PCMasters Hardware Forum > Forum Community > Politik, Wirtschaft und Weltgeschehen > Seite 6 > Was die "Stasi 2.0" alles können soll

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 23.04.2008, 03:09
Benutzerbild von oziris
Threadersteller
oziris

Daumen runter

Was die "Stasi 2.0" alles können soll

BKA-Gesetzesentwurf im Klartext:
]
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 23.04.2008, 06:00
Benutzerbild von Kingslayer
Kingslayer

Standard

20. Wohnungen durchsuchen. Bei der Durchsuchung einer Wohnung hat der Wohnungsinhaber das Recht, anwesend zu sein. Ist er abwesend, so ist, wenn möglich, sein Vertreter oder ein erwachsener Angehöriger, Hausgenosse oder Nachbar hinzuzuziehen.

Der hier ist mein Favorite... was soll mein Nachbar bei meiner Hausdurchsuchung...

Alt 23.04.2008, 12:07
Benutzerbild von incredible-olf
incredible-olf

Standard

Und wo ist der Originaltext auf den sich der Artikel bezieht

Alt 23.04.2008, 12:46
Benutzerbild von marsteini
marsteini

Standard

Solange es nur zur Aufdeckung von schweren! Verbrechen wie Terrorismus oder ähnlichem verwendet wird, finde ich das schon irgendwo in Ordnung. Aber wenn es zum AUsspionieren von unschuldigen Mitbürgern und Mitbürgerinnen sowie zur AUfdeckung von Raubkopien und illegalen Downloads etc. verwendet werden würde, würde ich protestieren. Immerhin kann der Verbraucher nix dafür, dass die Hersteller zu dumm sind, sich endlich auf richtige Preise und das ganze drumrum zu einigen. Aber das ist ja wieder was anderes...

wie immer...

Alt 23.04.2008, 17:17
Benutzerbild von BlooDFreeZe
BlooDFreeZe

Standard

welcher terrorist ist denn so doof und surft bei sich zuhause in der wohnung wenn er das weiß? geht er halt ins inet cafe und schon ist die ganze überwachung fürn arsch...

Alt 23.04.2008, 18:09
Benutzerbild von oziris
Threadersteller
oziris

Pfeil

Originaltext & Quellen

Zitat:
Zitat von incredible-olf Beitrag anzeigen
Und wo ist der Originaltext auf den sich der Artikel bezieht
Die Quellen lassen sich über die Links leicht finden (also für mich war's leicht).
Hier der Link-Weg:
]
]

Dann kommt man zu den Quellen, wobei eine offensichtlich bereits versiegt ist.
Das sind die übrigen:
]
]

... und der Originaltext:
]

Alt 02.06.2008, 23:36
Benutzerbild von incredible-olf
incredible-olf

Standard

Ich habe hier einen Beitrag entfernt, strafbare Handlungen jeglicher Art werden bei PCMasters weder gelobt noch beschönigt oder verherrlicht.

Alt 03.06.2008, 15:38
DuckDagobert

Standard

Ich weiß nicht, aber die ganze Sache ist echt lächerlich. Wenn jemand wirklich ein "gescheiter" Terrorist ist, dann wird er sicherlich wissen, wie er das umgeht. Ich wette das wird hauptsächlich dafür eingesetzt Downloader zu jagen. (die die das als Geschäft betreiben und gebrannte Dinge z.b. am Trödler verkaufen, die sind meistens auch schlau genug das zu umgeghen. Wahrscheinlich sind auch einige Privatnutzer fähig, so einen Durchsuchung zu umgehen indem sie Hidden COntainer, etc. erstellen.) Letztendlich wird es den Schutz vielleicht minimal vor Terrorismus verbessern, hauptsächlich aber extrem viel Geld kosten.

Alt 04.06.2008, 01:10
Benutzerbild von oziris
Threadersteller
oziris

Standard

Das kann gut sein.

Terrorismusbekämpfung ist fast schon Hexenjagt II.

Eigentlich isses ja genau das, was die Terroristen erreichen wollen: Alle sollen total aufmerksam, paranoid und weichgeklopft werden; am besten so, dass sie sogar gegenseitig aufeinander losgehen. Es ist schon fast soweit

Alt 04.06.2008, 17:05
mkb7

Standard

Zudem man dann auch eine gesetzliche Grenze ziehen müsste zwischen "dringend verdächtigt terroristischen Aktivitäten nachgehen" und Musik downloaden...
Und ich glaube DIESER Grenze wird man dann seeeehhr viel Spielraum lassen...
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Zufällige Frage
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Sie betrachten gerade: Was die "Stasi 2.0" alles können soll

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:30 Uhr.

Im PC Forum registrieren