Es ist nun ungefähr ein Jahr her - genauer gesagt am 21. November 2008 erschien Left 4 Dead auf dem deutschen Markt, dennoch sah das Entwickler Team einen weiteren Teil für nötig. Left 4 Dead ist also unter dem Namen Left 4 Dead 2 zurück, mit vier neuen Charakteren, neuen Waffen, neuen Schauplätzen, neuen Herausforderungen, Spielmodi, Nahkampfwaffen und Zombies. Doch die Frage die sich stellt - war für diese Erweiterungen wirklich ein neues Spiel nötigt und lohnt es sich das Sequel zu kaufen? Der Frage ist PCMasters Games auf den Grund gegangen. Alle nützlichen Informationen sind auf den fünf Seiten des Reviews zu finden.
Komplettes Review lesen: ]
Viel Spaß beim Lesen!
Kritik, Tipps und Anregung würden mich freuen. Fehler bitte per PN melden.
Folgende 3 Benutzer haben sich für das Thema bedankt:
Sehr schönes Review, Spiel scheint auch um einiges verbessert worden zu sein. Denke mal, dass es da auch eine immer größere Community geben wird, denke auch nach mein L4D1 gegen zweiten Teil einzutauschen ^^
28.12.2009, 11:32
ModdingFreak
Ja,das zweite L4D hab ich mal bei einem Freund gespielt und ich muss sagen das es wirklich mehr fun macht als das erste,vorallem weil man jetzt auch Infizierte spielen kann
28.12.2009, 13:02
OC King
Zitat:
Zitat von ModdingFreak
Ja,das zweite L4D hab ich mal bei einem Freund gespielt und ich muss sagen das es wirklich mehr fun macht als das erste,vorallem weil man jetzt auch Infizierte spielen kann
Infizierte konnte bzw. kann man auch beim ersten Teil Spielen!
28.12.2009, 13:30
Threadersteller
seluso
Naja, schade find ich es aber immer noch, dass man keine Witch spielen kann.
Wäre aber wohl eine zu schlechte Balance dann.
29.12.2009, 19:13
R32
Schönes Review !
@ seluso
Wie schauts, wir wollten doch mal ne Runde Zombies jagen.
Vielleicht Donnerstag, Freitag mal ?
29.12.2009, 21:12
Threadersteller
seluso
Klar, können wir gerne machen.
Bin nur jetzt erstmal ne Woche weg, danach gerne.
05.01.2010, 13:05
Maniac83
Also ich hätte mir L4D2 nicht gekauft, wenn ich es nicht für 23€ aus England bekommen hätte.
Ich finde es insgesamt besser als Teil 1, da mehr spezial Infizierte, mehr Waffen und noch das nette Gimmick nahkampfwaffen dabei ist.
Es macht nen heiden Spaß, nem Tank mit der Motorsäge hinterherzurennen
05.01.2010, 17:27
R32
Tja, wenn du aber nicht gerade schwierigkeit "Leicht" spielst, wird das beim Tank nichts, da bist du schneller hin als du "Motorsäge" sagen kannst
Denn anders als in Teil 1, lässt sich der Tank nicht mehr verarschen.
Er läuft jetzt immer demjenigen hinterher, der am meisten draufballert.
In Teil 1 war es so, das wenn jemand am Boden lag, der Tank so lange draufgehauen hat, bis man Tod war.
Das ist jetzt nicht mehr der Fall, weil er hinter demjenigen her rennt der draufballert.
07.01.2010, 09:05
Maniac83
Ich warte als immer bis er einem hinterher rennt, bevor ich ne Nahkampfwaffe auspacke. Mach ich natürlich nur, wenn alle Teamkollegen noch stehen^^
Ansonsten hast du recht, er kann verdammt ungemütlich werden, wenn nicht alle an einem Strang ziehen.
Aber das ist ja in allen Situationen so. Einzelkämpfer haben bei dem Game nichts verloren
07.01.2010, 10:08
Threadersteller
seluso
Zitat:
Aber das ist ja in allen Situationen so. Einzelkämpfer haben bei dem Game nichts verloren
Trifft man aber leider allzu oft.
Nervt mich auch an, wenn schon alle im Schutzraum sind und noch einer meint er müsste Faxen machen und nicht kommen.
07.01.2010, 13:27
Maniac83
Es ist halt verdammt schwierig.
Das Hauptproblem wie ich finde sind Anfänger bzw. Leute, die nicht so recht wissen, was sie eigentlich machen.
Nicht das ich was gegen Anfänger habe, ich war auch mal einer, aber wenn man Versus spielt und als Überlebender eigentlich so schnell wie möglich durch will und einer aber meint er müsse jeden Raum durchsuchen und alle Zombies töten, da geht mir das Messer im Sack auf
Da kann man noch so ins Mikro reinbrüllen "MOOOVVVEE", nein, erst mal aufm Klo schauen ob da noch ein Zombie steht oder ob es was gibt-.-
Da spielt man nun ein bis zwei Stunden und weiß das man verliert. Man möchte ja schließlich nicht aufgeben und hofft das der andere das Spielprinzip schnell versteht, so dass man vielleicht doch noch was reißen kann.
Aber ich glaube da hat jeder schon erfahrung mit gemacht^^
07.01.2010, 16:47
R32
Ich zock das Game fast nur noch mit Computergesteuerten Überlebenden oder mit Leuten aus meiner Freundesliste.
Es ist wirklich so das die meisten schlicht zu Bräsig für das Spiel sind.
Laufen alleine irgendwo rum, schnappen sich Medi Kits, obwohl der Partner halb am Sterben ist, helfen einem nicht wenn mal von einem Jockey o.ä erwischt wird. Das nervt wirklich!
Auf Leicht ist das ja kein Problem, aber auf Schwer z.B hat man keine Chance wenn wenn auch nur ein einziger faxen macht.
Ganz schlau sind auch die, die ihre eigenen Leute abschießen..
Ich reg mich schon wieder auf
20.01.2010, 11:50
Heimdall
Habs mir auch gekauft, und wäre auch immer gerne dabei wenn jemand bissi zocken will
23.01.2010, 12:51
bnomis1
Zitat:
Es ist wirklich so das die meisten schlicht zu Bräsig für das Spiel sind.
Laufen alleine irgendwo rum, schnappen sich Medi Kits, obwohl der Partner halb am Sterben ist, helfen einem nicht wenn mal von einem Jockey o.ä erwischt wird. Das nervt wirklich!
Auf Leicht ist das ja kein Problem, aber auf Schwer z.B hat man keine Chance wenn wenn auch nur ein einziger faxen macht.
Ganz schlau sind auch die, die ihre eigenen Leute abschießen..
Ich reg mich schon wieder auf
ohh wie Recht du hsat R32...
Habe jetzt auch mal einige Onlinerunden gespielt, habe mich nun wegen den genannten Gründen davon getrent, spiele nur noch mit ausgewählten Freunden
28.01.2010, 16:09
TGMeenzer85
Genau aus den genannten Gründen spiele ich immer nur mit 2,3 Kumpels. Ich finde, mit wildfremden Leuten ist das Spiel wesentlich chaotischer als wenn man mit seinen Leuten auch taktisch vorgehen kann, die Spielstärke nach oben schrauben kann und sich auch richtig fordern kann.
Hard Rain ist übrigens meine Lieblingscampaign, super athmosphärisch und gruselig gemacht, vor allem die vielen Witches machen einfach Bock, jedesmal etwas anderes finden, wie man denen das Handwerk legen kann ^^
28.01.2010, 16:39
R32
Witches find ich halb so wild, die sind recht fix erledigt.
Einer von weit weg mit der Sniper in den kopf, ein weiter gibt ihm rücken deckung gegen sonstiges smoker etc.
Dann taumelt die witch erstmal und rennt dem sniper schützen hinterher.
Die anderen beiden laufen der witch dann mit ner automatik pumpgun hinterher und ballern von hinten drauf. So ist sie kein großes problem.
Tanks sind besser, auf experte sind die kaum klein zu kriegen. Wenn du kein gutes Team hast wars das ziemlich schnell. Wenn dann noch 2 tanks aufeinmal kommen gute nacht
meine lieblingskampagne ist the parish.
Die brücke zum schluss ist ziemlich übel auf hohem schwierigkeitsgrad.
02.02.2010, 14:07
TGMeenzer85
Witches sind auch nicht wirklich allzu schwer, wenn man gut abgesprochen ist, allerdings machen sie mir fast noch am meisten Spaß =)
Haben letztens mit den Katana zu zweit drauf eingeprügelt, auf Schwer brauchten wir beide, wenn wir von hinten ankamen,jeder 2 Hiebe und sie lag schon ^^. Auf Expert konnten wir es nicht genau sagen, weil die Witch einen von uns dann gelegt hatte und wir dann mit dem zählen aufgehört hatten.
Auch gut ist, wenn der Auslöser sehr weit weg steht, wie bei dir mit Sniper und die anderen sich der witch in den weg stellen. Da kommt die kaum vorwärts und mit nahkampfwaffen kannste die dann schön erlegen.
Haben gestern abend wieder die Dead Center gezockt, weil wir nur zu zweit waren, nur auf Schwer gemacht. Allerdings haben am Schluss, wenn man das muscle car mit Sprit befüllen muss, 2 Tanks uns dann doch fast den rest gegeben! Gut ist immer, den Tank mit Boomerkotze zu bewerfen, dass macht ihn noch etwas träger, weil er sich durch die ganzen zombiehorden wälzen muss =) Dann aus der Ferne noch mit sniper und molotow bewerfen und man kann es recht unbeschadet schaffen.
Allerdings endet die Theorie meistens doch im Chaos ^^