Ein Kumpel hat mir heute erzählt das man ab 2011 schon ab 17 Auto fahren darf, und zwar ohne Eltern.
Ist da was dran ?
MfG
Ja, da ist schon was dran, Ramsauer hat glaub ich auch schon einen entsprechenden Gesetzentwurf eingereicht.
07.06.2010, 20:24
Heimdall
Nein, nur es wird im Jahre 2011 bundesweites Gesetz, das fahren ab 17. Bisher konnte jedes Bundesland das selber entscheiden ob sie das wollen oder nicht. Zum 1. Januar 2011 muss jedes Bundesland es zulassen.
Also wurds schon so beschlossen und man kann ab 17 schon ohne Eltern fahren ? oO
07.06.2010, 20:44
Ic3M4ster
Nein.
07.06.2010, 20:49
Error-Champion
Zitat:
Zitat von Heimdall
Nein, nur es wird im Jahre 2011 bundesweites Gesetz, das fahren ab 17. Bisher konnte jedes Bundesland das selber entscheiden ob sie das wollen oder nicht. Zum 1. Januar 2011 muss jedes Bundesland es zulassen.
Hier die Antwort. Nochmal aufschreiben wäre iwie unsinnig .
07.06.2010, 20:51
Threadersteller
Phantom666
Ja das fahren ab 17. mit oder ohne Eltern ? Da gehts doch um "mit Eltern" oder ?
07.06.2010, 20:52
Finch??
mit eltern.
07.06.2010, 22:27
Threadersteller
Phantom666
Achso...
Das gibts schon in Hessen Also wirds nix mit fahren ab 17 ohne Eltern ?
07.06.2010, 22:30
Eck
nö wirds nicht
07.06.2010, 22:33
Threadersteller
Phantom666
08.06.2010, 13:18
G-Flow
LoL gott sei dank wirds nix, sonst gibt es zu viel unfälle weil ich hab meinen b17 (den schein) und fahr wie ein kranker, dan will ich nicht wissen wie die anderen fahren da is scho besser wen die eltern mitfahren, oder so ja dan mal sagen jetzt fahr mal langsamer oder achte da drauf oder so. wen du kein bock hast mit deinen eltern zu fahren dan such dir nen kumpel der 30 is und sein schein schon seit er 18 is hat dan kannste mit dem rumfahren hab ich auch gemacht.
und wen du schon arbeitest dan kannste schon mit 16 alleine fahren (nur in die arbeit)
wen du aber schlau bist machst du mit 17 den B17 und dan den MPU test das du alleine in die arbeit fahren darfst wen dich die polizei aufhält dan sagste du bist gerade auf den weg dahin weil du noch tanken mustest oder so dan sagen die nix (bei mir zumindest nicht und nen freund) wir machen des jetzt seit nem halben jahr die überprüfen das nicht richtig (besser gesagt können sie nicht das were zu viel aufwand wegen einmal fahren da nachzuforschen)
Grüße
08.06.2010, 14:08
ChiefAlex
G-Flow: Wenn ich dein Geschreibsel lese
Zitat:
ich hab meinen b17 (den schein) und fahr wie ein kranker, dan will ich nicht wissen wie die anderen fahren
dann würde ich dir am liebsten deinen Führerschein wegnehmen und in kleine Stücke zerreißen!
Du scheinst dir sehr cool vorzukommen, aber du bringst dich und (was viel schlimmer ist) andere Menschen in Lebensgefahr!
Vielleicht kommt eins dieser Bilder bei dir an:
Folgende 4 Benutzer haben sich für das Thema bedankt:
Ich kenn auch genug junge Fahrer dies ziemlich übertreiben...
08.06.2010, 15:42
EddyCross
Zitat:
Zitat von Phantom666
Ich kenn auch genug junge Fahrer dies ziemlich übertreiben...
... und das sogar noch während der Fahrschulzeit. Hatte gestern meine 14e Stunde und musste jemanden abholen. Dieser hat mich dann nach Hause gefahren und omg. Der meint der wäre der beste Fahrer den es gibt und findets anscheinen voll krass mit 100 in ein Dorf reinzurasen.
Der Fahrlehrer musste extra bremsen sonst währ der Heini gegen diese Inseln gefahren die dort sind um die Geschwindigkeit zu verringern (ein hoch auf dessen Erfinder ). Naja was soll man da sagen. Hätte dem echt in den Nacken reiern können bei seiner Fahrweise (Sprichwörtlich). Total Rücksichtslos. So jemanden sollte man noch für ein Jahr sperren wenn der sich schon so in der Fahrschule verhält damit er sich über sein Verhalten noch ne Weile gedanken machen kann.
Zum Thema 17 ohne Eltern: Du kannst dir einen Antrag stellen lassen für deinen Arbeits- bzw. Schulweg. Allerdings muss (soweit ich es weiß) deine Arbeitsstelle weiter als 14km von deinem Haus sein und/oder die Verkehrsanbindung sprich Linienverkehr zu unregelmäßig sein.
Mfg
08.06.2010, 23:56
Sala
Zitat:
Die Unfallstatistik lässt an der hohen Gefährdung der 18- bis 24-Jährigen keinen Zweifel. Nach Zahlen des Statistischen Bundesamtes verunglückten von Januar bis November 2009 auf den deutschen Straßen insgesamt 73.315 (Vorjahr: 74.917) junge Männer und Frauen in dieser Altersgruppe. 748 (Vorjahr: 815) von ihnen kamen dabei ums Leben. Obwohl hier erfreulicherweise ein Rückgang zu verzeichnen ist, verunglücken die jungen Erwachsenen im Straßenverkehr noch immer mehr als doppelt so oft wie die Gesamtbevölkerung.
Quelle : ]
Pressemitteilung 2010
09.06.2010, 13:58
Threadersteller
Phantom666
traurig aber leider wahr
10.06.2010, 10:27
Reggea Gandalf
Wenn ich dann so was von G-Flow lese, fällt mir auch nicht mehr viel ein.
Hauptsache mit seinem Plastikbomber immer zeigen, was man für ein toller Hecht ist.
Aber das ist hier in der Gegend eigentlich nicht anders. Man muss abends, vor allem am Wochenende, nur mal bei MC Donalds vorbei fahren...
Dass die dann auch mal Unfälle bauen, ist dann auch kein Wunder.
11.06.2010, 15:25
G-Flow
OMG als wen nich mal jeder mal die reifen durch drehen lässt oder so das hat nix damit zu tun das man gleich ein unfall baut ich fahr ja nicht zu schnell oder nich unachtsam ich lass halt mal vom stand weg spulen. und ich fahr nich mit 100 irgend wo in ein dorf rein also HALLO was gehtn ich fahr sehr gut das hat nix mit coolheit zu tun gar und gar nix, genau wie ich besonders auf kinder achte weil du nie weißt was sie tun ohne müll und wen jemand seinen schein neu hat will er halt des auch mal ausprobieren ihr meint ja ich fahr alle zam oder fahr zu schnell oder schneide oder nimm jemanden die vorfahrt NEIN ich fahr auch normal (spritpreiße usw.) und wen ich cool sein will dan mach ich das am pc oder so aber nicht in der öffentlichkeit wo andere durch mich behindert oder verletzt werden ich bin ein sehr aufpassender und verantwortiger fahrer und wen jetzt noch son dummes komi kommt von wegen sagt er jetzt nur dan frag ich mich hab ihr nix besseres zu tun anderen menschen zu suchen die nicht perfekt sind oder besser gesagt was hätte ich dafon mich raus zu reden kla text solche wie ein paar hier sin der grund das sich leute aufregen und unfälle oder anderes bauen weil sie deprie oder aggro werden. lasst jeden so fahren wie er fahren will irgend wan wird es der schlimme fahrer auch lehrnen ich hab es schon befohr ich mein schein hatte gelernt da mein bruder einen schlimmen autounfall hatte aber er war nicht schult
gott sei dank geht es ihm wieder gut aber das läst menschen auch überlegen.
Jeder sollte sein eigenes ding machen
für jeden der sich beleidigt fühlt ( es war nicht böse gemeint )