PCMasters Hardware Forum > Forum Community > Politik, Wirtschaft und Weltgeschehen > Seite 4 > Rauchen erst ab 18?!?!

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort  

Alt 20.09.2007, 18:07
Benutzerbild von 42frankschn91
Threadersteller
42frankschn91

Standard

Rauchen erst ab 18?!?!

hallo,

wollte mal eure meinungen zum thema "rauchen erst ab 18" wissen..
was haltet ihr davon??

grüße
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 20.09.2007, 18:08
cl4w

Standard

Find ich gut

Alt 20.09.2007, 18:10
Benutzerbild von LAX_LAkes
LAX_LAkes

Standard

Me2

Alt 20.09.2007, 18:24
Benutzerbild von CompiWare13
CompiWare13

Standard

Wäre in jedem Fall nicht verkehrt, 21 Jahre wäre auch ok!

Ich bin selbst Raucher, kann mich aber vor den Kids und auch anderen Menschen recht gut beherrschen.

Mal abgesehen von den gesundheitlichen Gründen sieht es einfach äußerst bescheiden aus wenn ein paar 16jähige Hip Hopper mit Fluppe im Hals an der Straße stehen, aber ist ja cool man...

Alt 20.09.2007, 18:27
Benutzerbild von Heimdall
Heimdall

Standard

Ich würde Rauchen ab 12 machen. Dann wills keiner mehr machen, da es ja nicht verboten ist...
Aber wenn härter durchgegriffen wird, dann bin dafür dass es ab 21 wird. Sowas sollte man nicht ab 16 oder 18 machen.

Alt 20.09.2007, 18:29
Threadersteller
42frankschn91

Standard

ja hip hopper sind ja sowiso immer total cool^^

aber ich find das nicht gut das rauchern jetzt ab 18 ist...
da ich 16 und raucher bin..
außerdem frage ich mich warum die das jetzt auf einmal geändert haben?!?! ham die wieder nix zu tun gehabt oder wie??

PS:ich rauche nicht weil es ja so unglaublich "cool" ist, sonder wegen anderen gründen die ich hier nicht preisgeben möchte.

Alt 20.09.2007, 18:30
Benutzerbild von Xtasy
Xtasy

Standard

find ich quatsch. jemand der rauchen will findet seine wege zu rauchen. und was wollen sie mit einem raucher machen? einsperren oder anzeige? nein das ist der falsche weg. so lassen wie es jetzt ist und deutlich mehr aufklärung.

doch rauchen hat was mit dem "cool faktor" zu tun. da kanns du mir erzählen was du willst aber mit 14 jahren ist das so. ich rauche selbst und weis auch warum. mal versucht, hum net so übel. und dann langsam wenn man abends mal unterwegs ist bürgert sich das so ein

Alt 20.09.2007, 18:37
Threadersteller
42frankschn91

Standard

ja ich habe ja nicht behautet das rauchen nicht als cool empfunden wird..
ich habe ledeglich gesagt dass ich nicht rauchen weil es cool ist..

ich meine so ziemlich jeder weiß ja was rauchen für folgen haben kann und raucher wissen es bestimmt noch besser..

Alt 20.09.2007, 18:44
Benutzerbild von CompiWare13
CompiWare13

Standard

Früher, ihr könnte euch vielleicht nicht alle entsinnen, gab es auch keine Gurtpflicht und Dank dem feinen Bußgeld füllte sich nicht nur die Staatskasse, nein es gab in der tat weniger Unfalltote und Schwerverletzte.

Früher, da kann ich mich schon nicht mehr dran entsinnen, durfte man auch besoffen Auto fahren.
Als ich 18 Jahre alt war, war das zwar schon längst verboten aber wir taten es alle mal und waren echt cool, bis ein Kumpel seinen 19ten Birthday nicht mehr erlebte.

Wer will kann irgendwie immer, schon klar, aber man sollte es den Kids wenigstens so schwer wie möglich machen und wenn ein Mensch alt genug ist (zumindest vom Ausweis) kann er ja handeln wie er will...

Alt 20.09.2007, 18:55
Threadersteller
42frankschn91

Standard

Zitat:
Zitat von Hummer13 Beitrag anzeigen
wenn ein Mensch alt genug ist (zumindest vom Ausweis) kann er ja handeln wie er will...
es gibts aber auch menschen die 18 sind und trotzdem nix vom leben wissen bzw reif genug sind um zB. auto zu fahren, es aber trotzdem dürfen...
und das ist meiner meinung nach auch wieder mist..

Alt 20.09.2007, 18:58
z0Ink

Standard

Das ist ein Thema, dessen Diskussion eh zu nichts führt. BTW. ich bin dafür das Rauchen ab 18 oder eben 21 ist.

Alt 20.09.2007, 19:22
Threadersteller
42frankschn91

Standard

Zitat:
Zitat von z0Ink Beitrag anzeigen
Das ist ein Thema, dessen Diskussion eh zu nichts führt.
da hast du recht..
aber ich frage mich immernoch warum die das jetz so plötzlich geändert haben..
das is irgend wie wie die geschichte mit den 20 jahren innovation nur um den lüfter vom nt ein stückchen weiter von der platine zu setzen... nur das dass wenigstens was bringt...

Alt 20.09.2007, 20:30
Benutzerbild von PC-Freak91
PC-Freak91

Standard

Ich finds gut, mich stört das nur. Von mir aus könnten die auch das rauchen ganz verbieten. Nur der Staat braucht auch die Tabaksteuer...

Alt 20.09.2007, 20:39
Benutzerbild von KeKs
KeKs

Standard

Ich finde es prinzipiell vernünftig, aber es bringt rein garnichts, die Strafen zu Erhöhen oder Altersbegrenzungen zu schaffen.
Im Prinzip das Gleiche, was Volker Pispers hier über Bestrafungen sagt:
]

Alt 21.09.2007, 11:11
Benutzerbild von SushY
SushY

Standard

ich bin da auch der meinung von pc-freak. rauchen ganz verbieten wäre klasse
aber leider nur schwer durchzuführen
vor 2 wochen war ich inner disse. ich schau so an die theke. Rauchverbot. Ich so: ?
dachte, dass des rauchen nur in kneipen verboten ist. fands aber derbe gut als nichtraucher, richtig schöne luft da drin!!!
zu dem thema rauchen ab 18:
wer bock drauf hat machts, ob mit oder ohne erlaubnis.
Ich hab mit 12 ma an ner kippe gezogen, fands echt zum kotzen und bin trotz gruppenzwang stark geblieben und bin heute noch stolzer nichtraucher
Es wäre vllt. auch sinnvoll geldstrafen aufzuerlegen, für kinder und jugendliche unter 18, die beim rauchen erwischt werden. Ausserdem denke ich, dass die kontrollen bei den bezugsquellen der tabakwaren deutlich strenger sein sollten. Ich war letzt beim penny und wollte mir ne buddle kaufen. Ich seh net aus wie 1find ich zumindest ), bin an die kasse und wurde tatsächlich gefragt, ob ich 18 sei. Ich antwortete mit ja und die verkäuferin hat es dabei belassen. Find ich ne schweinerei sowas!!! Manchmal wird es der jugend echt leicht gemacht, an "verbotenen stoff" ranzukommen.

Alt 21.09.2007, 11:23
Threadersteller
42frankschn91

Standard

Zitat:
Zitat von SushY Beitrag anzeigen
Ich war letzt beim penny und wollte mir ne buddle kaufen. Ich seh net aus wie 1find ich zumindest ), bin an die kasse und wurde tatsächlich gefragt, ob ich 18 sei. Ich antwortete mit ja und die verkäuferin hat es dabei belassen. Find ich ne schweinerei sowas!!! Manchmal wird es der jugend echt leicht gemacht, an "verbotenen stoff" ranzukommen.
ja sowas is nir letztens auch passiert..
ich steh an der kasse sage "ein päckchen marlboro bitte" die verkäufering gugt mich an fragt "haste dein ausweis dabei" ich so "ja" hol ihn aufm geldbeutel und sie gugt nichmal drauf...

Alt 21.09.2007, 14:15
Benutzerbild von incredible-olf
incredible-olf

Standard

Der Erwerb von "Genussmitteln" die den Körper massiv schädigen und abhängig machen sollte minderjährigen Verboten werden.

Wenns nach mir geht wird dementsprechend auch die Weitergabe entsprechender Produkte an minderjährige Strafbar auch ohne gewerbliches Interesse. D.h. nichtnur das der Kassierer / die Kassiererin Ärger bekommt sondern auch das der viel zitierte ältere Mitschüler mit Strafen rechnen muss. Entsprechende Regelungen können (und sollten vll sogar) prinzipiell auf alle Dinge ausgeweitet werden deren Erwerb Minderjährigen untersagt ist (Feuerwerk, gewalttätige Medien aller Art, ...)

Alt 21.09.2007, 16:14
Benutzerbild von SushY
SushY

Standard

olf ftw^^

Alt 21.09.2007, 17:50
Threadersteller
42frankschn91

Standard

naja das neue gesetz schein ja sehr durchgreifend zu sein...
habe heute wieder mit vorlage meines persos zigaretten bekommen^^

Alt 21.09.2007, 21:15
Benutzerbild von oziris
oziris

Standard

Ich finds auch toll, dass es erst ab 18 ist.

Wenn ich Diktator wär, dann würd' ich verordnen, dass in jedes Päckchen Kippen zwei oder drei super gut getarnte, relativ ungefähliche Böllerzigaretten reinmüssen. *g*
Ich wär' bestimmt der besteste Diktator im Universum, stimmts?
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Zufällige Frage
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: ,