Heute lassen wir mit der Razer Copperhead und der Raptor Gaming M2 zwei Kontrahenten, im direkten Vergleich, gegeneinander antreten. Beide Mäuse, der gehobenen Preisklasse, behaupten von sich von Gamern für Gamer konstruiert worden zu sein. Wer sich zur Zeit nach einer Maus umsieht, und dabei besonderes Augenmerk auf die Gaming Qualitäten legt, wird an diesen beiden Nagern wohl nicht vorbei kommen. Wer diesen Zweikampf für sich entscheiden kann wird der folgende Test zeigen… ]
Autor: KnoX
Also bei Fragen oder Feedback immer her damit. <--- Ich bitte sogar darum
Auch eigene Erfahrungen zu den getesteten Mäusen sind erwünscht!
Ich habe eine Copperhead und bin voll zufriden damit!
29.05.2006, 17:39
Threadersteller
coolanter
^^ Das ist schön, so kannst du sicher ein paar Fragen beantworten...
Wie lange hast du die Copperhead schon im Einsatz?
Wie groß sind die Abnutzungserscheinungen - insbesondere die Füße?
Gab es schon mal irgendein Problem mit der Maus?
Andere Besonderheiten die dir mit der Zeit aufgefallen sind?
Danke!
Gruß
coolanter
29.05.2006, 17:44
sommergemüse
Ich habe die jetzt so ca. 4 Wochen und konnte noch keine Abnutzungserscheinungen feststellen.
Ich persönlich musste mich erst mit dem Klick auf dem Mausrad gewöhnen weil der sonst immer total anders war, aber jetzt ist es sehr gut. Das heißt keine Probleme. Und was ihr im Test meint, dass sie leicht "abknickt" ist nur wenn man zu weit hinten anfasst und die Maus nicht in der ganzen Hand hat. Beim Gamen, wo die Maus extrem beansprucht wird, ist sie mir noch nie abgeknickt!
Besonderheiten: Ich hatte noch nie so ne gute Maus und die Treiberoberfläche gefällt mir sehr gut!
29.05.2006, 18:29
Compiler
Text ist diesmal okay, bin eigentlich von euch besseres gewohnt.
Und die Raptor Gaming M2 erscheint mir wirklich bisschen dick und moppig.
Compiler
29.05.2006, 22:50
KnoX
Was gefällt dir denn an dem Test nicht ?
Ich persönlich finde die M2 sehr angenehm in der Hand. Mit der Form lässt Sie sich wunderbar bewegen, vorrausgesetzt man ist Rechtshänder.
KnoX
30.05.2006, 19:06
Compiler
Mir hat der Text diesmal nichtso gut gefallen, weil er mir an einigen stellen bisschen abgehackt vorkommt.
Die Raptor Gaming M2 kommt mir wegen den Bildern ein wenig patzig und dick vor. Aber wenn du ein gutes Gefühl hattest, wird das Aussehen wohl täuschen. Das Bild was ich meine ist z.B. -> http://www.mod-royal.com/files/image...kel/132/11.jpg
Ansonsten ist es gut gelaufen, Bilder sind gut und Fazit schön und knackig mit einer Pro / Contra Tabelle versehen.
Compiler
31.05.2006, 15:30
KnoX
Ich hab ja auch große Hände
KnoX
06.06.2006, 15:18
Colossus
Schöner bericht,vorallem die software erklären find ich kewl.
Hab jetzt selber seit 2 tagen meine Copperhead und bin echt begeistert,liegt sehr geil in der Hand und ist zum gamen echt viel besser als meibne "alte" MX 1000.
DPI umschaltung ist teilweise sehr pratisch beim Snipern.
Und die Optik spricht ja für sich
31.01.2007, 16:04
Kingslayer
Hab seit weihnachten 2006 die coppgerhead im "test"
bin sehr zufrieden mit ihr aber leider sind jetz nach 1nem jahr die füsschen so abgenutzt gewesen das ich mir neue bestellen musste (nicht von raiser) sie halten also ca 1jahr erste abnutzung merkt man so nach 5monaten.sonstige probleme das sie bei mir im abgesicherten modus nicht geht.
Mfg kingslayer
13.11.2007, 19:13
KleinHetzer
Also ich hab die Copperhead jetzt seit ca. 1 Jahr und bin total begeistert... Nur das sich manchmal die Software von dem Teil ausschaltet und wenn ich sie anschalte meint, das die maus nicht mehr angeschlossen ist... Nach der Neuinstallation geht das aber auch wieder...Mfg Louis
14.11.2007, 17:51
Nexuis
Ich hab zwar keine von den Mäusen werde mir aber vielleicht bald die Razer Copperhead zulegen.
14.11.2007, 17:53
Madsprayer
Bald kommt auch die Razer Lachesis raus.
Du kannst ja auch mal die etwas neueren, sprich G9 und die eine da von Microsoft, in die Hand nehmen.
14.11.2007, 17:56
z0Ink
Die ist doch schon draussen wenn ich mich nicht irre. Schau mal bei geizhals.at
14.11.2007, 18:18
Madsprayer
Mhh hast Recht
Hab mich auf Heimdall's Aussagen verlassen.
15.11.2007, 19:21
dahbka
mir gefällt net dass die gumierung der tasten abgenutzt wird und dass schon nach 3 monaten . aber sonst ist die maus der hammer!!!
04.12.2007, 07:40
Souljah
Hab jetzt auch seit einer Woche die Copperhead und bin auch sehr zufrieden. Allerdings konnte ich in den Bereichen Ergonomie und Leistung nicht wirklich einen Unterschied zur Diamondback feststellen.
Hab sie mir aber auch vor allem aus optischen Gründen gekauft. Harmoniert sehr geil mit der blauen LED an meinem Gehäuse und vor allem mit der G15!
16.12.2007, 00:29
Kingslayer
Ich habe eine Razer und sie hat nach 1nem jahr betrieb zocken etwas probleme manchmal hängt sie gibt mehrere fälle davon auf google also lieber nicht kaufen.
22.12.2007, 23:08
Nvidia_93
Ich hab eine Razer Pro Solution 1.6 und bin voll mit ihr zufrieden!
Hängt nie, reagiert schnell...einfach klasse
Finde Allgemein die Razer Mäuse am besten
MFG Mikel
31.12.2007, 05:20
Perfect Insanity
Zitat:
Zitat von dahbka
mir gefällt net dass die gumierung der tasten abgenutzt wird und dass schon nach 3 monaten . aber sonst ist die maus der hammer!!!
Das kann ich so unterschreiben. Ich finde die Razer Copperhead sehr gut. Allerdings ist es etwas traurig, dass sie nach ca. 6 Monaten (da nutzte sie sich so ab, hab sie bestimmt schon über ein Jahr) schon den ersten Teil ihrer Gummierung der Tasten verlor. Nagut, das lag wahrscheinlich an der Tatsache, dass der letzte Sommer so verdammt heiß war und die Maus dadurch halt extra belastet wurde.
Trotzdem ist sie absolut schick und zuverlässig. Kippeln habe ich bis jetzt nicht wahrgenommen.