PCMasters Hardware Forum > Forum Community > Politik, Wirtschaft und Weltgeschehen > Seite 5 > Wirtschaftskrise - Umfrage

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 26.06.2009, 16:06
Threadersteller
DuckDagobert

Standard

Wirtschaftskrise - Umfrage

Hi,

ich arbeite gerade an meiner Abschlussarbeit für meine Matura/Abitur nächstes Jahr. Zum Zweck der Recherche habe ich eine eigene Umfrage erstellt, um einen Querschnitt, ein Sample, zu erstellen, um konkret auf die Angaben der "Bevölkerung" einzugehen.

Nun, da ich ca. 1000 Teilnehmer brauche, wäre es super nett, wenn ihr bei der Umfrage teilnehmen könntet. Ist ziemlich einfach, dauert nur kurz und ist glaube ich auch recht interessant, wenn man sich zu den gestellten Fragen einmal Gedanken macht.
Die Umfrage findet ihr hier:
]

Vielen Dank für die Teilnahme!!

Geändert von DuckDagobert (26.06.2009 um 20:31 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 26.06.2009, 19:13
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Helfen und wenn möglich Spass dabei haben ist das was unsere Community zusammen hält.
Klar würde ich Dir helfen.

Und dann sowas?
Zitat:
You have not provided a survey identification number

Alt 26.06.2009, 20:31
Threadersteller
DuckDagobert

Standard

Danke habe es verbessert.

Alt 26.06.2009, 20:38
Benutzerbild von bambusa
bambusa

Standard

Habe mal abgestimmt, recht interessante Fragen.
Die am häufigsten genannten Antworten gibts dann hinterher zu lesen....?

Alt 26.06.2009, 22:07
Sala

Standard

Bei der letzten Frage fehlt mir die Möglichkeit eines Kommentars, aber das wirst du imho absichtlich so gestaltet haben.

Alt 27.06.2009, 11:04
Threadersteller
DuckDagobert

Standard

Zitat:
Zitat von Sala Beitrag anzeigen
Bei der letzten Frage fehlt mir die Möglichkeit eines Kommentars, aber das wirst du imho absichtlich so gestaltet haben.
Ja, leider sind Kommentare immens achweirig auszuwerten und noch dazu extrem zeitaufwändig. Da ich mittlerweile doch recht viel Erfahrung mit großen Internetprojekten habe (die Umfrage ist im Vergleich dagegen winzig) habe ich eine Kommentarfunktion sooft wie möglich vermieden.

Zitat:
Zitat von bambusa Beitrag anzeigen
Habe mal abgestimmt, recht interessante Fragen.
Die am häufigsten genannten Antworten gibts dann hinterher zu lesen....?
Nein die Ergebnisse direkt nicht, aber ich kann gerne meine Arbeit online stellen, da finden sich fast alle Ergebnisse, erklärt und mit einigen Grafiken verbessert wieder. Dauert allerdings noch bis Jänner.

@all:
Vielen Dank für die Teilnahme!!

Alt 27.06.2009, 14:49
Benutzerbild von bambusa
bambusa

Standard

Ja, mach das dann doch bitte

Alt 02.07.2009, 09:24
Anfänger

Standard

Ich kann nicht mit abstimmen, denn in meinen Augen gibt es keine Krise. Das ist alles nur hausgemachter Mist.
Wo soll die Krise sein?

Im Einzelhandel?

-Egal wann und wo ich einkaufe, es ist immer voll und man muss warten.

In der Autobranche?

-Komisch, wir wollten für meine Frau ein Auto bestellen und müssen eine Wartezeit von einem halben bis dreiviertel Jahr akzeptieren, so ist es eben nur ein guter Gebrauchter geworden.

- Wollte letztens eine Klimawartung durchführen lassen und musste eine Wartezeit bis zu zwei Wochen in Kauf nehmen, da die Werkstätten vollkommen ausgelastet sind.

In der Gastronomie/ Discotheken?

- In den angrenzen Discos ist es so voll, daß teilweise sogar kurzzeitig Einlassstop ist.

- In Restaurant muss man einen Tisch vorbestellen, damit man überhaupt einen bekommt

Im Reisemarkt?

- Wir wollten gestern unseren Sommerurlaub buchen und es ist schon sehr viel ausgebucht.

Also, wo ist die Krise?

Alt 02.07.2009, 13:50
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Bisschen einseitig das Vorhandensein oder die Abwesenheit einer Krise am Konsumverhalten der Bürger festmachen zu wollen.
Da wärs schon besser mal zu schauen ob es im letzten Jahr mehr Firmen- und private Insolvenzen gegeben hat, ob die Arbeitslosenzahl (unter Einrechnung der von der offiziellen Statistik weggelogenen Fälle) angestiegen ist, ob das Durchschnittseinkommen der abhängig Beschäftigten gewachsen oder gesunken ist.
Ist die Anzahl von Zwangsversteigerungen tatsächlich zurück gegangen?
Werden Immobilien tatsächlich wieder zum Schätzwert gehandelt?
Geh mal zu einer Maklerfirma. Die werden Dir gerne was über eine Krise erzählen.
Geh mal zu Randstadt, Adecco oder einem anderen Groß-Blutsauger.
Diese Firmen haben langsam Schwierigkeiten all die anfragenden um irgendeine Arbeit bemühten Bürger in eine Arbeit zu bekommen.
Die können Dir also auch was über die Krisenhaftigkeit der Volkswirtschaft erzählen.

Alt 02.07.2009, 14:59
Anfänger

Standard

Ich mache das nicht nur am Konsumverhalten fest aber das sind doch die, die am lautesten Schreien.
Nehmen wir Karstadt, habt ihr alle vergessen, daß es Karstadt schon eiwg schlecht geht? Die sind nicht erst seit gestern oder vorgestern Pleite.
Nehmen wir Opel, denen geht es auch schon länger schlecht und es wurde ewig von Händlersterben gesprochen, nicht erst seit der angeblichen Krise.

Gibt es wirklich mehr Arbeitslose? Klar, die Statistiken werden geschönt aber habt ihr vergessen, daß wir schon bei 5 Millionen waren?

Zu Makler brauche ich nicht gehen, die heulen doch nur rum weil es gerade "in" ist. Verdienen die jetzt mal keine 20.000 im Monat, ja was eine Krise, es sind nur 12.000 €

Zu Randstat und Co brauche ich nicht gehen, wenn ich jetzt ausprechen würde was ich über diese Vereine denke, dann wärs das mit meiner Mitgliedschaft wahrscheinlich zu ende

Alt 02.07.2009, 15:17
Wolverine

Standard

Geld, Schulden und irre Politiker

Gab gestern ne Sendung, ich glaub im ersten über die ganzen Leute, die jetzt die Entscheidungen treffen, um die Krise zu lösen. Banker, Politiker und so. Klar, die Leute kaufen. Aber in Amerika siehts echt schlecht aus. Ich mein, die Autofirmen sind ja definitiv pleite. Und Opel gehört einfach dazu. Deswegen kanns irgendwie nicht sein, das die Theater um nichts machen. Ich finds viel krasser, das die einfach mal son Haufen Geld ausgeben ohne zu überlegen, das sie dann für Schulen und Gebäude, all das keine Kohle mehr haben werden oder die auch wieder irgendwo leihen müssen.

Greetz,

Daniel

]

Alt 01.08.2009, 21:06
Threadersteller
DuckDagobert

Standard

Danke an alle Teilnehmer, die Umfrage ist jetzt abgeschlossen. Mission accomplished

Alt 02.08.2009, 20:22
Benutzerbild von nVIDIA SLi
nVIDIA SLi

Standard

Und was ist rausgekommen ?

Alt 02.08.2009, 21:00
Benutzerbild von korni
korni

Standard

Zitat:
Zitat von DuckDagobert Beitrag anzeigen
Nein die Ergebnisse direkt nicht, aber ich kann gerne meine Arbeit online stellen, da finden sich fast alle Ergebnisse, erklärt und mit einigen Grafiken verbessert wieder. Dauert allerdings noch bis Jänner.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , , ,