PCMasters Hardware Forum > Forum Community > Politik, Wirtschaft und Weltgeschehen > Seite 3 > FDP ausgebootet, vorerst keine Steuersenkungen

Im PC Forum registrieren


Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Thema geschlossen
 
 
Alt 04.05.2010, 11:54
Threadersteller
Bleipriester
 
Pfeil

FDP ausgebootet, vorerst keine Steuersenkungen



Die CDU ist sich einig: Steuersenkungen sind bis 2012 nicht möglich, dann soll aber geprüft werden, welche Steuersenkungen möglich seien. Vereinfachungen sollen dann vielleicht sogar so angelegt sein, daß sie kein Geld kosten.

Grund für die Entscheidung Merkels ist die Krise Grichenlands. Laut EU soll Deutschland Grichenland mit 28 Milliarden Euro unter die Arme greifen, im ersten Jahr mit 8,4 Milliarden. Diese Summe hat die Regierung auch prompt beschlossen, obwohl Merkel noch vor wenigen Wochen betonte, Deutschland werde nichts zahlen, weil Griechenland die EU so lange mit falschen Zahlen betrogen hat.
Die EU legt die Summen der einzelnen Länder anhand deren Kapitalstärke fest: Deutschland stellt ein Drittel des Kapitals der EU, so muß es auch zu einem Drittel für derartige Hilfen aufkommen, was 28 Milliaden Euro entpricht!
Hier wieder das leidige Thema: Deutschland und Frankreich stellen quasi die EU, beide sichen aber nur daher, während andere Länder ihre Gelder veprassen und sich bei Bedarf von ihren Freunden was geben lassen.
Zinsen für den Milliardenkredit wird Deutschland wohl nicht kassieren, diese sackt die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) ein.

Die Summen werden über mehrere Jahre an Griechenland verteilt, das könnte bedeuten, daß man auch 2012 zu dem Schluss kommen könnte, Steuersenkungen seien anbetrachts der Finanzlage völliger Unsinn.
Mit großen Veränderungen ist in dieser Legislaturperiode Gott sei Dank nicht mehr zu rechnen.

Geändert von Bleipriester (04.05.2010 um 12:16 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

 
Alt 04.05.2010, 12:26
Benutzerbild von incredible-olf
incredible-olf
 
Standard

Das passt auch wunderbar in den anderen Thread zu dem Thema, daher hab ich ihn mal dorthin kopiert.

Zwei Threads zum selben Gegendstand braucht es in dieser Art nicht.

[closed]
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Zufällige Frage
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Thema geschlossen

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: ,


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wem die FDP wirklich die Steuern senken... Sala Politik, Wirtschaft und Weltgeschehen 76 03.07.2010 16:49
FDP will Steuersenkungen durchsetzen Bleipriester Politik, Wirtschaft und Weltgeschehen 17 20.04.2010 07:17
Reicht der Monitor vorerst zum Zocken etc. ? Andy1991 Monitore und PC-Peripherie 16 17.08.2008 19:23
Kein Diablo3 vorerst $p!r!t Rollenspiel 14 16.08.2005 21:48


Sie betrachten gerade: FDP ausgebootet, vorerst keine Steuersenkungen


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:01 Uhr.



Im PC Forum registrieren