|  | | | |

01.04.2010, 10:02
| | |
hallo es gibt hartz 4 die leute wollen nur nicht lernen sondern sich im schönen sozialstaat deutschland das geld in den a....... schieben lassen.
|  Heute
| | | Hardware Bot Computer Informationen | | Diese Werbung wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt. auf PCMasters.de | | Weitere Informationen | |

01.04.2010, 10:06
| | |
Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen...
Was hat jetzt Harz4 mit dem eigentlichen Threadthema zutun? | |

01.04.2010, 10:09
| | |
irgendjemand sagte rechte sind ungebildete leute das kann ich so nicht bejaen viele rechte die in richtigen organisationen sind wie zb npd usw. haben jobs wie zb richter anwalt politiker und und und nur die kleinen rechten gruppierungen sind nicht arg gebildet das sind ja auch nur die lakaien der grossen so wie es früher halt auch war EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
jemand sagte die leute haben das geld nicht die kurse zu besuchen allso bitte wer hier nicht mal 1 euro hat. in deutschland muss niemand auf der strasse leben wenn er nicht will
Geändert von VfB-Joey (01.04.2010 um 10:09 Uhr).
Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
| |

01.04.2010, 10:09
| | | Zitat:
Zitat von incredible-olf Und warum wird hier schonwieder über Integration (während die zugehörigen Kurse so oder so nicht Plätze für "alle" bieten, was das schlichtweg nicht machbar wäre) diskutiert obwohl das Threadthema ein völlig anderes ist? | Weil eine Foren Diskussion wie ein Stammtisch funktioniert, man trifft sich zu einem Thema und diskutiert dieses. Mit voranschreitender Diskussion wird das ganze Komplexer, neue Einsichten und Eindrücke werden kund getan und diese sollten auch kommentiert und diskutiert werden dürfen.
Gerade Politische Diskussionen lassen sich nicht stagniert führen.
So funktioniert nunmal ein Forum. Zitat: |
ute das kann ich so nicht bejaen viele rechte die in richtigen organisationen sind wie zb npd usw. haben jobs wie zb richter anwalt politiker und und und nur die kleinen rechten gruppierungen sind n irgendjemand sagte rechte sind ungebildete leicht arg gebildet das sind ja auch nur die lakaien der grossen so wie es früher halt auch war
| So sieht es aus.
Würden heutzutage nicht so viele "Schläger" unter denen seinen, die sich zur NPD bekennen, sondern richtige Allgemein zuverlässige Politik gemacht werden. Bin Ich mir sicher das auch heute noch dieses Gedankengut ein extremes Potenzial hätte ( was zum Glück nicht so ist ).
Geändert von uhu (01.04.2010 um 10:18 Uhr).
| |

01.04.2010, 10:16
| | |
Wenn du aber am Stammtisch gebeten wirst wieder zum Ausgangsthema zurückzukommen weil derjenige der das Thema eröffnet hat gerne beim Kernthema bleiben möchte ohne irgendwohin abzuschweifen (wo dann wieder mit Stammtisch"argumenten" diskutiert wird) dann folgt man dem eben aus Gründen der gesellschaftlichen Konventionen über solche Gesprächsrunden.
Also bitte, bleibt möglichst beim Ursprugnsthema...wohin ungehemmtes abschweifen führt haben wir am "Vorgänger" dieses Threads gesehen.
Vorallem wenn du weitgehend deine eigenen Äußerungen aus einem anderen Thread wiederholst, dann handelt es sich ja nichtmal um ein neues Argument | |

01.04.2010, 10:23
| | | Zitat: |
Wenn du aber am Stammtisch gebeten wirst wieder zum Ausgangsthema zurückzukommen weil derjenige der das Thema eröffnet hat gerne beim Kernthema bleiben möchte
| Also der, der das Thema eröffnet hat... wollte das der Thread geschlossen wird. Von daher eher weniger Relevant.
Natürlich sollte man nicht komplett vom Eigentlichen Thema abkommen, aber ein bisschen reden sollte man schon dürfen, ohne das du nach Jedem Post die Leute darauf Aufmerksam machst, das die Ausschweifung gerade nichts mit dem Thema zutun hat. Zitat:
Zitat von incredible-olf Vorallem wenn du weitgehend deine eigenen Äußerungen aus einem anderen Thread wiederholst, dann handelt es sich ja nichtmal um ein neues Argument  | Ich brauche auch keine neuen Argumente, finde die Erfahrung schon ziemlich treffend.
Da nicht jeder den anderen Thread gelesen hat und darüber hier auch nichts erwähnt wurde, denke Ich passt es hier auch ganz gut rein.
| |

01.04.2010, 10:29
| | |
Doch, der andere Thread wurde von Horst58 gleich auf der ersten Seite erwähnt.
Und von Hinweisen nach jedem Post kann man wohl nur bei unangemessener übertreibung sprechen | |

02.04.2010, 04:26
| | | Zitat:
Zitat von VfB-Joey hallo es gibt hartz 4 die leute wollen nur nicht lernen sondern sich im schönen sozialstaat deutschland das geld in den a....... schieben lassen. | Zitat:
Zitat von VfB-Joey irgendjemand sagte rechte sind ungebildete leute das kann ich so nicht bejaen viele rechte die in richtigen organisationen sind wie zb npd usw. haben jobs wie zb richter anwalt politiker und und und nur die kleinen rechten gruppierungen sind nicht arg gebildet das sind ja auch nur die lakaien der grossen so wie es früher halt auch war | Lass mich raten: Du bist kein Anwalt oder Politiker? | |

12.04.2010, 11:25
| | |
Den Stolz auf ihre Nation errechnen die Völker nach dem Erreichten und da kann Deutschland punkten:
1886: Automobil
1880-1890: Sozial und Krankenversicherung eingeführt (von Bismarck)
Fernsehen:
1889: Braunsche Röhre, die heutigen Röhrenfernseher und Monitore
1914: Erstes Bild über Funk übermittelt, Dauer: 14 Minuten.
1932: Erstes TV-Signal im Labor übermittelt
1935: Erster Fernsehsender: Sender "Paul Nipkow" sendet bis Ende 1944
Düsenflugzeug:
1939: Erster Flug eines Düsenflugzeuges
1943. Erste Serienfertigung eines Düsenflugzeuges
Computer:
1941: Erster Computer Z1
1948: Erstes Die
Das waren nur einige Beispiele.
Wer stolz ist auf Holocaust usw, muß irgenteinen einen üblen Defekt im Hirn haben.
Es ist nicht rechts, oder wie auch immer, wenn man für sein Land gerade steht, es ist normal. In anderen Ländern käme niemand auf die Idee, jemanden eine politische Ausrichtung zuzuschreiben, wenn er von den Errungenschaften seines Volkes spricht!
Erzählt man dort von Deutschland, erhält man oft die Antwort: "Ihr Deutschen seit ein großes Volk."
Hierzulande gibt es aber so viele "Deutsche", die gegen ihr eigenes Land wettern, als gäbe es einen Preis dafür, daß man sich schon fast ducken muß!
Geändert von Bleipriester (28.04.2010 um 10:18 Uhr).
| |

12.04.2010, 12:02
| | | Zitat:
Zitat von Bleipriester Düsenflugzeug:
1939: Erster Flug eines Düsenflugzeuges
1943. Erste Serienfertigung eines Düsenflugzeuges
Wer stolz ist auf Holocaust usw, muß irgenteinen einen üblen Defekt im Hirn haben. | Der zweitgenannten Aussage stimme ich zu aber zählt das von den dafür verantwortlichen vorrangetriebene Kriegsgerät nicht auch zu "usw" und sollte deswegen aus dieser "Liste" gestrichen werden?
| |

12.04.2010, 12:08
| | |
Dann müßten die Amerikaner das Internet von ihrer Liste streichen.
Ich halte Bestrebungen, der eigenen Armee überlegende Technologieen zur Verfügung zu stellen, für legitim.
| |

12.04.2010, 12:10
| | |
Naja, ich halte die Ansicht ein Staat bräuchte zwingend Gewaltmittel um gegen andere offensiv vorzugehen schon für falsch.
Besonders dann wenn diese nur "erforderlich" sind um Ziele zu erreichen denen du zurecht mangelnde geistige Gesundheit attestiert hast
Um mal wieder en Bogen zurück zu schlagen, "Stolz" darauf sein was andere ohne dein zutun erreicht haben? Halte ich persönlich für groben Unfug
Sich darüber freuen ok, aber mehr halte ich für irrational.
| |

12.04.2010, 15:55
| | |
Sicher, die Ziele der Nazis sind keineswegs nachvollziehbar oder zu rechtfertigen. Da kann die Firma Messerschmitt aber nichts zu.
Und würde es auch in der BRD nun so zugehen, wie in der Weimarer Republik, dort gab es fast jedes Jahr einen neuen Kanzler, teils zwei Bundestagswahlen im Jahr und letztendlich sind ab 1930 die Nazis sogar zusammen mit den Kommunisten, ihre größten Feinde bis dahin, aufmarschiert, würde früher oder später auch heute eine "weniger gemäßigte" Koalition an die Macht kommen.
Und ein wenig Stolz auf das Vermächtnis der Väter vergangener Zeiten ist nicht falsch und hilft einem selbstbewußten Auftreten, was aber nicht bedeuten soll, daß man vom Geiste Anderer leben sollte, daß ist schädlich.
Sich freuen, wie Du es sagst, ist OK, darauf "Beruhen" fatal.
| Neue Frage stellen? | | | |  | |
Sie betrachten gerade: Wichtiges Thema "Rechts oder nicht Rechts" |