|  | | | |

26.11.2009, 18:22
| | | Zitat:
Zitat von Witschie Ich finde, dass eine Krankenschwester ordentlich leistet und bekommt ... kp... vl. 1200€ Netto im Monat?
Die Leistung eines Ökonomen, der sich und das System immerzu systemimmanent reproduziert, mag mehr wert sein - wenn man in den Grenzen des kapitalistischen Systems argumentiert. Und da ist Geld nun mal mehr wert als einen alten Menschen zu pflegen z. B.
Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung! Wäre schön, wenn jeder, der in den Grenzen des Systems argumentiert das auch so sagen würde: dass Leistung zu bewerten immer etwas subjektives ist! | Meine Mutter ist Krankenschwester in nem Caritas Altenzentrum in Köln -
dort verdient Sie 1786,40€ netto wie man mir gerade noch versicherte.
Und Ihre Kolleginen verdienen fast alle das gleiche mit Abweichungen + und -
Jeder hat die Möglichkeit was aus seinem Leben zu machen, Karriere Geld oder was auch immer man sich selber Wert ist. Ebenso viele Menschen sind mit Ihrer Situation/Leben zufrieden - etwas auf das man neidisch sein kann!
Ich selbst weiß wie es ist 260 Std.+ im Monat für 1600€ netto zu machen, mir reichte dies nicht und dabei Rede ich nicht nur vom Finanziellen, sondern auch von dem Anspruch den ich an mich stelle. Deswegen habe ich den Schritt gewagt mich weiter zu bilden, und habe dabei nie Probleme mit der Staatlichen Seite gehabt.
Greetz Xsaver*
Geändert von Xsaver* (26.11.2009 um 18:28 Uhr).
|  Heute
| | | Hardware Bot Computer Informationen | | Diese Werbung wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt. auf PCMasters.de | | Weitere Informationen | |

26.11.2009, 18:24
| | |
Natürlich, kann man Leistung nur subjektiv bewerten, aber eine Krankenschwester, hat zum Beispiel nicht so eine große Verantwortung, wie z.B. der Oberbürgermeister von Berlin, der Millionen Menschen zu "versorgen" hat.
Ich denke Deutschland ist einfach einen weiteren kleinen Schritt Richtung Kapitalismus und freierer Wirtschaft gegangen, in dem man die FDP gewählt hat.
Wie das sich auf lange Sicht auswirken wird, werden wir noch sehen...
| |

26.11.2009, 18:29
| | | Zitat:
Zitat von Xsaver* Meine Mutter ist Krankenschwester in nem Caritas Altenzentrum in Köln -
dort verdient Sie 1786,40€ netto wie man mir gerade noch versicherte | Als Angestellte oder in einer leitenden Position? Weil ich kenne auch Krankenschwestern und werde auch mal fragen. Da bin ich mal gespannt...
| |

26.11.2009, 18:31
| | |
Meine Schwester war vor ihrem Mutterschutzzeit für 1 Monat Krankenschwester und hat im Klinikum Mutlangen 11xx,xx€ bekommen
Inklusive nachtschicht und Überstunden...
| |

26.11.2009, 18:40
| | |
Meine Mutter ist in keiner Leitenden Position, lediglich 20 Jahre in Ihrem Beruf.
Ich weiß nicht wie das an einer Städtischen Einrichtung ist, aber ich denke nicht das die Abweichungen alzu groß sind.
| |

26.11.2009, 19:27
| | | Zitat:
Zitat von nixchecker14 Natürlich, kann man Leistung nur subjektiv bewerten, aber eine Krankenschwester, hat zum Beispiel nicht so eine große Verantwortung, wie z.B. der Oberbürgermeister von Berlin, der Millionen Menschen zu "versorgen" hat. | Außer das leute draufgehen wenn sie beim verabreichen von Medikamenten Fehler macht...
Das ist doch das alte Spiel "Lokführer VS Techniker der die Bremsen wartet", am Ende haben beide Einfluss auf Leben und Tod, nur kapieren das die wenigsten.
| |

26.11.2009, 20:01
| | |
Sicher, ich meine nur die Dimensionen
Das sind Millionen und da sind vielleicht zehntausende, die eine Krankenschwester in ihrem Leben so pflegt
Ich will den Beruf der Krankenschwester nicht schlecht machen, das ist ehrliche Arbeit und gefragter denn je, demografischer Wandel usw. .
Aber wenn wir alle den selben Lohn kriegen würden, dann wäre das irgendwo auch nicht gerecht.
| Neue Frage stellen? | | | |  | | Sie betrachten gerade: Solidaritätszuschlag verfassungswidrig |