PCMasters Hardware Forum > Forum Community > Politik, Wirtschaft und Weltgeschehen > Seite 5 > Komet/Asteroid Soll die Erde Streifen!?!

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort  

Alt 15.09.2008, 19:17
Benutzerbild von Master2
Threadersteller
Master2

Standard

Komet/Asteroid Soll die Erde Streifen!?!

Hallo Liebe Leute

Ich habe vor nicht all zulager Zeit mit bekommen, dass 2029 uns ein Komet/Asteroid Streifen oder treffen soll. Ist dies das ende der Menschheit´s Geschichte?
Der Komet ist 350 Meter groß soweit ich das mitbekommen habe.
Was Passiert wen dieser uns Trifft ist nicht auszudenken!
Es ist klar das auch noch andere Kometen und Asteroiden auf den weg hier her sind uns aber erst viel später Treffen werden/könnten.

Was sagt Ihr dazu, wie ist eure Meinung. Und gibt es überhaupt eine Möglichkeit dieser Katastrophe zu entkommen?

Gruß Master2
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 15.09.2008, 19:32
Benutzerbild von Pain QT
Pain QT

Standard

Ne Quelle wär nich schlecht...

Alt 15.09.2008, 19:36
cl4w

Standard

http://de.wikipedia.org/wiki/Apophis_%28Asteroid%29

Geändert von cl4w (15.09.2008 um 19:39 Uhr).

Alt 15.09.2008, 19:37
Benutzerbild von korni
korni

Standard

Als sie den das erste mal sahen sagten sie er wird uns treffen, dan verloren sie ihn und als sie ihn wieder sahen sagten sie das er uns nur streifen wird, sprich ganz weit oben in der Atmosphäre.

Und bei den heutigen Mitteln sowas zu betimmen wird er uns sicher nur streifen.

Und bis dahin hätte man schon waffen mit dem man ihn einfach abschießen würde und die ganz kleinen Teile würden verglühen...

Alt 15.09.2008, 19:55
Benutzerbild von Master2
Threadersteller
Master2

Standard

Das ding Sprängen ist nicht der Richtige weg das ding würde nur aus einander fallen dann wäre es noch heftiger erinnerst du dich an Schumaker 9 oder so. (der der auf dem Jupiter nieder ging, nur das der nicht Gesprengt worden ist)
Eine Bombe kümmert den nicht die nimmt er einfach mit ohne große verpuste.
Das ding ist immerhin mit 30000 Kmh oder schneller unterwegs!
Das ist ungefähr so als wen du dich vor einem Zug wirfst, nur das du nicht explodierst.

Geändert von Master2 (15.09.2008 um 22:14 Uhr).

Alt 15.09.2008, 20:57
Benutzerbild von San
San

Standard

mh, aber habe gehört atombomben sollten so nen brocken vom kurs lenken oder so

Alt 15.09.2008, 21:07
Benutzerbild von Master2
Threadersteller
Master2

Standard

Bis die Hoch gehen ist der doch schon Tausende Kilometer davon entfernt soweit ich weis.
Das wurde sogar im Fernsehn gesagt.

Alt 15.09.2008, 22:01
DuckDagobert

Standard

Selbst wenn er direkt auf uns zusteuern würde, würde nichts passieren, da er auf Grund der Masse schon lange bevor er auf der Erdoberfläche auftritt verglüht. Wenn man ihn hingegen sprengen würde, wären die Folgen der vielen umherfliegenden kleinen Teile wesentlich verheerender.

Alt 15.09.2008, 22:11
Benutzerbild von Master2
Threadersteller
Master2

Standard

Verglühen würde ich nicht sagen.
Der Komet/Asteroid der vor Millionen von Jahren auf unsere Erde gekracht ist war nur etwa Halb so groß.

Das sprengen bringt nichts da er zu schnell ist, es sei den man Platziert die Sprengladung im inneren.

Aber viele stücke würden noch größeren schaden anrichten das ist richtig.

Also ist wegschieben doch das beste oder nicht?

Alt 15.09.2008, 22:18
Benutzerbild von incredible-olf
incredible-olf

Standard

Habt ihr zu oft Armageddon und Deep Impact gesehen oder wie kommt ihr auf den Käse einen Asterroiden von innen heraus zu sprengen?

Alt 15.09.2008, 22:23
Benutzerbild von Master2
Threadersteller
Master2

Standard

Wieso, währe eine wirkungsvolle aber sehr sinnlose Möglichkeit.
Dies wurde mal in einer Doku. vorgestellt.
Oder war es am Rand .
Naja Egal

Geändert von Master2 (16.09.2008 um 00:12 Uhr).

Alt 16.09.2008, 15:52
Benutzerbild von ChiefAlex
ChiefAlex

Standard

Zitat:
Das ding Sprängen ist nicht der Richtige weg das ding würde nur aus einander fallen
wenn man ihn außerhalb der atmosphäre in kleinere brocken zerlegt, werden diese leichter verglühen. oder etwa nicht?

Alt 16.09.2008, 17:10
Benutzerbild von Malte
Malte

Standard

wenn ihr einen asteroiden mit einer Atombombe vom kurs ablenken wollt ,das wirt nicht funktionieren denn ,dann wird er in viele teile zersprengt ,und es wäre noch eine größere Bedrohung.

aber vieleicht würden die wegen der atmosphähre verglühen

Alt 16.09.2008, 20:12
Benutzerbild von korni
korni

Standard

Was lässt euch glaube das viele kleine Teil noch schlimmer wären?

Der großteil würde in der Atmosphäre einfach verglühen und die restlichen wären kaum noch groß genug um viel schaden anzurichten.
Klar man sollte nicht ihn der Nähe sein, aber die kleinen würden eine so geringe Druckwelle erzeugen das man die ein paar Kilometer sicher überstehen würde, der ganze jedoch erzeugt ein derartig große Druckwelle das man schon ein paar hundert Kilometer weg sein muss um zu überleben!

Alt 16.09.2008, 21:13
Benutzerbild von Malte
Malte

Standard

jo aber,ich meinte eben ja schon dass die wegen der Atmospähre verglühen .

Ja der Asteroid müsste garnicht mal so riesig sei,weil um so schneller ein Asteroid ist und einschlägt un so größer ist der schaden,es sei denn er verglüht vorher .Aber der größte schutz vor Asteroiden ist unsere Atmospäre.

Alt 22.09.2008, 04:27
Benutzerbild von Master2
Threadersteller
Master2

Standard

Also zu euch Fieren.
Was Malte nach ChiefAlex schrib ist richtig.

korni Wisst du was 350Meter gesteint,Metall brocken,und ähnliches sind.
Das sind einige Tonnen, die mit Gewalt hier aufschlagen das dabei ein Zwei-drei fach so großer Krater entsteht. 350M verglühen auch mal nicht so schnell.

Wir sollten froh sein das er nicht 350 Kilometer groß ist, weil dann würde vom Planet erde nicht mehr über bleiben.

Ich hoffe das gibt Mehr Aufschluss!
]

Für die die kein MS WORD haben habe ich die im Link enthaltene DOK datei nochmal mit angehängt!
(wichtig--> nur mit Wordpat öffnen)

Gruß Master2

Geändert von Master2 (30.09.2008 um 14:55 Uhr).

Alt 22.09.2008, 13:56
Benutzerbild von SushY
SushY

Standard

hier mal eine nette animation zu diesem thema,
dieser asteroid ist allerdings keine 350m, sonder 500km groß^^ naja, schauts euch an

]

Alt 22.09.2008, 14:03
Benutzerbild von Karboni
Karboni

Standard

krass Oo aber ehrlich gesagt ... irgendwie würds mich freuen wenn das passiert - is einfach ned schön was die Menschen mit der Erde machen

MfG

Alt 22.09.2008, 15:23
Benutzerbild von San
San

Standard

Zitat:
Zitat von Karboni Beitrag anzeigen
krass Oo aber ehrlich gesagt ... irgendwie würds mich freuen wenn das passiert - is einfach ned schön was die Menschen mit der Erde machen

MfG
lol, was der komet damit macht ist schlimmer und du hast noch weniger davon

Alt 22.09.2008, 16:04
Benutzerbild von korni
korni

Standard

@Master2 was willst du biete da mit den Ausleihbedingungen von so einem Video?

Ich weiß was 350m Gestein sind.

Ich habe nie gesagt das er verglühen würde.

Jedoch würde er bei einer Sprängng wie auch immer die das in 20 Jahren machen würden in viele "kleine" Stück zerteilt werden die durch die Atmosphäre noch etwas "kleiner" werden würden und eigentlich keine großartiege Druckwelle mehr erzeugen würden.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Zufällige Frage
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , , ,