PCMasters Hardware Forum > Aktuelles > PCMasters.de - Artikel und Testberichte > Seite 1 > Feedback Anno 1404 Review

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 19.07.2009, 16:02
Benutzerbild von korni
Threadersteller
korni

Standard

Feedback Anno 1404 Review

Hallo zusammen!

Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein kleines Feedback zum meinen Review über ] gäben könntet, was ich nächstes mal besser machen soll(te).
Wie ihr meinen Schreibstill findet, wie gut die Bilder zum jeweiligen Text passen, was sonst auffällt und einfach was ihr von dem Review haltet.

Ich will mich hier auch bei bolef2k, LAX_LAkes und seluso bedanken, die mir sehr geholfen haben, bzw. noch ein paar Fehler ausgebessert haben.

Endlich ist es wieder soweit, Schiffe stechen in See, neue Inselwelten werden erkundet, auf welchen später riesige Metropolen emporwachsen sollen. Leben Sie friedlich mit ihren Kontrahenten zusammen oder bekämpfen Sie jene im Krieg und verdienen Sie sich Ruhm und Ehre. Kann der neueste Sprössling der Anno-Reihe an den Erfolg der Vorgänger anknüpfen? Hat man aus den Fehlern der Vorgänger gelernt? Und wie gut wurde der Orient in dem neuen Teil eingebunden? All dies soll in diesem Review geklärt werden... [ ]]

Geändert von korni (19.07.2009 um 16:06 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 19.07.2009, 17:23
Benutzerbild von bambusa
bambusa

Standard

Finde ich sehr schön dein Review, gut dich im Boot zu haben
Inhaltlich sehr gut und auch mit schönen Formulierungen verpackt, wunderbar soweit

Nur die BIlder stören mich etwas. Die Postkartenansicht zeigt zwar schön die Grafik, doch fände ich bis auf ein paar Ausnahmen echt Ingame-Screenshots besser, eben so wie man das Spiel meist vor Augen hat.
Die Wertung ist für meine Geschmack ein paar Punkte zu hoch, aber das ist wie immer relativ und nicht weiter schlimm
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 19.07.2009, 18:07
Benutzerbild von korni
Threadersteller
korni

Standard

Danke für dein Feedback.

Weitere Feedbacks sind aber immer noch Willkommen.

Alt 19.07.2009, 21:02
Benutzerbild von siku92
siku92

Standard

Finde das Review ebenfalls sehr gelungen. Lässt sich echt gut lesen und zeigt dem Leser sehr gut wie das Spiel bewertet wird. Das Review beginnt mit einer guten Einleitung und endet mit einem gut ausgedrückten Ende.

Nur hätte ich vielleicht noch den oft kritisierten Kopierschutz mit eingebracht.
Sonst ein gut gelungenes Review! Saubere Arbeit!

Alt 19.07.2009, 22:16
Benutzerbild von bambusa
bambusa

Standard

Ich finde nicht das ein Kopierschutz, solange er einen nicht vom Spielen abhält, in ein Review gehört.....
evtl. als Bemerkung, aber nicht als in die Benotung einfließender Part

Alt 19.07.2009, 22:26
Benutzerbild von siku92
siku92

Standard

So meinte ich es auch. Ein Kopierschutz darf nicht in eine Spielbewertung einfließen, sollte jedoch meiner Meinung nach erwähnt werden. Er hat ja hier keinen Einfluss auf den Spielspaß.

Alt 20.07.2009, 09:45
Benutzerbild von TGMeenzer85
TGMeenzer85

Standard

also ich finde, es ist ein sehr gelungenes Review. Ich selbst habe das Spiel jetzt auch schon lange gespielt und kann bei fast allen Punkten voll zustimmen!
Ich persönlich hätte mich, über einen LAN Modus oder sonst einen Multiplayer Modus gefreut. Da das Spiel aber nie mit sowas geworben hatte bzw. es nie zur Debatte stand, fand ich gut, dass es nicht in die Wertung mit einbezogen wurde. Ebenfalls gut, wie schon mehrfach richtig geschrieben, dass der Kopierschutz kein Einfluss auf die Wertung nimmt. Man könnte ihn aber wirklich erwähnen. Wenn der Kopierschutz wie z.b. in GTA IV für Probleme beim spielen gesorgt hätte, nur dann hätt ich ihn erwähnt. Das auch das Problem, was zum Beispiel solche Spiele haben, wenn ich mir die Bewertung auf z.b. Amazon anschaue. Ich glaub das Spiel hat 2 oder 3 sterne, weil nur jede 4,5 Rezension über das Spiel selbst schreibt, alle Welt hackt auf dem Kopierschutz rum.

Aber zurück zum Review. Ich find es klasse, mir persönlich 2,3 Pünktchen zu hoch, aber sonst super! Find es auch nicht zu lange, schön separierte Absätze, die durch gelungene Screenshots voneinander getrennt werden und somit liest es sich auch schnell und gut!

Mein Lob haste

Alt 20.07.2009, 17:37
Benutzerbild von korni
Threadersteller
korni

Standard

Danke, freut mich das er euch so gefällt.

Ich hab mir auch überlegt ob ich den Kopierschutz erwähnen sollte, aber da er das Spiel nicht beeinflusst hab ich ihn nicht erwähnt, zumal ich auf den Kopierschutz ] schon einmal genauer eingegangen bin.

Alt 20.07.2009, 17:42
Benutzerbild von bambusa
bambusa

Standard

Ja, das ist halt immer so eine Sache. Da habe ich auch immer hin und her überlegt beim verbuggten GTA IV. Zum Schluss habe ich ein paar Ankerkungen gemacht, aber habe es nicht in die Note einfließen lassen, zumal ich gar keine Probleme hatte.
( ])
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , ,