PCMasters Hardware Forum > Forum Community > Politik, Wirtschaft und Weltgeschehen > Seite 4 > Schneechaos in NRW

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 21.12.2009, 21:19
Benutzerbild von Cordan
Threadersteller
Cordan

Standard

Schneechaos in NRW

Meiner Meinung nach ein mehr als peinliche Vorstellung:

Ok, NRW ist jetzt nicht gerade für tief verschneite Winter bekannt, aber vorbereitet sollte man schon sein. Es kann doch nicht angehen, dass hier mal nichtmal ein halber Meter Schnee fällt und die Räumdienste sind hemmungslos überfordert?
Um 9:15 macht der Flughafen Düsseldorf dicht, gegen Mittag folgt Münster/Osnabrück und Weeze macht gar nicht erst auf. Bis in den Nachmittag hienein ist von Räumdiensten auf den Autobahnen nichts zu sehen. Wir waren unterwegs von Bremen nach Mönchengladbach und haben für die Strecke 5,5 Stunden gebraucht, weil nicht ein Meter Autobahn geräumt oder gestreut war. Das erste Räumfahrzeug haben wir in der Gegend von Geslenkirchen zu Gesicht bekommen, der konnte dann aber gegen die festgefahren Schneedecke auch nicht mehr wirklich was unternehmen.
In den Städten sah's auch nicht besser aus. Normalerweise werden hier schon bei den ersten Schneeflocken sämtliche Räumdienste auf die Straße gescheucht, bis zum Nachmittag waren nichtmal die Hauptstraßen einigermaßen frei...
Zum Glück war ja Sonntag, an einem Werktag wäre das Chaos komplett gewesen...
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 21.12.2009, 21:33
uhu

Standard

Die Straße zum Flughafen oder der ganze Flughafen dicht ? ...
Ich flieg übermorgen zu meiner Freundin und das wäre unpraktisch !

Alt 21.12.2009, 22:56
Benutzerbild von ChiefAlex
ChiefAlex

Standard

Habe statt geplanten 2Stunden 15 Minuten mehr als 3 Stunden 30 Minuten in der S9 Köln -> Essen gesessen. 20 minuten zu spät, 2 mal 5 Minuten auf "verspätete Gegenzüge" gewartet und dann noch ewig "wegen einer Weichenstörung".
Ganz peinliche Nummer von der Deutschen Bahn.

Alt 21.12.2009, 23:58
Benutzerbild von incredible-olf
incredible-olf

Standard

Was denn? Hast du erwartet es läuft bei dem Wetter genauso "pünktlich" wie sonst?

Alt 22.12.2009, 00:12
ChiefAlex

Standard

Zitat:
Zitat von incredible-olf Beitrag anzeigen
Was denn? Hast du erwartet es läuft bei dem Wetter genauso "pünktlich" wie sonst?
JA Wofür zahle ich denn mein Studenten-NRW-Ticket bitte.

Alt 22.12.2009, 00:19
Benutzerbild von incredible-olf
incredible-olf

Standard

Damit du überhaupt mitfahren darfst.

(Darüber weshalb man als Staatsbürger ein Nutzungesntgeld an ein Staatsunternehmen zahlen muss philosophieren wir der Einfachheit halber lieber zu geeigneter Zeit woanders^^)

Alt 22.12.2009, 09:28
ChiefAlex

Standard

Zitat:
Zitat von incredible-olf Beitrag anzeigen
als Staatsbürger ein Nutzungesntgeld an ein Staatsunternehmen zahlen
Na damit der Betrieb reibungslos läuft! Wie man ja auch in Berlin grade schön sieht. Privatisierung ist die Lösung aller Probleme, die man durch sie hat.

Alt 22.12.2009, 13:35
Benutzerbild von Cordan
Threadersteller
Cordan

Standard

Also ich erwarte zwar nicht, dass bei sowas alles reibungslos läuft. Kann man auch, glaube ich nicht erwarten, die Unternehmen brauchen schließlich auch etwas Zeit, um Mitarbeiter aus dem Wochenende zu holen u.ä....Aber dieses Wochenende hinterließ den Eindruck, dass wirklich alle vollkommen unvorbereitet waren. Als wenn's keine Wettervorhersage geben würde.
Es kann einfach nicht angehen, dass nach einem halben Tag Schneefall kein einziges Räumfahrzeug auf der Straße ist. Die hätten in der Nacht schon vorsorglich Streuen müssen.
Naja, und die Bahn ist eh 'ne Nummer für sich, für die kommt der Winter auch immer völlig überraschend...

Alt 22.12.2009, 13:52
PC_Noob

Standard

Zitat:
Zum Glück war ja Sonntag, an einem Werktag wäre das Chaos komplett gewesen..
Weil die Autofahrer bei so wenig Schnee schon vollkommen überfordert sind.

Alt 22.12.2009, 14:13
Benutzerbild von Cordan
Threadersteller
Cordan

Standard

Zitat:
Zitat von PC_Noob Beitrag anzeigen
Weil die Autofahrer bei so wenig Schnee schon vollkommen überfordert sind.
Zumindest die, die eher selten mit Schnee zu tun haben. Umso wichtiger ist ein gut funktionierender Winterdienst.

Alt 22.12.2009, 14:21
svk66

Standard

Ich hab heute gemerkt: Das Schneechaos wurde zum Matschchaos

Alt 22.12.2009, 14:41
PC_Noob

Standard

Zitat:
Zumindest die, die eher selten mit Schnee zu tun haben. Umso wichtiger ist ein gut funktionierender Winterdienst.
Umso wichtiger sind Winterreifen( auch gute) und mal einen Kurz im Fahrsicherheitscenter, dann kann auch mal ein bißchen Schnee auf der Straße liegen.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Zufällige Frage
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , , , , ,