Hier hab ich auch was Schönes.
Green-Hype berichtete gestern:
NASA: Video zeigt globale Erderwärmung von 1880 bis heute
Zitat:
Klimawandel und Erderwärmung sind aktuell bekannte Schlagwörter, was aber ist dran an den angeblich stetig steigenden Temperaturen?
Die NASA hat nun die letzten 130 Jahre ausgewertet und stellte fest: Die Temperatur ist über die letzten Jahre tatsächlich angestiegen, vor allem Ende der 1970er und noch einmal um 1990/2000.
Verfechter des - angeblich vom Menschen hausgemachten - Klimawandels sehen sich prompt bestätigt, denn tatsächlich begann gerade in den 1970ern eine globale Industrialisierung, die nach Energie verlangte.
]
Am gleiche Tag die Bild:
Globale Erwärmung eine Lüge? Temperatur seit zwölf Jahren nicht gestiegen
Zitat:
Gemeinsam mit anderen Autoren schrieb Fritz Vahrenholt, Ex-Umweltsenator aus Hamburg, ein Buch über die Irrtümer der globalen Erwärmung, die der Weltklimarat der UNO angeblich regelmäßig verbreitet.
Laut Vahrenholt blieb die Temperatur in den letzten zwölf Jahren unverändert. Er kritisiert, dass laut Befürwortern der Erderwärmung die Prozesse über Wasserdampf und Wolken mitverantwortlich für die Erderwärmung seien. Diese Geschehnisse seien jedoch weitestgehend unerforscht.
Nicht CO2, sondern Ruß sei ein wichtiger Faktor in der globalen Erderwärmung, so Vahrenholt. Ein simpler Rußfilter für Schornsteine würde dem Problem daher Einhalt gebieten können.
]
Kurios ist glaube ich hier richtig an der Stelle!!!
Ach die Bild immer wieder für einen Lacher Gut!!!
ob die bild jetzt eher lustig oder traurig ist, ist ne schwierige frage, und hängt wohl auch davon ab wie sie denn betrachtet wird. als zeitung, oder als gedruckter klatsch.
das sie aber den ein oder andere facepalm moment liefert ist wohl unstrittig.
12.02.2012, 13:21
sithis
die frage die sich mir immer aufwirft ist : Wer liest die BILD???
Diese zeitung wird sogar von Privatsendern verarscht, und über deren berichterstattung kann man ja auch nur die hände übern kopf zusammenschlagen..
Dennoch wird die Bild millionenfach aufgelegt.. XD ergo, muss ja irgendwer die auch lesen?!
oder zumindest bildchen schaun... XD
12.02.2012, 14:09
pdelvo
Wenn man sich die letzten 500mio Jahre ansieht ist es völlig normal das die Temperatur steigt und die aktuelle Eiszeit dann endet.
12.02.2012, 18:10
ChiefAlex
Zitat:
Quelle: Bild.de
Mehr ist dazu nicht zu sagen.
Oh halt, doch:
Zitat:
Fritz Vahrenholt, Ex-Umweltsenator aus Hamburg
Der ist kein "Klimaexperte", sondern inzwischen Manager bei RWE. Der Mann will sein Buch verkaufen und der Konzern hat keine Lust, seine dreckigen Kohlekraftwerke abzuschalten.
]
]
Zitat:
Dass Vahrenholt&Co. kein „renommiertes Expertenteam“ sind, wie Bild großspurig titelt, hatten wir ja am Wochenende schon geschrieben. Im aktuellen Spiegel hat der RWE-Mann das auch selbst zugegeben: „Ich betreibe ja keine Klimaforschung“, sagte er da. Entsprechend abwegig sind viele Aussagen und Bewertungen der Autoren.