PCMasters Hardware Forum > Forum Community > Politik, Wirtschaft und Weltgeschehen > Seite 1 > Smartphones im Militär bald als Stammausrüstung neben Stiefeln, Waffen und Munition? Diskussion

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 17.07.2011, 12:11
Benutzerbild von Postmaster
Threadersteller
Postmaster

Standard

Smartphones im Militär bald als Stammausrüstung neben Stiefeln, Waffen und Munition? Diskussion

Wie CNN berichtet, könnten Smartphones bei der US Armee demnächst neben Stiefeln, Gewehren und Munition zur Stammausrüstung gehören. Auch wenn der Abzug aus Afghanistan nach und nach vollzogen wird, so könnten die Soldaten, welche in Afghanistan bleiben, die Geräte sinnvoll gebrauchen. Darunter ist auch das Senden von Textnachrichten oder das Schicken von Bildern inklusive GPS-Position.

*

In einem sechs Wochen langen Test werden die Touchscreen-Smartphones und –Tablets getestet. Am 06. Juni 2011 wurde der Test in Trainingsgebieten in New Mexico und Texas begonnen. Was jedoch im Voraus klar ist: Die Smartphones...

Weiterlesen: Smartphones im Militär bald als Stammausrüstung neben Stiefeln, Waffen und Munition?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 17.07.2011, 12:19
Benutzerbild von BluackShadow
BluackShadow

Standard

Find ich persönlich ganz interessant. Jedoch verwunderlich, dass die Technik erst jetzt im Militär angekommen ist. Nächste Frage ist sicherlich auch wie man das mit der Sicherheit handhabt, wird ja nicht zu schwer sein für jmd. geübten ein paar Nachrichten abzufangen.

Alt 17.07.2011, 14:26
Benutzerbild von entwurfung
entwurfung

Standard

wenns über das normale mobilfunknetz geht, sollte die abfangbarkeit gewährleistet sein, sonst frage ich mich nen bischen ob son iphone zum beispielrobust genug ist für den militäreinsatz.

Alt 17.07.2011, 17:40
Benutzerbild von BluackShadow
BluackShadow

Standard

Die werden da schon was hinkriegen. Jede Wette, dass, wenn die da auch jemanden haben, der das Betriebssystem umschreibt, sie auch einen haben, der die Smartphones modifiziert. Dürfte ja kein Problem sein mit Genehmigung etc.

Alt 17.07.2011, 21:50
frontsoldat

Standard

Bei der Bundeswehr schon lange als "FM2000" bekannt, führt hier jeder Soldat sein privates Handy mit. Sonst geht nämlich gar nichts!
Das die Amis hier den ersten offiziellen Schritt gehen, und die Handys endlich mal vom Steuerzahler sponsern lassen, ist nur richtig!

Und wenn die Endzeit kommt und alle Satelliten vom Himmel fallen, packen wir wieder die gute alte analoge Fernmeldetechnik der Deutschen Bundeswehr aus

Zitat:
wenns über das normale mobilfunknetz geht, sollte die abfangbarkeit gewährleistet sein, sonst frage ich mich nen bischen ob son iphone zum beispielrobust genug ist für den militäreinsatz.
Und dann kommt auch endlich mal ein gescheites "Baustellen iphone" auf den Markt, auf sowas warte ich schon lange!

Geändert von frontsoldat (17.07.2011 um 21:52 Uhr).
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , , , , , ,

Ähnliche Tags: , , ,