|  | | | |

15.02.2010, 14:54
| | | Zitat:
Zitat von ichxxxxx | das ist üprigens die doku um die es in diesm thread geht
zum bild: ich glaube schon das dieses ding eine primitive glühbürne ist aber ich halte es für sehr unwarscheinlich das die ägypter dieses wissen von irgendwelchen aliens bekommen haben sondern das sie die glübürne und die elektrizität selber erfunden haben, aber dieses wissen geriet dan in vergessenheit bis die elektrizität im 17. jhd. wieder entdeckt wurde...
|  Heute
| | | Hardware Bot Computer Informationen | | Diese Werbung wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt. auf PCMasters.de | | Weitere Informationen | |

16.02.2010, 08:22
| | |
hmm find ich nich wirklich wahrscheinlich das das ne glühbirne sein soll  vorallendingen wie soll die dann strom bekommen ? denke den strom produzieren war zwar auch ein Problem denke aber dass sie das schon gelöst hätten, die Frage ist nur wie bekommen sie den Strom von A nach B, Kabel gabs wahrscheinlich noch nicht  und ausserdem sieht mir das ende was man normalerweise in eine halterung schraubt sehr nach Frucht aus | |

16.02.2010, 10:20
| | | Zitat: |
vorallendingen wie soll die dann strom bekommen ?
| Elektrische Ladung kann man problemlos mit chemischen Reaktionen erzeugen.
| |

16.02.2010, 10:24
| | |
Und welche Mengen brauchts da um eine Glühbirne z.B. eine ganze Nacht zu befeuern?
| |

16.02.2010, 11:41
| | |
Ich stelle mir diese "Glühbirnen" nicht als Beleuchtung im alten Ägypten vor, aber vielleicht als Ritual der Priester, die unter großem Tara in der Nacht helles Licht erzeugen konnten, ohne Fackeln.
Mengen? Keine Ahnung, aber unreines Metall kann unter Umständen beständig Elektrizität erzeugen. Oder 2 Metallklumpen die, in Konakt gebracht dann diese primitiven Glühlampen dazu gebracht haben Licht zu erzeugen.
Auch Zink alleine (auch unrein) kann eine primitive Elektrizitätquelle sein.
| |

16.02.2010, 13:00
| | |
also in dem film werden ja so batterien aus ton gefäßen die mit essig gefüllt waren und obendrauf dan so zink und kupferplätchen gezieigt--> 0,5V
| |

16.02.2010, 13:55
| | |
naa ob das reicht um so ne große Glühbirne mit genug saft zu befeuern sei mal so dahingestellt^^
| |

16.02.2010, 14:18
| | |
wen man genug in rehe schaltet sollte das funktionieren | |

16.02.2010, 17:52
| | |
naja ich denk mal nich dass die Ägypter das schon so gut beherrschten^^ vorallendigen wofür ist die Frage ?? sie hatten ja Fackeln und alles was sie zum Licht machen brauchten!
| |

17.02.2010, 18:13
| | |
wenn man all das wissen, was man über das handeln und leben von den ägyptern in dieser zeit hat, und dann dementsprechende versuche nachstellen/anstellen würde, kann man vielleicht die wahrscheinlichkeit dahingehen präzisieren, ob und wieviel da drann (drin) ist/war, an (in) der ägyptischen birne.
| |

17.02.2010, 19:17
| | |
kann schon sein nur frage ist halt wozu brauchten die sowas ??? um die Pyramiden auszuleuchten glaub ich eher weniger ;D vorallendingen hat man ja nur dieses eine Bild von der angeblichen "Glühbirne", wieso wurde noch nicht mehr gefunden ???
| |

17.02.2010, 20:58
| | |
wenn dann war es für sie wohl eher etwas mystisches als praktisches.
auch weil eventuell die für die elektrizität nötigen chemikalien bei falscher oder fahrlässiger benutzung schreckliche unfälle verursachten.
lesen und schreiben war ja damals nicht jedermans sache, so dass eine verbreitung im normalen volk sicherlich problematisch gewesen wäre. oder die chemikalien/glühbirnen herstellung und verbreitung wäre zu aufwändig oder für das normale volk zu teuer gewesen. auch vielleicht nicht effektiv/interessant genug, wenn sie für eine nacht (oder 5,10,20? min.) mit diesem licht, einen wochenlohn oder mehr hätten geben müssen. eventuell handelte es sich ja auch nur wenn überhaupt um ein blitzlicht.
Geändert von pcent (17.02.2010 um 23:44 Uhr).
| |

18.02.2010, 14:49
| | |
hmm^^ ja was mystisches könnte die birne für die alten ägypter schon gewesen sein.
| Neue Frage stellen? | | | |  | |
Sie betrachten gerade: Aliens und unsere Weltgeschichte? |