PCMasters Hardware Forum > Forum Community > Politik, Wirtschaft und Weltgeschehen > Seite 4 > "Mein Kampf" als Comic

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort  

Alt 16.10.2009, 11:57
cl4w

Standard

Wenn es den Schülern die Geschichte näher bringt, warum nicht? Dazu sind nicht alle Zeichnungen gleich Kinderunterhaltung, spätestens wer mal eine Karikatur in einer Tages/Wochenzeitung gesehen hat wird das verstehen.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 16.10.2009, 13:36
Error-Champion

Standard

Zitat:
Zitat von uhu Beitrag anzeigen
Schon mal Asterix und Obelix gesehen ( Caesar, Gladiatoren Kämpfe, Sklaverei in Ägypten, Raubzüge der Normannen. ) ?

Haben dich solche Medien etwa in die Irre geführt und dir ist nicht bewusst, was zb. in früheren Gladiatoren Kämpfen wirklich passiert ist, das dort auch Millionen von Menschen auf Brutale Art und Weise abgeschlachtet wurden?

klar...hab ich früher...aber die dramatik kann man dadurch niemals darstellen. Bei Asterix und Oberlix weiß doch auch jeder dass sich die Geschichte jmd ausgedacht hat, obwohl sie einmal wirklichkeit war.
Ich finds alles ziemlich daneben ehrlich gesagt.
Geschichte gehört ins Geschichtsbuch, und nicht in ieinen Manga.

Alt 16.10.2009, 14:35
uhu

Standard

Wenn Ich mich durch die Kriegsszenarien der Weltgeschichte in PC Spielen Wie Battlefield oder Call of Duty schießen kann,
Hitler schon in der Deutschen Comedy als Witzfigur etabliert wird,
Juden Witze in Schulen längst Alltag sind obwohl die Deutschen Schüler es besser wissen müssten,
was soll dann so verkehrt daran sein in Japan darüber einen Manga zulesen?

Euer dramatisiertes Pflichtbewusstsein kauft Ihr euch doch nicht wirklich selbst ab, oder?

Geändert von uhu (16.10.2009 um 14:47 Uhr).

Alt 16.10.2009, 14:49
Onkelmania

Standard

Zitat:
Zitat von uhu Beitrag anzeigen
Juden Witze in Schulen längst Alltag sind
Auf was für Schulen warst du denn? Oh man.

Alt 16.10.2009, 14:52
uhu

Standard

Zitat:
Zitat von Onkelmania Beitrag anzeigen
Auf was für Schulen warst du denn? Oh man.
Ich mache mein Abtiur auf einem normalen Gymnasium, und mir kann hier keiner erzählen das Ihm Juden Witze in laufer seiner Schulzeit Unbekannt geblieben sind.

Geändert von uhu (16.10.2009 um 14:55 Uhr).

Alt 16.10.2009, 14:56
Benutzerbild von bambusa
bambusa

Standard

Mache ich ebenfalls. Und Juden Witze sind mir nich völlig Unbekannt geblieben, aber ALLTAG?!

Alt 16.10.2009, 14:59
uhu

Standard

Zitat:
Zitat von bambusa Beitrag anzeigen
Mache ich ebenfalls. Und Juden Witze sind mir nich völlig Unbekannt geblieben, aber ALLTAG?!
Was nicht einer abnorm entspricht, ist eben Alltag.
Inzwischen muss ich zugeben das ich selbst keine mehr höre, aber Ich bin mir sicher das diese bei Jüngeren Schülern immer noch vorkommen, auf Schulen die vom Mob besucht werden sowieso.

Was ich aber eigentlich damit sagen wollte ist, das hier in Deutschland selbst seltsame Umstände herrschen was den Zweiten Weltkrieg anbelangt, und wir uns nicht als Weiße Ritter aus dem Westen aufspielen müssen.

Geändert von uhu (16.10.2009 um 15:05 Uhr).
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , ,