PCMasters Hardware Forum > Forum Community > Politik, Wirtschaft und Weltgeschehen > Seite 1 > TSMC Aktien

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 06.11.2011, 21:09
Threadersteller
maechi

Standard

TSMC Aktien

Hat diese Firma eigentlich auch aktien?
Ich hab mal bei boerse.de geschaut aber diese Firma leider nicht gefunden

ist das dann keine AG, oder ist TSMC gar nicht der offiziele Name dieser Firma?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 06.11.2011, 21:57
Benutzerbild von Heimdall
Heimdall

Standard

http://www.finanzen.net/aktien/Taiwa...acturing-Aktie
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 07.11.2011, 14:11
Threadersteller
maechi

Standard

man sollte halt wissen wie die Firma ausgeschrieben heißt

Alt 08.11.2011, 14:29
Threadersteller
maechi

Standard

Wieso bekommt man bei TSMC AMD Nvidia keine Dividende von dem Aktien?

Dividende bekommt man doch immer zu so einem Prozentsatz, wie viele Aktien ich auch hab, von dem Gewinn des Unternehmens.
D.h. ich hab 1 Aktie von AMD von insgesamt 10 Aktien. Dann bekomme ich doch 10% des Gewinns!?

Soll mir das Sagen das AMD überhaupt kein Gewinn macht?
Wie kann diese Firma dann überleben?

Wenn es einen spezielle Grund dafür gibt weswegen sie keine Dividende auszahlen müssen warum wendet Intel diese Technik nicht an?
Die Zahlen ja die Dividende aus

Geändert von maechi (08.11.2011 um 17:22 Uhr).

Alt 09.11.2011, 19:37
Benutzerbild von kuhli
kuhli

Standard

Weißt du überhaupt wie das System an der Börse mit Aktien (Antel an einer Gesellschaft/Unternehmung) funktioniert? Die zahlen nicht immer Dividenden aus, ist abhängig von Bewertung, U-Gewinn, Auftragslage, Prognosen, etc. , mal ganz abgesehen davon, dass diese Aktien schlecht stehen und auch nicht sonderlich gut bewertet sind.
Wenn man da mit Halbwissen reingeht und keine Chance hat auf Spekulationen sofort(!) zu reagieren, sollte man das Aktiengeschäft sein lassen, es sei denn man hat Geld zu verschenken/das verlorene Geld tut nicht weh.

Alt 09.11.2011, 21:19
Threadersteller
maechi

Standard

wenn ich es wissen würde, würde ich dann so eine Frage stellen, dann könnte ich mir das selbst erklären.

Ich hab mir da nur Gedacht wenn ich Aktien kaufe dann gehören mir ja Anteile einer Firma/Gesellschaft/unternehmen etc. und da mir ja dann ein TEil gehört gehört mir ja auch ein Teil vom Gewinn da meine Firma Gewinn macht und für mich arbeitet und eigentlich nicht mehr für den vorherigen Aktien besitzer d.h. das ich etwas vom Sahnekuchen abbekomme also sprich den Gewinn.

Hab mir das nur überlegt da ich bald Geld verdienen könnte und ich sowieso noch bei meiner Mum wohne hab ich Geld über und solange ich es nicht brauch kann ich es doch anlegen damit es sich vermerht ohne das ich etwas machen muss
Aber ich denke damit sollte ich besser zur Bank gehen und mich dort beraten lassen.

Es wäre dennoch nett wenn mir jemand das mit der Börse erklären kann, damit ich nicht blöd sterben muss ;-)
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: ,