Heute haben wir für euch den Scythe Katana CU, die Weiterentwicklung des Katana CPU-Kühlers, welcher durch sein gutes Preisleistungsverhältnis glänzte, auf dem Prüfstand. Wie das Kürzel CU schon verrät, handelt es sich beim neuen Schützling der japanischen Kühlerschmiede um einen Vollkupferkühler. Entsprechend groß war unsere Neugier auf das Performanceplus. Dies und alle anderen, wichtigen Fakten erfahrt ihr in diesem Testbericht.
]
Autor: coolanter
Für Feedback wäre ich wie immer sehr dankbar! Auch in Hinsicht auf die neue Page höre ich mir gerne Lob und Kretik an.
Da fragt man sich echt, wie man solche Bilder macht. Kannst du uns das mal verraten?!
Also die Bilder sind genial und der Text ist top. Gefällt mir sehr gut
Zitat:
Zitat von Mod-Royal.com
Zum Artikel ins Forum
Das wurde noch nicht verlinkt
08.10.2006, 20:38
Threadersteller
coolanter
Danke Danke
Das mit den Bilder ist wohl ein Hobby von mir. Frist dann auch ein drittel der Zeit die ich für so einen Artikel brauche.
Ich habe halt so einen Aufnahmetisch damit ich einen schönen weißen Hintergrund ohne Unebenheiten habe. Dazu kommt 2x500W Beleuchtung gepaart mit Durchlichtschirmen und meiner Eos 350D (+ einem guten Objektiv, da man das Standard Canon Teil vergessen kann). Bei so einer SLR hast du halt echt den Vorteil, dass du die Belichtungszeit einstellen kannst. Das ist dann mein Erfolgsrezept. Die Fotos vom Katana Artikel sind allerdings nur mit einem Strahler gemacht sieht man auch bei den ersten Bildern.
Der Link kommt gleich, danke
Gruß
coolanter
08.10.2006, 20:54
bolef2k
Hi,
der Bericht gefällt mir. Der text istz schön und lässt sich auch gut. Die Bilder sind auch wirklich super gut gelungen, aber diesmal übertriffst du dich selbst, Kompliment! Ein schön runder bericht, ich hätte wohl auch die Werte vom normalen katana dazu gepackt, weil du den ja zu haben scheinst. Wäre sicher sinnvoll die Werte zu sehen. Ansonsten kann ich echt nicht meckern
Grüße,
Bolef2k
08.10.2006, 21:16
Threadersteller
coolanter
Hi,
danke für den Honig! Das mit den Werten des Katana hab ich eingestellt....
Gruß
coolanter
08.10.2006, 21:30
Wemaxx
Starker Test. Die neue Internetseite sieht frisch aus, mir fehlt in dem Logo oben, ein Link auf die Startseite. Oben im Forum kannst du ja noch dieses Forum verlinken, ansonsten ist es dir gelungen.
08.10.2006, 22:04
Threadersteller
coolanter
Hi,
dank auch dir. Das mit dem Logo überleg ich mir mal. Das mit dem Forum kommt auch noch... nur nicht unbedingt direkt, da ich mich dort kurz äußern möchte wo der User dort hin kommt usw...
Gruß
coolanter
08.10.2006, 23:08
DagoDuck
@coolanter Hört sich teuer an.. Eine EOS350D ist aber auch sehr nice. Ich wollte mir die mal holen, allerdings mit dem EF-S 18-55mm 3.5-5.6 Objektiv. Aber schöne Sache..
29.03.2007, 10:46
alanro
es scheint sehr kühl. Ich werde es für meinen PC
29.03.2007, 18:37
Threadersteller
coolanter
@ alanro
Der Katana CU ist wirklich kein schlechter Kühler. Allerdings wird es schwer sein diesen zu kaufen, da er schon seit einiger Zeit nicht mehr hergestellt wird.
Alternativen: -Scythe Katana 2 <- ist bald erhältlich
-Scythe Mine ist wohl etwas leistungsstärker spielt aber so ziemlich in der gleichen Liga