ausführlicher kann man es kaum machen! so selten wie es arbeiten von dir gibt, aber sie sind super! RESEPKT
24.04.2007, 15:32
coolanter
Hi,
ich bin auch sehr angetan von dem Review. Ich glaube du hast echt alles beschrieben so gut wie es ging. Schönes Ding! - Weiter so!
Gruß
coolanter
24.04.2007, 18:02
Threadersteller
Colossus
Danke für die Blumen
@invalid,
na komm soooo selten sind meine Arbeiten auch nu nicht
26.04.2007, 13:03
Wemaxx
Hey, endlich wieder bisschen Multimedia
Schöner Text, hast dir wirklich Mühe gegeben. Bilder passen auch gut zum Text und sind qualitativ recht gut.
Rundum ein schöner Test von der Creative X FI Elite Pro *daumenhoch*.
26.04.2007, 13:56
KeKs
Da stimme ich auch zu, sehr umfangreiches und gut geschriebenes Review, man kann nicht meckern Für 200€ ist der Preis zwar nen bisschen happig, aber für diesen Anschlusskasten und die Bedieneinheit schon irgendwo gerechtfertigt.
Weißt du ob die "kleineren" Varianten mit X-Fi Chip genauso klingen?
Ist da auch irgendwie nen Vorschlag, wie man z.B. TV- Karte und Mikrofon gleichzeitig anschließt? Ist ja schließlich nurnoch ein LineIn dran.
26.04.2007, 14:41
Threadersteller
Colossus
Die kleineren X-Fi´s klingen genauso, nur die ganz billigen haben was anderes verbaut (kleine Karte, keine vergoldeten Anschlüsse und billigeren Chip) .
Eventuell funktioniert auch hier so ein klingensplitter wo man 2 Stecker in den Eingang dann reinstecken kann.
26.04.2007, 14:54
KeKs
Naja gut nen verteiler ist ja auch nicht die feine Art^^ Ich vermisse auch den Firewire Anschluss aus Audigy2 Zeiten sowie Digitalausgang...
26.04.2007, 15:00
Threadersteller
Colossus
Digiausgang hattse, in der Software kann man den eingang umschalten das er zu dem Digitalausgang wird.
26.04.2007, 15:50
KeKs
Da hatte die Audigy2 auch nen separaten Anschluss, man sind die geizig geworden^^ Gibt es nicht noch irgendeine Fatality Variante die eine kleinere Anschlussbox dabei hat? Mir war mal so...
26.04.2007, 16:25
Threadersteller
Colossus
So siehts aus
]
01.05.2007, 20:07
bolef2k
Huhu,
melde mich auch zu Wort
habe dieses Mal länger daran gesessen, da hast du dich echt selbst übertroffen, TOP-Arbeit! Ich habe da ehrlich gesgat nichts zu bemängeln, weiter so!!
War schon am grübeln, ob ich mir das Teil nicht zulegen soll, da ich mich in letzter Zeit ja an HiFi klemme =P
Grüße,
Bolef2k
03.06.2007, 04:43
Dudler
Zitat:
Zitat von Colossus
Digiausgang hattse, in der Software kann man den eingang umschalten das er zu dem Digitalausgang wird.
Hi, bin am überlegen ob ich mir die x-fi holen soll aber an der soundkarte selbst ist zwar der digitalausgang dran, der kann aber soweit ich weiss nur stereo-digital wiedergeben. ich bin mir dabei aber nicht sicher und das wäre für mich das entscheidende kaufargument.
Geht mal auf diese Anleitung von der Karte(unten auf "einverstanden" klicken): ]
Da seht ihr in dem pdf-dokument, dass bei digital nur 2.1 steht. ist das nur ein beispiel oder meinen die damit wirklich ausschliesslich nur stereo wenn man digital haben will?
Geändert von Dudler (03.06.2007 um 04:47 Uhr).
03.06.2007, 19:01
Nihilium
Super Review.....
@Keks: Ich hab die Xtreme Gamer klingt saugeil das Teil,hatte vorher ne Audigy 2ZS.Aber wie Colossus es sagte....die Ausgänge sind nicht vergoldet und das Teil ist echt klein 17x6 cm.
Habs mir nur gekauft,da ne bessere bei meinem 2.1 System eh umsonst ist.
03.06.2007, 19:25
Threadersteller
Colossus
@Dudler
Ein einzelner Digital Ausgang ist immer ausschließlich Stereo, ist das gleiche wie bei handelsüblichen Klinke Steckern.
Ein 5.1 System besitzt auch gleich 3 Klinke Anschlüsse.
05.06.2007, 14:27
KeKs
Zitat:
Zitat von Nihilium
Super Review.....
@Keks: Ich hab die Xtreme Gamer klingt saugeil das Teil,hatte vorher ne Audigy 2ZS.Aber wie Colossus es sagte....die Ausgänge sind nicht vergoldet und das Teil ist echt klein 17x6 cm.
Habs mir nur gekauft,da ne bessere bei meinem 2.1 System eh umsonst ist.
Ich habe im Moment auch eine Audigy 2 ZS (die auf diesem besch****nem Mainboard leider nicht läuft) und ich denke ich werde die noch nen Weilchen behalten Wenn X-Fi dann sicherlich eine der größeren, um mal zu sehen was die Technik so bringt mit diesem XRam und so.
07.06.2007, 14:30
lerule23
Geil zusammen gestellt vom Text her und so!!!Toooop^^