PCMasters Hardware Forum > Forum Community > Politik, Wirtschaft und Weltgeschehen > Seite 4 > Was ist mit hwv los?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 17.02.2010, 09:38
Threadersteller
harteGrafikkarte

Standard

Was ist mit hwv los?

hi,

was ist denn mit hardwareversand los? alles wird teurer, der i5, das asus board, von den 58xx will ich garnicht erst reden.

was ist der grund für diesen großen preisschub?

mfg hG
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 17.02.2010, 11:47
Benutzerbild von Adraxa
Adraxa

Standard

Hardwareversand ist auch nix anderes als nur ein shop , ich glaube die müssen sich an die gesetzte halten , also wenn andere teuerer werden müssen die das auch ... aber die preise bei HWV sind täglich anders oder wöchentlich ... vllt ist der i5 jetzt nur mal teuer und später wird er wieder billiger , war bei der F3 Fesplatte auch , erst 52 euro dann 43 auf einmal

Alt 17.02.2010, 12:07
Benutzerbild von Urkman
Urkman

Standard

Zitat:
Zitat von Adraxa Beitrag anzeigen
Hardwareversand ist auch nix anderes als nur ein shop , ich glaube die müssen sich an die gesetzte halten , also wenn andere teuerer werden müssen die das auch ...
Na, da bist du aber etwas schief gewickelt. Seit wann Regeln Gesetze die Preise des Marktes?
Den Preis regelt das Angebot und die Nachfrage. Gewisse Komponennten werden im Moment verstärkt gekauft, hier sei gerade der 750er i5 genannt.
Die preise werden sicher in den meisten Shops steigen, wenn sie es bei HWV tun.
Im übrigen ist es fast schon normal, dass die Preise kurz vor der Cebit etwas steigen, danch fallen sie meist wieder.
Auf jeden Fall haben die Preise nicht mit einem "Preisgesetz" zu tun

Alt 17.02.2010, 16:01
Benutzerbild von Adraxa
Adraxa

Standard

okey tut mir leid !! war auch nur eine vermutung ... und so lerne ich auch wieder etwas dazu hihi=) danke

Alt 17.02.2010, 16:04
Benutzerbild von incredible-olf
incredible-olf

Standard

Zitat:
Zitat von Urkman Beitrag anzeigen
Doch, nur eben kein juristisches Gesetz sondern das Gesetz von Angebot und Nachfrage das du selbst so schön beschrieben hast.

Vllt wäre "Gesetzmäßigkeit" der passendere Ausdruck

Alt 17.02.2010, 16:52
Threadersteller
harteGrafikkarte

Standard

Ok danke, dann muss ich wohl warten.

Alt 17.02.2010, 21:32
Benutzerbild von Xsaver*
Xsaver*

Standard

Zitat:
Zitat von Urkman Beitrag anzeigen
Na, da bist du aber etwas schief gewickelt. Seit wann Regeln Gesetze die Preise des Marktes?
Den Preis regelt das Angebot und die Nachfrage. Gewisse Komponennten werden im Moment verstärkt gekauft, hier sei gerade der 750er i5 genannt.
Die preise werden sicher in den meisten Shops steigen, wenn sie es bei HWV tun.
Im übrigen ist es fast schon normal, dass die Preise kurz vor der Cebit etwas steigen, danch fallen sie meist wieder.
Servus,
nun auch für Preise gibt es Forderungen seitens des Herstellers wenn ich mich da an BWL zurück erinnere ... so dürfen bestimmte Preise nur mit %-Abweichungen in Eigeninitiative geändert werden bzw. dies, je nach Vertragsart, vom Händler geändert werden.
Greetz Xsaver*

Alt 17.02.2010, 21:37
Benutzerbild von Finch??
Finch??

Standard

ich sag nur apple...

die geben für viele produkte genaue preise an, die man nicht über/unterschreiten darf, wie zum beispiel bei meinem ipod touch...

schon mal aufgelfallen, dass der immer gleich viel kostet, und wenn er im "angebot" ist, man nur was dazu bekommt?^^

Alt 23.02.2010, 08:48
k0ma

Standard

tja Nicht in wirtschaft aufgepasst ? schonma was von Angebot und Nachfrage gehört ? ICh mein bischen was müssen die ja auch verdienen.

Alt 25.02.2010, 10:46
Benutzerbild von noclue
noclue

Standard

gerade bei apple ist das aber was anderes. ein freund vor mir arbeitet in einem apple store im einkauf und meint das seine einkaufspreise wesentlich höher sind als die verkaufspreise in den usa! gewinnspannen sind teilweise bei 5%...
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Zufällige Frage
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: ,