PCMasters Hardware Forum > Aktuelles > PCMasters.de - Artikel und Testberichte > Seite 1 > [Test] DHL vs. Post

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort  

Alt 23.12.2010, 07:15
Sala

Standard

Zitat:
Zitat von Kuewalda Beitrag anzeigen
habt ihr im fernsehen den POST mitarbeiter gesehen der die päckchen in sein auto GEWORFEN hat? o.0
also wenn ich sowas sehe......
Wie sollen die das sonst machen?
Jedes Päckchen sorgfältig entstauben und mit Seidenhandschühchen und 2 Mann sachte deplatzieren?

Ne im ernst... dann müssten wir €30 pro Päckchen bezahlen (wollen), dann ginge das. Könnte... vielleicht... als den Job noch gutbezahlte, verbeamtete Boten gemacht haben, hat es doch geklappt. Die hatten noch Angst, ihren Job zu verlieren bzw. versetzt zu werden, wenn sie Mist bauen.
Heute, bei 6-7€/Stunde ist es doch klar, dass den Angestellten das völlig egal ist. Wäre es MIR auch, total ehrlich zugegeben.
Werd' ich erwischt und gefeuert... na und? Der nächste Niedriglohnjob wartet schon... pfff

Übrigens, ich transliteriere Feldpostbriefe von Wehrmachtssoldaten aus den Jahren 1942-44. Da war das Thema auch schon akut
Mal kommen Geburtstagskuchen völlig heil an, manchmal werden Birnen komplett zermatscht (Hallo? Obst in ein Päckchen? Hihi...).
Liest sich lustig und hat viel mit euren hier geposteten Meinungen gemein, obwohl fast 70 Jahre her.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 23.12.2010, 09:47
Benutzerbild von ImmO
ImmO

Standard

Zitat:
Heute, bei 6-7€/Stunde ist es doch klar, dass den Angestellten das völlig egal ist. Wäre es MIR auch, total ehrlich zugegeben.
Werd' ich erwischt und gefeuert... na und? Der nächste Niedriglohnjob wartet schon... pfff
Sorry aber wenn ich sowas Lese *kopfschüttel*

Dann wundert sich einer, das die Arbeitgeber .... ach ist egal ...

Zum Test:

Super Geil gemacht und auch der Text ist spitzenklasse !!!
Auf nen Zweiten und Dritten Test würden sich mit sicherheit , viele User Freuen..

Wie wäre es mit Schokonikoläuse,Salzstangen oder Weihnachtsplätzchen (sofern nicht alle schon im Verdaurungstrakt gelandet sind) in Luftpolster Umschläge verpackt ?

Gruß

Alt 23.12.2010, 13:31
Sala

Standard

Zitat:
Zitat von ImmO Beitrag anzeigen
Sorry aber wenn ich sowas Lese *kopfschüttel*

Dann wundert sich einer, das die Arbeitgeber .... ach ist egal ...
Gute Arbeitsleistung gibt es gegen gutes Geld. Fertig.
Alles andere ist Sklaverei und Ausbeutung.
Aber wenn du meinst, das mit dir machen zu lassen, dann sei dir diese Meinung eben zugestanden.
Nur so wird sich nix bessern.

Alt 23.12.2010, 16:57
Benutzerbild von ImmO
ImmO

Standard

Zitat:
Zitat von Sala Beitrag anzeigen
Gute Arbeitsleistung gibt es gegen gutes Geld. Fertig.
Alles andere ist Sklaverei und Ausbeutung.
Aber wenn du meinst, das mit dir machen zu lassen, dann sei dir diese Meinung eben zugestanden.
Nur so wird sich nix bessern.
Nur kann der Arbeitgeber beim ersten Gespräch nicht sehn, ob du Gut bist oder nicht.. also zahlt er erstmal den "vollen" Gehalt und legt sich damit schonmal den grundstein, das es in geraumer Zeit immer weniger zahlen wird und die Leute noch weniger Leistung bringen.
Im endeffekt ist es ein Teufelskreis, der immer vom Arbeitnehmer ausgeht!

Alt 23.12.2010, 17:36
Sala

Standard

Nein, das ist kein Teufelskreis.

Denn der Arbeitgeber besitzt alles. Geld, Produktionsmittel, Kapazitäten, Lokalitäten.

Der Arbeitnehmer besitzt nur eins, nur ein einziges Gut: Seine Arbeitskraft.

Und die billig zu verschleudern ist kontraproduktiv für die gesamte Volkswirtschaft und damit alle in ihr lebenden Einwohner.

Schon verfälschte Begriff "Arbeitgeber" soll die Menschen daran hindern, dies zu erkennen.
Wer GIBT denn hier seine Arbeit und wer NIMMT sie, gegen Lohn?

Und wenn der Lohn nicht stimmt, wieso sollte man dann vollen Einsatz geben?

Wer so argumentiert, hätte am liebsten Galeerensträflinge. Die geben alles, weil sie sonst Schläge bekommen und kosten nur die Kette am Fuß und täglich Brot und Wasser.

So hättet ihr's vielleicht gern, aber so weit isses noch nicht. Noch!

Der Ansatz, dem Arbeiter auch noch Schuld daran in die Schuhe schieben zu wollen ist SO perfide und barbarisch, dass sich alles in mir wehrt, überhaupt darauf einzugehen. Was bleibt ist das Gefühl von Ekel, der nicht verschwinden will.
Mann, echt gut dressiert und abgerichtet, wenn man solche Sprüche reißt und auch noch zu glauben scheint.

Darum mache ich Schluß, in unser beidem Interesse.
Danke für dein Verständnis und ein schönes Leben.

Geändert von Sala (23.12.2010 um 17:38 Uhr).

Alt 23.12.2010, 18:53
Benutzerbild von ChiefAlex
ChiefAlex

Standard

Kann Sala da nur zustimmen. Was erwartet ihr denn eigentlich für die Zukunft, wenn man so wenig Geld bei vollen Stellen bekommt, dass der Staat noch Geld dazugibt, damit man nicht unter einem Harzter liegt? Sowas wie Motivation stellt sich da doch nicht ein!
ImmO Ich frage mich echt in welchem Land du den Arbeitsmarkt beobachtest, Deutschland ist es sicher nicht.
Das ganze sollte aber unter Politik ausdiskutiert werden

Alt 23.12.2010, 19:40
Benutzerbild von ImmO
ImmO

Standard

Zitat:
Denn der Arbeitgeber besitzt alles. Geld, Produktionsmittel, Kapazitäten, Lokalitäten.

Der Arbeitnehmer besitzt nur eins, nur ein einziges Gut: Seine Arbeitskraft.

Und die billig zu verschleudern ist kontraproduktiv für die gesamte Volkswirtschaft und damit alle in ihr lebenden Einwohner.
Erstmal bekommt der Arbeitgeber seine mittel nicht vom Staat sondern bezahlt das aus eigener Tasche!
Die Arbeitnehmer sind/werden nicht gezwungen bei ihm zu Arbeiten bzw. ihre (in diesem fall minderwertige)Leistung anzubieten.
Wenn diese Menschen die Arbeit bei ihm annehmen und sich im vorfeld klar sind, was Sie dabei verdienen sind Sie selber schuld (muss ja nicht da Arbeiten)

Zitat:
Wer GIBT denn hier seine Arbeit und wer NIMMT sie, gegen Lohn?
Derjenige der sein Kapital und sein Vermögen einsetzt, hat Arbeit die er selber nicht leisten kann und "gibt" diese , nach einverständniss (lohnverhandlung etc.) an andere weiter!

Zitat:
Und wenn der Lohn nicht stimmt, wieso sollte man dann vollen Einsatz geben?
Weil du es vorher gesagt bekommen hast, mit deiner Unterschrift bestätigt hast und dir in allem bewusst bist (solltest)

Zitat:
Wer so argumentiert, hätte am liebsten Galeerensträflinge. Die geben alles, weil sie sonst Schläge bekommen und kosten nur die Kette am Fuß und täglich Brot und Wasser.
Stimmt und wenn die Firma pleite ist und der Unternehmer alles verloren hat (isst jetzt Brot und trink Wasser), wer sitzt dann mit seinem Faulen Arsch zuhause und kassiert 60% von dem Geld, welches vorher von dem Mann kamm, welcher jetzt nichts mehr hat?!

Zitat:
Der Ansatz, dem Arbeiter auch noch Schuld daran in die Schuhe schieben zu wollen ist SO perfide und barbarisch, dass sich alles in mir wehrt, überhaupt darauf einzugehen. Was bleibt ist das Gefühl von Ekel, der nicht verschwinden will.
Mann, echt gut dressiert und abgerichtet, wenn man solche Sprüche reißt und auch noch zu glauben scheint.
Was meinst du , warum kleine (z.B.) Handwerksbetriebe nach und nach Sterben? Weil die Arbeitnehmer TOP Arbeit leisten und alles für 6€ die Std. ?

Bullshit, keiner will die Schei**e bezahlen die geliefert,gefertigt etc. wird.. Sachen kommen Kaputt, halten nicht lange oder haben eine Qualität welches dem Inhalt eines Ü-Ei`s nahekommt.

Geändert von ImmO (23.12.2010 um 19:44 Uhr).

Alt 23.12.2010, 19:48
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Viel Wahrheit und Manches (aus meiner Sicht) vieleicht auch etwas neben der Spur.
Aber darum sollte es in diesem Thread ziemlich sicher auch überhaupt nicht gehen.

Alle schauen sich mal die ersten Posts an, überlegen dann mal, was der eigentliche Sinn wohl sein mag ...
... und kommen dann bitte ohne zu politisieren zurück zum Topic.
Oder posten notfalls auch mal überhaupt nicht!

Danke für Euer Verständnis.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 24.12.2010, 11:36
Benutzerbild von bnomis1
bnomis1

Standard

Ich könnte diesen Test um UPS erweitern, die mir im Sinne von PCMasters.de eine Paket zugestellt haben.

Kam halt leider 5 Tage zu spät und der Karton hatte auch schon seine besten Zeiten hinter sich. Inhalt war noch unbeschädigt, da dieser vom Versender ausreichend gepanzert war.

Dann noch in privater Sache: Paket zu Weihnachten bestellt, sollte am 20. kommen, wurde jetzt nur wegen unerklärlicher Gründe mehrmals auf atm den 27. verschoben!!!

DANKE UPS, DASS ICH NUN OHNE GESCHENK DASTEHE!!!!

Wenn man dazu bedenkt, dass das Paket seit dem 19. laut Tracking in Bonn rumfliegt, könnte ich das kotzen kriegen. Ich meine ich wohne 15km davon entfernt, und würde das sogar noch heute selber dort abholen, aber nö, Telefonnummer oder ne private Abholmöglichkeit gibts nicht.

Sollte sich das UPS Drama der letzten Wochen fortsetzten, war dass das letzte mal, wo ich was über die hab versenden lassen.

Ich hoffe, das immerhin ihr alle Pakte bekommen habt, und wünsche euch in diesem Sinne ein frohes Fest und schöne Feiertage.

Alt 24.12.2010, 14:43
Threadersteller
z0Ink

Standard

Um euch ein vorzeitiges Weihnachstgeschenk zu machen, der zweite Test befindet sich nun in der Vorbereitungsphase. Diesesmal noch ne Nummer kritischer und genauer mit genormten Testobjekten und identischem Setup.

Alt 27.12.2010, 14:45
ChiefAlex

Standard

Zitat:
Zitat von bnomis1 Beitrag anzeigen
Dann noch in privater Sache: Paket zu Weihnachten bestellt, sollte am 20. kommen, wurde jetzt nur wegen unerklärlicher Gründe mehrmals auf atm den 27. verschoben!!!

DANKE UPS, DASS ICH NUN OHNE GESCHENK DASTEHE!!!!
[/B]
hast du in den letzten Wochen mal aus dem Fenster geguckt?
Bestell deine Geschenke halt das nächste mal nicht erst <2Wochen vor Heiligabend, oder leiste dir den Expressversand.
Diese Mentalität ist echt zum Kotzen.
Hier sind einige wirklich zu stark an "just-in-time" gewöhnt, dass sie sofort ausflippen wenn es mal nicht rechtzeitig klappt.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 30.12.2010, 13:45
Benutzerbild von bnomis1
bnomis1

Standard

Zitat:
hast du in den letzten Wochen mal aus dem Fenster geguckt?
Bestell deine Geschenke halt das nächste mal nicht erst <2Wochen vor Heiligabend, oder leiste dir den Expressversand.
Diese Mentalität ist echt zum Kotzen.
Hier sind einige wirklich zu stark an "just-in-time" gewöhnt, dass sie sofort ausflippen wenn es mal nicht rechtzeitig klappt.

Dann dich echt verstehen Alex, aber in diesem Fall hatte ich echt genug Stress. Bestellt war das ganze schon am 7. Dezember, leider hat der Versender scheiße gebaut und meine Zahlung nicht richtig zugeortndet, warauf lange Zeit nichts passierte. Dann musste ich dem Paket 4 Tage lang nachtelefonieren, bis überhaupt was passierte. Mein Artikel war in der Zwischenzeit nicht mehr Lieferbar und ich musste ausweichen.

Dann der Stress mit UPS und mir ist (verständlicherweise) der Kragen geplatzt. Am liebsten hätte ich mir einfach den ganzen Kram erspart und das Geschenk so gekauft...

Was mich aber am meisten gestört hat: Warum kann ich das Paket denn nicht im Bonner Zentrallager abholen, wenn die es nicht gebacken gekommen, dass von dort zu mir zu schaffen. Der lokale UPS Mensch hat in der ganzen Zwischenzeit braf 3 Pakete abgeholt, an dem lags also nicht.
Ich hätte ja Weg und kosten auf mich genommen, aber ging einfach nicht.

Was du meinstes wegen Expressversand: Was glaubst du warum ich wohl UPS gewählt habe? Glaubst du ernsthaft das ich für sowas 5€ Aufpreis gegenüber normalen Versand zahle, damit die dann nur genau so langsam oder langsamer arbeiten?

Aber was solls, ist jetzt ja alles gegessen. Nächstes Jahr wird nichts UPS bestellt, und Weihnachtsgeschenke werden nie wieder übers Internet bestellt, zumindest nicht im Dezember.

Alt 30.12.2010, 19:04
ChiefAlex

Standard

Da kann aber der Paketdienst nichts für, wenn ihm kein Auftrag übergeben wird...

Alt 09.09.2011, 11:22
Benutzerbild von hu87
hu87

Standard

geil- man lernt nie aus

Alt 02.11.2011, 17:19
Benutzerbild von Xardas220
Xardas220

Daumen runter

DHL ist Sch****

DHL ist wirklich der letzte Dreck!!! Siehe Hier:

Ich musste da insgesamt 5mal anrufen, dass ich alles bestätigt habe, ja ich bin der auf der Rechnungsadresse und und und... Und dann hat das immernoch 2 Tage gedauert... Oh man gott...der Telefonman von DHL meinte auch, dass das ein ganz schönes Wirrwarr ist...Das das wirklich ein einzelfall ist...ich möchte aber meine Erfahrung mit DHL nicht der Öffentlichkeit vorenthalten!!!

lg,
Xardas220

Alt 02.11.2011, 17:24
Benutzerbild von [I]ns4ne?!
[I]ns4ne?!

Standard

ich war bislang immer zufrieden mit DHl erst vorgestern und heute wieder ein Paradebeispiel.

Was bei Amazon geordert. Morgens Kam eine Mail: Versandbestätigung und als ich mittags nachhause kam war es schon zuhause !!! war jetzt bei den letzten beiden Paketen so.

Auch telefonisch kann ich nicht meckern, selbst bei internationalem Versand. habe mir was aus Amerika geordert via. USPS.

Selbst mit der Sendungsnummer konnte DHL mir sagen wo mein Paket ist (Beim zoll -.-) von daher ... Super Service

Alt 02.11.2011, 21:53
Benutzerbild von Jan2011
Jan2011

Standard

Ich wohn noch ufm Lond wie es bei uns so nett heißt und da kommt sowohl DHL als auch die DP von ein und der selben Person. Habe noch nie mit beiden irgendwelche negative Erfahrungen gemacht, obwohl ich sehr oft was schicken lasse. Einzigst was ich schon hatte das die besagte Person ohne das sie etwas gesagt hätte oder ohne das sie einen Zettel eingeworfen hat einfach das Paket als nicht Lieferbar wieder mitnahm und ich es dort innerhalb von 7 Tagen abholen durfte. Ich habe es dann meistens von der Sendungsverfolgung erfahren das es auf mich wartet

Sonst noch nie Probleme.

Alt 03.11.2011, 20:15
Benutzerbild von Falko.
Falko.

Standard

ich hatte mit dhl auch noch nie probleme gehabt
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , , ,