PCMasters Hardware Forum > Forum Community > Politik, Wirtschaft und Weltgeschehen > Seite 6 > 3. Weltkrieg?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort  

Alt 13.08.2008, 11:37
pixelflat

Standard

Sonne ja, Wald (im speziellen Holz) zur Energie-Erzeugung eher nicht...

Es gibt schon so ein ]. Ist zwar schön billig, aber der Ofen wiegt fast 500kg und man kommt nur etwa 100km weit. Wenn da kein Wald steht, hat man Pech.

Außerdem wachsen Wälder zwar nach, aber wenn (rein theoretisch) alle mit Holz unterwegs sind, wirds afaik ziemlich knapp (vor allem, bei dem Wirkungsgrad).

Wo ich grad' dabei bin: Der ] ist ja auch ziemlich interessant (von 0 auf 100 in <4 Sekunden)...

Ach ja, und btt: Weltkrieg wird wohl nix, vielleicht nächstes mal.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 13.08.2008, 11:39
Benutzerbild von Civi-Civical
Civi-Civical

Standard

wenn das holz aus heimischen wäldern bzw. aus kontrollierten anbau, also so das für jeden gefällten baum nen neuer geplanzt wird ist das gar nicht mal so schlecht, bloß wird es dann auch noch mehr illegale abholzungen geben...man kann ja nicht einfach sagen neee das holz aus brasilien nehmen wir nicht weil das könnte illegal abgeholzt worden sein. bei holz ist aber der nachteil wenn es vonner anderen seite der erde kommt, dass dafür auch wieder energie verbracht wird...

ich finde wir sollten wohl auch mal unseren lebensstil ändern, nicht mehr so die benzinfresser fahren bzw. elektroautos fahren...leider gibt es kein passendes angebot da es kaum nachfrage gibt...

biogas aus abfällen/kuhmisst ist auch ganz gut, bloß wenn mal son ding ausläuft dann jammi

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Zitat:
Zitat von pixelflat Beitrag anzeigen
Ach ja, und btt: Weltkrieg wird wohl nix, vielleicht nächstes mal.

haha so kann mans auch sehen^^
aber ist doch gut das die lage nicht noch mehr eskaliert ist...hoffentlich ändert sich das nicht nochmal...man kann ja nie wissen

hab jetzt gelesen, dass abchsien und südossetien nicht verhandeln wollen...hm super nicht das die lage nochmal jetzt deshalb kippt...

Geändert von Civi-Civical (13.08.2008 um 11:53 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 13.08.2008, 16:45
Benutzerbild von incredible-olf
incredible-olf

Standard

Hast du mal drüber nachgedacht wie lange es dauert bis so ein Baum wieder auf vergleichbare Ausmaße angewachsen ist?

Das dauert dezent länger als fällen und verfahren

Alt 13.08.2008, 17:02
Benutzerbild von Civi-Civical
Civi-Civical

Standard

das ist mir freilich bewusst, aber es ist besser als keine zu pflanzen eine wirkliche lösung gibt es bisher nicht finde ich...

Alt 13.08.2008, 17:06
pixelflat

Standard

Ich spekuliere ja, dass eines Tages jeder einen Kernfusions-Reaktor (in jeder Größe: fürs Haus, fürs Auto - und den PocketReaktor für unterwegs ) hat.

Aber das Ganze geht schon etwas seehr weit OT. Hatten wir nicht schon mal einen Thread über alternative Energie-Quellen?

Alt 13.08.2008, 18:08
Benutzerbild von eXTrEm.aT
eXTrEm.aT

Standard

Zitat:
Zitat von incredible-olf Beitrag anzeigen
Hast du mal drüber nachgedacht wie lange es dauert bis so ein Baum wieder auf vergleichbare Ausmaße angewachsen ist?

Das dauert dezent länger als fällen und verfahren

Wenn man halbwegs was rausholen will.... 40-60 Jahre bei ner Fichte.
Aber du vergisst, dass in Österreich und Deutschland im Jahr um einiges mehr Wald zuwächst als gefällt wird.

Alt 13.08.2008, 18:13
andR_

Standard

Momentan ja, sollten wir haben in Zukunft Holz-Briketts anstatt Benzin in den Tank füllen, wird das anders aussehen!

Ich denke für eine halbwegs aufgehenden Plan, müsste man pro gefälltem Baum, 6-8 Pflanzen

Gruß

Alt 13.08.2008, 18:17
Benutzerbild von eXTrEm.aT
eXTrEm.aT

Standard

Ich will ja garnicht erreichen, dass man mit Holzbriketts tanken kann^^.
Nur z.B. Leute die jetzt noch heizölheizungen haben sollten sich langsam gedanken machen, ob sie nicht umrüsten sollten...
Holz kommt doch um ca 2k im jahr billiger hab ich mal nachgerechnet... .
Und man kann ja sicher auch noch was anderes anstellen mit Holz außer in das Auto tanken, und im haus verheizen.
Einfach mehr mit dem wunderbaren Rohstoff machen, er wächst nach und ist billig.
Was will man mehr?
Lieber teure Rohstoffe nehmen, die immer knapper werden.. richtig.

Alt 13.08.2008, 22:59
Benutzerbild von ChiefAlex
ChiefAlex

Standard

Die umweltfreundlichste Energie ist immer noch die, die eingespart wird...also bitte, wenn wir Fusionsreaktoren weit genug haben dass sie gefahrlos überall herumstehen können und in Handys etc. einbauen (Kleinteil->verschluckbar von Kindern?) sind wir längst auf anderen Planeten und haben Raumschiffe etc. Als nächstes kommt dann Antimaterie als "Batterie" oder direkt kleine schwarze Löcher die die toxischsten aller Abfälle schlucken und uns noch Strom liefern...
ach ja, schöne neue Welt

Alt 02.09.2008, 19:51
Janina85

Standard

Zitat:
Zitat von pixelflat Beitrag anzeigen
Wo ich grad' dabei bin: Der ] ist ja auch ziemlich interessant (von 0 auf 100 in <4 Sekunden)...

hab dass auch gesehen in nachrichten aber warscheinlich kann man da nur ein sprint hinlegen und dann is schicht im schacht. reichweite soll angeblich 350km sein. vieleicht auf prüfstand mit gleicher geschwindigkeit

naja ein teurer spaß kostet rund 100.000€

viel spaß mit dem auto aber ohne mich

janina85

Alt 02.09.2008, 19:59
pixelflat

Standard

Naja, es ist eben ein Sportwagen - die sind nie billig.
Early-Adaptors haben schon immer drauf gezahlt...

Abgeseh'n davon sieht er doch nicht schlecht aus.

PS: Schon leicht vergammelt, der Thread.

Alt 03.09.2008, 15:34
klee

Standard

Du hast Recht ->

Alt 05.09.2008, 13:43
zoedje

Standard

Hallo Zusammen,

America spürt nur dass die Europa sebständiger werde, die haben die Menschen rausgesucht, die von nichts machen zu Waffe greifen und diese reine Provokation (Geschichte mit Georgien) gebastelt.

ich war mal in Abchasien, wie wohnten dabei bei Georgien. (in Kindheit)

Alt 06.09.2008, 13:48
Benutzerbild von Compiler
Compiler

Standard

Naja, "dass die Eruopäer selbstständer werden"??
Die Europäer kriechen den Amerikanern so tief in den Arsch, dass es schon peinlich ist. Gerade die deutschen... Und dann beschweren sie sich, dass im Irak KRIEG 3 Soldaten sterben. Hallo?
Es ist Krieg und fallen täglich Menschen im Irak... das kümmert aber keinen.
Traurige Welt, dass hier dann rumgeheult wird.

Alt 12.09.2008, 20:34
Benutzerbild von San
Threadersteller
San

Standard

Ich denke , das Amerika versucht Georgien in die NATO einzubringen, damit sie ihre dummen unnötigen Raketen"abwehr"systeme in Georgien aufzubauen , was sie damals in Polen machen wollten.

Zum Thema anerkennung und so, bin ich für die Abchasianer und den anderen, weil sie das Volk sind und nicht mit den Georgen leben wollen, egal ob sie auf Georgischen Land wohnen oder nicht. Es würde nur mehr Probleme bringen wenn man mit dem "Feind" zusammen wohnt.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags:

Ähnliche Tags: