PCMasters Hardware Forum > Forum Community > Politik, Wirtschaft und Weltgeschehen > Seite 5 > Hacker verschaffen sich Geld via ICQ

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 03.05.2009, 16:59
Benutzerbild von MasterofDisaster
Threadersteller
MasterofDisaster

Standard

Hacker verschaffen sich Geld via ICQ

Hacker verschaffen sich Geld via ICQ.

Was haltet ihr davon ?

quelle: ]
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 03.05.2009, 17:39
Benutzerbild von podzblitz
podzblitz

Standard

... mich würde einmal interessieren welche personengruppe noch auf phischer reinfällt.

Alt 03.05.2009, 17:48
Benutzerbild von NeXT
NeXT

Standard

Rofl.. wie doof muss man sein

Alt 03.05.2009, 18:16
Benutzerbild von Johnny Bravo
Johnny Bravo

Standard

So hart es auch klingt:
Wer darauf rein fällt ist selber schuld.

Alt 03.05.2009, 21:55
Benutzerbild von IndianSpirit
IndianSpirit

Standard

seh ich genauso, selbst bei bekannten, vorallem über ICQ. lol

aber es gibt immer wieder dumme leute die sowas machen.

Alt 04.05.2009, 08:40
Benutzerbild von Pitri
Pitri

Standard

Also ich sachs mal so, wenn mich ein Kumpel über ICQ fragt ob ich ihm Geld leihen könnte, würde ichs, insofern mir die MIttel zur Verfügung stehen, auch machen.

Nur würde ich es ihm dann persönlich geben, oder auf seinKonto überweisen. Und nicht via irgentwelcher dubiosen Internet Zahlungsmethoden....

Alt 04.05.2009, 10:33
PC-Freak-Nasty

Standard

Zitat:
Zitat von Pitri Beitrag anzeigen
Wenn mich ein Kumpel über ICQ fragen würde ob ich ihm Geld leihe, würde ich es insofern mir die Mittel zur Verfügung stehen auch machen, nur nicht via irgendwelcher dubiosen Internet Zahlungsmethoden.
Dito

Alt 04.05.2009, 12:58
Benutzerbild von ChiefAlex
ChiefAlex

Standard

Zitat:
... mich würde einmal interessieren welche personengruppe noch auf phischer reinfällt.
Fast jede. Es gab ja schon real-life-scams, in denen ein Brief in deiner Post war von "deiner" Bank, sich bitte auf Seite xy zu registrieren, um sicherzustellen, dass dein Geld nicht im Zuge der Wirtschaftskrise verloren geht.

btw finde ich viele Posts hier extrem arrogant! Wenn einen jemand, mit dem man seit jahren chattest, vllt rl Kontakt etc hast, fragt, ob man ihm aushelfen kann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass man darauf eingeht. Wenn man grade einen Artikel über gehackte ICQ-Accounts gelesen hat, ist es sehr einfach zu sagen
Zitat:
Rofl.. wie doof muss man sein
Zitat:
aber es gibt immer wieder dumme leute die sowas machen.

Geändert von ChiefAlex (04.05.2009 um 13:02 Uhr).

Alt 04.05.2009, 17:35
Benutzerbild von Johnny Bravo
Johnny Bravo

Standard

Zitat:
Zitat von ChiefAlex Beitrag anzeigen
btw finde ich viele Posts hier extrem arrogant! Wenn einen jemand, mit dem man seit jahren chattest, vllt rl Kontakt etc hast, fragt, ob man ihm aushelfen kann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass man darauf eingeht.
Wenn mich ein Kumpel um ein Darlehen bitten würde, dann würden alle die ich kenne, mich persönlich aufsuchen, oder zumindest anrufen - soviel gesunder Menschenverstand muss man als normaler Mensch doch haben.
Ausserdem muss den geprellten doch aufgefallen sein, das die "Hacker" eine ander BLZ als die Kumpels im Dorf haben oder nicht?
Wem das nicht auffällt...naja.

Über ICQ geht ja mal gar nicht.

Alt 04.05.2009, 23:17
Crunkmaster

Standard

mein gott wie doof muss man sein echt

Alt 05.05.2009, 10:52
Benutzerbild von Hendrix
Hendrix

Standard

Okay lol das ist echt matt wie dumm muss man sein ? Also ich meine Paypal/ und und und ist ja inzwischen echt sicher aber doch nicht an weltfremde leutz !"? OMG das ist ICQ oder was ? Son schrott ...........

Alt 05.05.2009, 12:30
Benutzerbild von San
San

Standard

Naja wenn einige die Leute nur einige male in Real gesehen haben und sehr gut übers Inet befreundet sind dann kann das sehr gut vorkommen. Manchmal fällt sowas erst garnicht auf, erst wenn man genauer hinschaut.

Ich kann mir sehr gut vorstellen das hier viele, die Posten auch sehr gut übers Ohrgehauen worden sind, nur ist es denen bisher noch nicht aufgefallen.

Ich pers. würde jetzt auch kein Paypal bevorzugen , eher eine normale Überweisung und es sicher angehen.

Kann ja auch sein, dass die Opfer mit den "Freunden" bisher nie was Finanzielles zu tun hatten und deswegen die BLZ / Konto Nr. nicht kannten.

Geändert von San (05.05.2009 um 15:33 Uhr).

Alt 05.05.2009, 12:44
Benutzerbild von MasterOne
MasterOne

Standard

Wer Geld verleiht ist selber schuld und erst Recht noch übers Internet.
Wohl bekomms an die Opfer,es gibt aber Menschen die es nie lernen.

Alt 05.05.2009, 17:59
Benutzerbild von NeXT
NeXT

Standard

Zitat:
btw finde ich viele Posts hier extrem arrogant! Wenn einen jemand, mit dem man seit jahren chattest, vllt rl Kontakt etc hast, fragt, ob man ihm aushelfen kann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass man darauf eingeht.
Jeder Mensch der halbwegs logsich denken kann und einen höheren IQ alls Spongebob´s Kumpel Patrik hat, frägt sich doch: Warum frägt der mich? Warum nicht seine Mama/Papa/bestfriends wahtever etc.. Warum redet der so anders.....

Zumindest ein kurzer Anruf sollte da drin sein.

Btw. Wer weiß was ne PSC ist weiß auch wie schnell die weg sein kann...

Alt 05.05.2009, 23:30
Benutzerbild von ChiefAlex
ChiefAlex

Standard

Zitat:
Jeder Mensch der halbwegs logsich denken kann und einen höheren IQ alls Spongebob´s Kumpel Patrik hat, frägt sich doch: Warum frägt der mich? Warum nicht seine Mama/Papa/bestfriends wahtever etc.. Warum redet der so anders.....

Zumindest ein kurzer Anruf sollte da drin sein.

Btw. Wer weiß was ne PSC ist weiß auch wie schnell die weg sein kann...
Die Ausnahmen bestätigen solche Regeln. Wäre mehr als 1% der Scam-Versuche erfolgreich würde ja von nichts anderem mehr gesprochen...
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Zufällige Frage
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , ,