PCMasters Hardware Forum > Aktuelles > PCMasters.de - Artikel und Testberichte > Seite 1 > Amilo Sa 3650 und XGP Booster Kritik?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 07.02.2009, 18:24
Threadersteller
z0Ink

Standard

Amilo Sa 3650 und XGP Booster Kritik?

Laptops - bisher ausgezeichnet durch ihren mobilen Einsatz und ihr mittlerweile geringes Gewicht - sollen laut Zusammenarbeit mit Fujitsu Siemens Computer und AMD/ATI nun auch für ambitionierte Gamer interessant werden. Dies scheiterte bislang an den zu leistungsschwachen verbauten Grafikkarten und der kaum bzw. selten gegebenen Möglichkeit der Aufrüstung. Wie stellen sich dann AMD/ATI und FSC das Ganze hier vor? Ganz einfach, mit dem hier von der PCMasters.de Redaktion getestetem Amilo XGP Graphic Booster in Kombination mit dem Amilo Sa 3650 Notebook. Mit diesem Testbericht wollen wir herausfinden, ob dieser "ATI XGP Graphic Booster" Gamer sowie auch die PCMasters Redaktion überzeugen kann.

]

Fragen & Kritik? Einfach melden
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 07.02.2009, 18:47
Benutzerbild von Johnny Bravo
Johnny Bravo

Standard

Ein sehr lesenswerter Test zu einem sehr interessanten Produkt - wenn man bedenkt das 3dfx vor über 10 Jahren den ersten 3D Beschleuniger entwickelt hat, der zusätzlich zur "normalen" Grafikkarte verbaut werden und verbunden werden musste.
Irgendwie kommt mir diese Idee deshalb bekannt vor, und deshalb fühle ich mich, was Notebookbeschleunigung betrifft, in eine neue Steinzeit versetzt.
In 5 Jahren wird man über so eine "Notlösung" lachen

Alt 11.02.2009, 23:07
PC-Freak-Nasty

Standard

Wenn in dem Graphic Booster eine ganz normale HD 3870 drin ist, dann könnte man den doch aufmachen und eine bessere Grafikkarte einbauen oder?

Alt 12.02.2009, 06:54
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Zitat:
[...] und deshalb fühle ich mich, was Notebookbeschleunigung betrifft, in eine neue Steinzeit versetzt.
Willkommen in der Steinzeit. *g*
Das Konzept find ich aber gut. Unterwegs hat man für die Alltagsaufgaben die Normalgrafik und zu Hause braucht man für gescheites Gaming endlich keinen eigenen (anderen) Rechner mehr. Hat doch was ...

@ zOInk
Feines Review.
Liest sich gut. Interessant ists alle Male.

Alt 12.02.2009, 14:22
Benutzerbild von LAX_LAkes
LAX_LAkes

Standard

Zitat:
Grafikkarte
ATI Mobility Radeon HD 3870
Ist daher wohl die Mobilvariante der HD3870.

Nettes Review, sollten keine Fehler drin sein *g*

Finde das Teil auch ziemlich interessant.

Achja, btw: Es gibt jetzt einen Thread hier und einen im Notebook-Forum (automatisch vom Postmaster erstellt), sollte vllt. jemand zusammenfügen. Ich finds sinnvoller die Threads in diesem Forum hier zu posten, standardmäßig werden die aber bei Reviews & News im jeweiligen Fachforum erstellt.

Geändert von LAX_LAkes (15.02.2009 um 00:57 Uhr).

Alt 12.02.2009, 21:07
Benutzerbild von Bitnik
Bitnik

Standard

Hallo,

Also was ich mal so richtig toll finden würde und das obwohl ich nicht Zocke. Is wenn man in den Graphikbooster einfach eine handelsübliche Grafikkarte einbauen könnte. Das währe wirklich revolutionär. Und nicht so ein Proprietärer lösungsansatz.

Greetz Bitnik
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Zufällige Frage
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , , , , ,