PCMasters Hardware Forum > Forum Community > Politik, Wirtschaft und Weltgeschehen > Seite 4 > Die TAZ-Vorschlagliste für mehr Flugsicherheit

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 29.12.2009, 10:14
Threadersteller
Sala

Standard

Die TAZ-Vorschlagliste für mehr Flugsicherheit

Im Rahmen aktueller Ereignisse hat sich TAZ-Kommentator Paul Wrusch Gedanken gemacht, wie sich bessere Sicherheitsprävention realisieren ließe.

]

Viel Spaß

p.s: Offtopic oder Weltgeschehen... keine Ahnung... verschieben wenn's nicht passt. Danke.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 29.12.2009, 12:34
Benutzerbild von ChiefAlex
ChiefAlex

Standard

Nacktfliegen hm? Auch da gibt es noch Möglichkeiten eine bei zwei (geschlechtsabhängig!) Dynamitstangen zu "schmuggeln".

Alt 29.12.2009, 13:14
Benutzerbild von pdelvo
pdelvo

Standard

Zitat:
Zitat von ChiefAlex Beitrag anzeigen
Nacktfliegen hm? Auch da gibt es noch Möglichkeiten eine bei zwei (geschlechtsabhängig!) Dynamitstangen zu "schmuggeln".
Da muss man halt alle "Öffnungen" nachsehen.

Schöner Artikel

Alt 29.12.2009, 13:36
Benutzerbild von NOOC
NOOC

Standard

Extrem gut.
Gut den ganzen Müll aufs Korn genommen.

Alt 03.01.2010, 15:18
Benutzerbild von Civi-Civical
Civi-Civical

Standard

Schöne die ganzen Leute die die Nacktscanner fordern aufn Arm genommen. Absolute Sicherheit gibt es nunmal nicht.

Alt 04.01.2010, 22:34
Benutzerbild von colin
colin

Standard

Sauber

Alt 06.01.2010, 18:02
Benutzerbild von Cordan
Cordan

Standard

Ist doch sowieso Humbug mit den Nacktscannern. Was nützt es, wenn ich bei der Sicherheitskontrolle alle potentiell gefährlichen Gegenstände (was ist eigentlich an einem Nagelknipser gefährlich???) abgeben muss, und mir anschließend im Duty-free Bereich den ganzen Kram wieder kaufen kann?

Den Artikel finde ich ziemlich sarkastisch und außerdem auch wenig hilfreich. Klar, überspitzt die ganze schwachsinnige Situation aufs Korn genommen. Für meinen Geschmack aber eindeutig zu weit gegangen.

Alt 29.01.2010, 08:12
pcent

Standard

Zitat:
Zitat von Cordan Beitrag anzeigen
Den Artikel finde ich ziemlich sarkastisch und außerdem auch wenig hilfreich. Klar, überspitzt die ganze schwachsinnige Situation aufs Korn genommen. Für meinen Geschmack aber eindeutig zu weit gegangen.
wieso?, du schreibst es doch selber, was kritikfahig ist!
Zitat:
Ist doch sowieso Humbug mit den Nacktscannern. Was nützt es, wenn ich bei der Sicherheitskontrolle alle potentiell gefährlichen Gegenstände (was ist eigentlich an einem Nagelknipser gefährlich???) abgeben muss, und mir anschließend im Duty-free Bereich den ganzen Kram wieder kaufen kann?

Alt 03.02.2010, 12:35
uhu

Standard

Zitat:
Weil du aus einem Nagelknipser leicht eine kleine Waffe machen könntest, was zumindest reicht um jemanden zu verletzen.

Abgesehen davon bekommst du im Dutyfree Bereich so gut wie nichts, was dir vorher abgenommen wird ! ( Außer Flüssigkeiten, und das ist deswegen so weil du kein Benzin oder etc. da reinschmuggeln sollst ).

Zudem sind Dutyfree waren 100% nicht präpariert, das erspart denn Sicherheitsbeamten beim Check eine Menge Arbeit.

Alt 03.02.2010, 17:20
Benutzerbild von ChiefAlex
ChiefAlex

Standard

Ich denke mal Faustschläge richten mehr Schaden an als eine Nagelschere. Aber das darf man nicht zu lauf sagen

Alt 03.02.2010, 17:27
Benutzerbild von Cordan
Cordan

Standard

Zitat:
Zitat von uhu Beitrag anzeigen
Weil du aus einem Nagelknipser leicht eine kleine Waffe machen könntest, was zumindest reicht um jemanden zu verletzen.
Anregung zum Selbstversuch: Probiere doch mal aus, Dich mit einem handelsüblichen Nagelknipser ernsthaft zu verletzen....

Das Problem ist im Duty-free Bereich nicht nur das Zeuch, dass man sich in den Läden kaufen kann, sondern auch die in vielen Flughäfen vom Reinigungspersonal frei zugänglich stehen gelassenen Reinigungsmittel.
Mit ein paar Grundkenntnissen in Chemie sind hier durchaus einige gefährliche Stoffe zusammen zu mixen die unter Umständen sogar explosiv sein können...

Alt 04.02.2010, 22:23
Benutzerbild von Dexter Hovis
Dexter Hovis

Standard

Die müssen ja nicht unbedingt explosiv sein, Brandfördernd reicht ja auch schon..... Und das sind immerhin viele Putzmittel.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Zufällige Frage
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Sie betrachten gerade: Die TAZ-Vorschlagliste für mehr Flugsicherheit

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:07 Uhr.

Im PC Forum registrieren