PCMasters Hardware Forum > Forum Community > Politik, Wirtschaft und Weltgeschehen > Seite 5 > woher kommen 500 milliarden?und was sind 3x3millionen?!

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 16.10.2008, 22:48
Benutzerbild von zecke666
Threadersteller
zecke666

Standard

woher kommen 500 milliarden?und was sind 3x3millionen?!

ich meine natürlich ,was sind 3 millionen mal 3millionen?ich frage mich ganz besorgt wo auf einmal 500 milliarden herkommen,um die banken zu unterstützten! was haltet ihr davon?
ich habs
Das Wort Milliarde (Abkürzung Mrd.) ist das Zahlwort für die Zahl 1 000 000 000 = 109. 1 Milliarde ist gleich Tausend Millionen.

Geändert von zecke666 (16.10.2008 um 22:56 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 17.10.2008, 00:04
Rulezz

Standard

Ich versteh dich nicht ganz ^^ nur den teil mit den 500mrd hab ich verstanden, da frag ich mich auch wo das auf einmal so hergezaubert wird

Alt 17.10.2008, 10:22
Benutzerbild von The Gitz
The Gitz

Standard

Da wird wohl die US-Notenbank eingreifen. =Happy Inflation .

Alt 17.10.2008, 11:35
Benutzerbild von kuhli
kuhli

Standard

Aus der europäischen Zentralbank kommt das Geld.

Mit dem Rest verwirrst du mich!
3Mio x 3Mio müssten 9 Billionen sein.
also 9 x 10^12( Neun mal Zehn hoch Zwölf) oder?

Geändert von kuhli (17.10.2008 um 11:37 Uhr).

Alt 17.10.2008, 12:08
Benutzerbild von incredible-olf
incredible-olf

Standard

Das Geld wird ja nicht gezahlt, es werden Zusagen&Bürgschaften in dieser Höhe übernommen in der Hoffnung das damit wieder eine gewisse Ruhe ins System zu bringen (und in der Hoffnung das diese Bürgschaften nie wirklich erfüllt werden müssen).

Alt 17.10.2008, 12:10
Benutzerbild von zecke666
Threadersteller
zecke666

Standard

ja wollte nur mal wissen wieviel geld es braucht ,jedem arbeitslosen ne million zukommen zu lassen..^^

Alt 17.10.2008, 13:49
Semmel

Standard

Zitat:
Zitat von zecke666 Beitrag anzeigen
ja wollte nur mal wissen wieviel geld es braucht ,jedem arbeitslosen ne million zukommen zu lassen..^^
Vorausgesetzt du hast schon die 5. Klasse Hauptschule hinter dir, sollte das eigentlich kein Problem für dich sein.

Alt 17.10.2008, 14:17
Benutzerbild von Master2
Master2

Standard

Zitat:
Gut formuliert
der ist gut

Ich glaube dann Wäre der Staat 200.000 Ärmer als Bill Gats Reich ist

Spaß bei Seite btt

Zitat:
ich meine natürlich ,was sind 3 millionen mal 3millionen?ich frage mich ganz besorgt wo auf einmal 500 milliarden herkommen,um die banken zu unterstützten! was haltet ihr davon?
ich habs
Das Wort Milliarde (Abkürzung Mrd.) ist das Zahlwort für die Zahl 1 000 000 000 = 109. 1 Milliarde ist gleich Tausend Millionen.

Der Staat hat das 50 fache davon denke ich mal.
Daher frage ich mich warum der staat sein Geld nicht einfach mal vernünftig aus gibt.
Zum Beispiel für dieses beispiel hier im Thread

Geändert von Master2 (17.10.2008 um 14:25 Uhr).

Alt 20.10.2008, 14:32
Sala

Standard

"Den Staat" gibt es so nicht.
Diese Formulierung lässt eine Distanzierung erkennen, die so nicht vorhanden ist.
"Der Staat" sind nämlich WIR. WIR alle. Oma Meier, Opa Müller, du, ich.

In diesem Fall bedeutet das, dass wir erneut für etwas bürgen, was überkandidelte, grössenwahnsinnige Bankierspersonen an Werten verspekuliert haben, welches ihnen nicht einmal gehört hat.
Man beachte, dass diese Art Geschäft hochriskant ist. Es wird trotzdem gemacht. "Ist ja nicht mein Geld"...

WER steht dafür gerade ? WIR.
Immer wieder und wieder WIR, der Bürger. Nicht irgendwelche ominösen Personen wie "Der Staat" oder sowas. Nein, An DEINEN Beutel geht es, und an MEINEN.

Hier ein paar interessante Links, wie die Verbrecher, welche uns (direkt oder indirekt) regieren, UNSER Geld zum Fenster hinauswerfen und sich dabei noch persönlich bereichern. Dies sind sachliche Quellen, kein Populismus:

]
]

Der Witz ist, dass hinterher "die Arbeitslosen" an allem Schuld sein sollen.
Die Geschichte vom Sündenbock, kennt ihr die... ?

Alt 20.10.2008, 15:25
Semmel

Standard

Zitat:
Zitat von Sala Beitrag anzeigen
Hier ein paar interessante Links, wie die Verbrecher, welche uns (direkt oder indirekt) regieren, UNSER Geld zum Fenster hinauswerfen und sich dabei noch persönlich bereichern. Dies sind sachliche Quellen, kein Populismus:

]
]
Das soll wohl ein Witz sein.
Die Nachdenkseiten sind alles andere als sachlich oder neutral. Das ist nichts weiter als linksextreme Propaganda-Seite.

Alt 20.10.2008, 17:20
Benutzerbild von kuhli
kuhli

Standard

obwohl etwas davon schon recht wahrheitsnah ist

Alt 20.10.2008, 17:32
Sala

Standard

Zitat:
Zitat von Semmel Beitrag anzeigen
Das soll wohl ein Witz sein.
Die Nachdenkseiten sind alles andere als sachlich oder neutral. Das ist nichts weiter als linksextreme Propaganda-Seite.
Du hast es leider nicht verstanden. die Quelle sind hier NICHT die Nachdenkseiten, sondern das Buch "Asoziale Markwirtschaft".

Dass hier immer gleich alles politisiert werden muss, und vor allem, ohne nachzudenken...

Aber die Seite des Bundes der Steuerzahler ... ist die dir etwa auch zu linksradikal ? Oder warum erwähnst du sie nicht ? Weil sie nicht in dein Konzept deiner Vorstellung von mir als linkspopulärem Agitator passt ?

Alt 22.10.2008, 14:54
Benutzerbild von ChiefAlex
ChiefAlex

Standard

500 Milliarden? Sowas aht die EZB oder der Fed in ein paar Wochen nachgedruckt
ist doch klar dass nicht plötzlich reale werte von 500 Milliarden aufgetaucht sind. das ganze ist Gelddruckerei.

Alt 22.10.2008, 15:32
-=Enki=-

Standard

Es gibt generell keine realen Geldwerte....dass das Gelddrucksystem durch einen gegenwert gesichert wurde ist lange zeit passé

Alt 08.01.2009, 23:47
Benutzerbild von Xsaver*
Xsaver*

Standard

500 milliarden sind Bürgschaften - das bedeutet nicht das diese vom Staat auch komplett gezahlt werden.

Alt 29.05.2009, 01:54
WegistWeg

Standard

Geld entsteht per Knopfdruck, 97% davon sind reines Buchgeld ( Zahlen im System der Bankrechner ), nur 3% werden in Form von Papier und Münzen ausgegeben. Die Zentralbanken drücken auf die "Entertaste" und schon sind 100 Milliarden mehr im System, wofür wieder Zins und Zinseszins abverlangt werden kann. Die Zinszeche steckt überall drinnen: Steuern, Produkte einfach in allem was einen Geldwert hat.
Der Gedanke macht mich bei meinem täglichem Arbeitspensum irgendwie verrückt.

Alt 29.05.2009, 12:42
Sala

Standard

Zitat:
Zitat von Xsaver* Beitrag anzeigen
500 milliarden sind Bürgschaften - das bedeutet nicht das diese vom Staat auch komplett gezahlt werden.
Ich weiss, es ist lange her, doch möchte ich deinen Satz etwas abändern, um den "worst case" zu verdeutlichen :

"500 milliarden sind Bürgschaften - das bedeutet, dass diese vom Staat auch komplett gezahlt werden müssen, wenn es nötig wird"

So sieht es nämlich aus, wenn du dir das BGB mal genauer anschaust :

Zitat:
§ 765
Vertragstypische Pflichten bei der Bürgschaft

(1) Durch den Bürgschaftsvertrag verpflichtet sich der Bürge gegenüber dem Gläubiger eines Dritten, für die Erfüllung der Verbindlichkeit des Dritten einzustehen.

(2) Die Bürgschaft kann auch für eine künftige oder eine bedingte Verbindlichkeit übernommen werden
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Zufällige Frage
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: ,