PCMasters Hardware Forum > Aktuelles > PCMasters.de - Artikel und Testberichte > Seite 1 > Feedback: Fallout 3 Review

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 31.12.2008, 16:04
Benutzerbild von bambusa
Threadersteller
bambusa

Standard

Feedback: Fallout 3 Review

Hallo,
Ich hätte gerne ein Feedback zu meinem ], damit ich evtl. Irritationen usw. im nächsten Review vermeiden kann.

Vor allem würde mich interessieren:
1. Der Gesamt-Eindruck
2. Unverständlichkeiten
3. Was bleibt hängen; was fällt besonders auf
4. allg. Verbesserungsvorschläge
5. Rechtschreibfehler sind immer gern zu sehen (zumindest um sie zu verbessern)

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr euch die Mühe machen würdet

Geändert von bambusa (31.12.2008 um 16:09 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 03.01.2009, 12:40
Benutzerbild von abda
abda

Standard

Ich find deinen Schreibstil echt in Ordnung und bei dem Review haste dir gut Mühe gegeben, alle guten und auch schlechten Seiten von FO3 zu zeigen. Hab jetzt keine besonderen Rechtschreibschwächen entdecken können^^
Besonders gefallen haben mir die vielen eigenen Screenshots von dir.

Also grad weiter so^^

Alt 03.01.2009, 13:23
Benutzerbild von bambusa
Threadersteller
bambusa

Standard

OK, vielen Dank
Meinungen sind immer noch willkommen

Alt 13.01.2009, 13:13
Benutzerbild von dukkha
dukkha

Standard

Gefällt mir auch sehr gut, den Review!
Durch die vielen Screenshots bekommt einen guten Eindruck von dem Game und der Schreibstil macht neugierig. Ich hab jetzt Lust auf mehr!

Alt 14.01.2009, 15:53
Benutzerbild von bambusa
Threadersteller
bambusa

Standard

danke,
wer will kann weiterhin seinen Senf dazu geben

Alt 15.01.2009, 09:26
Benutzerbild von DotKom
DotKom

Standard

Ich schliesse mich im wesentlichen meinen Vorrednern an aber...ich finde es schade das du eigentlich nichts zu den Vorgängern, also Fallout, Fallout 2 & Fallout Tactics erwähnst; Also ob die Story parallel stattfindet, überhaupt nichts mit den Vorgängern zu tun hat und ob so Sachen wie der schwarze Humor von seinen Vorgängern erhalten bleibt (aus eigener Erfahrung haben sie den leider verloren). Zweiter Kritikpunkt ist das du irgendwie nur schwach auf die Atmosphäre eingehst; Zum Beispiel erinner ich mich als ich am Anfang in die Grundschule marschiert bin, die im Spiel als Raider-Basis dient. Also die bedrückte Atmosphäre und so Sachen wie Die 30 Kinderskelette die im Untersten Geschoss hinter einer Gittertür lagen...*schauder* . Wobei diese Atmosphäre ja nicht mal durchgängig so ist und sich ständig ändert. Jetzt kommt noch etwas das ich vermisst habe. Fallout 3 ist ja im wesentlichen eine einzige Persiflage auf die 50er Jahre und den "American way of life", was sich in allem wiederspiegelt, Kleidung, Autos, Plakate, Lebensmittel, die schrulligen Terminals als auch die Roboter-Diener. Du sagst ja das es eine Mischung aus 50er Jahren und Zukunft ist, nun dabei handelt es sich ja eher um ein fiktives Amerika, ein Amerika das enstanden wäre wenn die Atom Bombe wirklich geworfen worden wäre. Das spiegelt sich ja auch vorallem in den anti-kommunistischen Sprüchen des grossen Kampfroboters am Ende wieder. Warum aber das Jahr 2077 fragst du dich nun vielleicht; Das leigt eigentlich nur daran das im Amerika der 50er Jahre die Bedrohung durch Atomwaffen Allgegenwärtig war und man fürchtete eben genau so einen Krieg und damit die Verstrahlung etc..In der Geschichte von Fallout 3 wird daher dargestellt was passiert wäre wenn die USA in den 50ern voll auf die Atomschiene aufgesprungen wäre (also Atomautos etc.).

So, aber genug der Kritik. Ansonsten war dein Review ziemlich gut, aber so hoch hätte ich Fallout 3 nicht bewertet, schlicht weil das Ende einfach nur enttäuschend war. Denn im Gegensatz zu den 100ten von diversen Enden in Fallout 2 gab es da nur 3 richtige Enden und die liessen qualitativ sehr zu wünschen übrig (einfache ein paar Bilder aneinander geklatscht).

Geändert von DotKom (15.01.2009 um 09:45 Uhr).

Alt 15.01.2009, 14:34
Benutzerbild von bambusa
Threadersteller
bambusa

Standard

OK, danke für die sehr konstruktive Kritik.
Vorgänger und Atmosphäre habe ich in GTA IV schon genauer beschrieben ( kommt in ein paar Tage on). Dazu sei gesagt, dass ich keinen Vorgänger gespielt habe^^
Das Ende fand ich persönlich sehr einducksvoll, ist also Geschmackssache

Alt 19.01.2009, 10:47
Benutzerbild von Reggea Gandalf
Reggea Gandalf

Standard

Also ich finde die hohe Bewertung für Fallout 3 gerechtfertigt. Ich finde, das Spiel ist sehr gut durchdacht und vor allem ist es sehr groß und man braucht echt sehr lange, um alles zu entdecken. Die Atmosphäre ist, trotz Schwächen bei der Grafik, hervorragend.
Vergleicht man Fallout 3 mit dem, was andere Entwickler abliefern (vor allem von den Möglichkeiten und dem Umfang), ist das wirklich exzellent.

Alt 06.02.2009, 15:51
Benutzerbild von bambusa
Threadersteller
bambusa

Standard

Eure Meinung interessiert mich immernoch.
Kritik über mein GTA IV Review ist hier auch gerne gesehen.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , ,