihilium
Nihilium

Standard

Wir in Europa sind eh nicht so die Verschmutzer....

USA,China usw,dass sind die richtigen Übeltäter.....

Alt 18.06.2007, 18:52
Benutzerbild von ASGARD
Threadersteller
ASGARD

Standard

den Beitrag auf RTL habe ich gesehen. war schon interresant. Das die medien den klimawandel überbewerten denke ich auch. Und auserdem berut ja alles auf den aussagen und untersuchungen einer forschungseinrichtung, die IPCC (Intergovernmental Panel on Climate Change), die den zusammenhang zwichen CO2 und erderwärmung ja nur VERMUTEN, und schon wird der weltuntergang hervorgesagt.

aber mal was anderes was haltet ihr davon das zb.:die usa sich einen treck um verträge wie den KYOTO VERTRAG kümmern?

Alt 18.06.2007, 18:54
Benutzerbild von Xtasy
Xtasy

Standard

ich meine damit dass der anteil an co2 so klein ist dass das was wir produzieren nicht ins gewicht fällt.

Alt 18.06.2007, 19:03
Benutzerbild von KeKs
KeKs

Standard

Vielmehr sollte man sich über das Ozonloch Gedanken machen, das hat viel stärkere Auswirkungen, meines Erachtens nach.

Alt 18.06.2007, 19:03
Benutzerbild von ASGARD
Threadersteller
ASGARD

Standard

wen man also einigen laborratten (wissenschaftler) glaubt, soll das alles normal sein und die erwärmung auch wieder abnehmen. es geht halt immer auf und ab mit unserer erde.
habe auch mal gehört,wenn mich nicht alles teuscht das der co2 ausstoß seit den 80ger oder 90ger zurüchgeht aber die erde sich weiter erwärmt!!! also schliße ich daraus das Co2 und erderwärmung nicht zusammen passen.

Alt 18.06.2007, 19:09
Benutzerbild von Xtasy
Xtasy

Standard

die gaze brauchen über 10 jahre um vom boden die ozonschicht zu erreichen, d.h
selbst wenn jetzt kein gas mehr freigelassen wird , steigen noch welche 10 jahre lang in den himmel

Alt 18.06.2007, 19:10
Benutzerbild von KeKs
KeKs

Standard

Kann da nich einer mitm Staubsauger hochfliegen und die wieder raussaugen? Und wenn er schon dabei ist, kann derjenige gleich neues Ozon nachfüllen

Alt 18.06.2007, 19:17
Benutzerbild von ASGARD
Threadersteller
ASGARD

Standard

das ozonloch haben wir den frauen zu verdanken (haarspray)

nein nur ein witz

Alt 18.06.2007, 19:43
pixelflat

Standard

Zitat:
Zitat von Nihilium Beitrag anzeigen
Wir in Europa sind eh nicht so die Verschmutzer....

USA,China usw,dass sind die richtigen Übeltäter.....
Wenigstens haben die USA beim letzten G8 zugestimmt, den Ausstoss bis (ich glaub) 2050 um mind. die Hälfte zu senken.

Aber ist schon Hammer, wenn in China irgend ein unterirdisches Kohlevorkommen langsam vor sich hinbrennt...

Alt 18.06.2007, 20:06
Benutzerbild von ASGARD
Threadersteller
ASGARD

Standard

das ist doch von der usa nur vorgeschoben um härtere auflagen zu umgehen das sind doch alles verlogene schweine. und auserdem waren das doch nur vorschläge, denn soweit ich weiß wurde nirgens ein vertrag unterschrieben.

Alt 18.06.2007, 20:09
Benutzerbild von Xtasy
Xtasy

Standard

was genau in der politik vorgeht weis keiner. die haben alle abkommen mit jedem usw da haben wir keinen einfluss drauf. da ist wohl auch viel korruption im spiel

Alt 18.06.2007, 23:55
Benutzerbild von Nihilium
Nihilium

Standard

Zitat:
Zitat von ASGARD Beitrag anzeigen
das ozonloch haben wir den frauen zu verdanken (haarspray)

nein nur ein witz
Sei froh dass wir Frauen uns so hübsch machen,oder willst lieber mit eine Frau mit zerwuselter fettiger Frisur?

Alt 19.06.2007, 11:08
Benutzerbild von Xtasy
Xtasy

Standard

fettig hat nichts mit dem benutzen von haarspray zu tun sondern einfach hygenie :P

so nun btt ^^

Alt 19.06.2007, 14:36
Benutzerbild von Compiler
Compiler

Standard

Ich habe die Reportage um den Klima Schwindel auch auf RTL gesehen und war schon recht baff. Ist schon krass, dass es angeblich nur eine Verarschung ist und die Politiker es genau wissen.

Alt 19.06.2007, 14:51
Benutzerbild von incredible-olf
incredible-olf

Standard

Du sagst es, angeblich
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Sie betrachten gerade: Klimawandel:warheit/lügen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:52 Uhr.

Im PC Forum registrieren