PCMasters Hardware Forum > Forum Community > Politik, Wirtschaft und Weltgeschehen > Seite 4 > Relation zwischen Kapital und Bilanzsumme von Banken

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 29.03.2010, 16:09
Benutzerbild von Automatikk92
Threadersteller
Automatikk92

Standard

Relation zwischen Kapital und Bilanzsumme von Banken

Hallo PCMasters,

da mir letztens schon sehr kompetent und einleuchtend die Kursbildung an der Börse erklärt wurde und ich jetzt auch keine Lust habe mich in i-einem Bankerforum neu anzumelden, frage ich euch

Also ich will erklären, dass Banken mit viel mehr Geld hantieren, als sie eig besitzen. Habe mir dazu als Beispiel die bank of scottland rausgesucht die ein Kapital von knapp 100 Mrd besitzt und eine Bilanzsumme von fast 350 Mrd aufweißt. Ist es richtig, dass die Bank mit über dem dreifachen handelt, als sie eig besitzt? Oder ist das falsch ausgedrückt?

Über eine - für einen normalen Menschen geeignete - Erklärung zum Thema Bilanzsumme würde ich mich auch freuen, da Wiki-Text etc. stark mein Gehirn maltretieren...

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Zufällige Frage
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,