PCMasters Hardware Forum > Aktuelles > PCMasters.de - Artikel und Testberichte > Seite 4 > EVGA 7800 GS Superclock Test

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 26.03.2006, 17:24
Benutzerbild von Compiler
Threadersteller
Compiler

Standard

EVGA 7800 GS Superclock Test

Hallo Leute,

wieder mal neuer Test be uns online.

EVGA 7800 GS Superclock: Das neue AGP-Flagschiff?

Auf der Suche nach der seltenen, fast ausgerotteten Spezies AGP-Grafikkarte muss man so einige Hürden nehmen. AGP ist tot - oder etwa doch nicht? Wir haben ein Exemplar von EVGA genauer unter die Lupe genommen. Was diese Grafikkarte wirklich leistet, erfahrt ihr bei uns.

Quelle: EVGA 7800 GS Test lesen.

Ich bitte um konstruktive Kritik.

Compiler
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 26.03.2006, 23:21
Benutzerbild von invalid
invalid

Standard

moin

die Kritik an den Tabs muss ich leider teilen. obwohl cih sagem muss das es ab un zu dumm wäre bei 0 zubeginne.

MFG

Alt 28.03.2006, 22:28
Benutzerbild von bolef2k
bolef2k

Standard

Hi,

die Tabs sind OK, aber man kann es sicher anpassen, die Kritik ist angemessen. Meine Kritik am ganzen Artikel gilt den Bildern, die ich nicht sonderlich berauschend finde. Der Background ist sehr misslungen. Ich würde mich freuen, wenn der Chris/Invlaid da näcstes Mal mehr amchen kann. Fotografier auch bitte mit gutem Blitz, da die normale Beleuchtung sehr bescheiden aussieht. Ich denke, dass du das auch nachvollziehen kannst, denn es drückt den ganzen Bericht etwas runter, was nicht sein müsste. Die x850XT PE würde sich als Vergleich gut tun, aber das Thema hatten wir. Zu schade, dass die ihren Geist aufgegeben hat.

Grüße,
Bolef2k

Alt 29.03.2006, 05:23
Benutzerbild von invalid
invalid

Standard

moin

über die bilder lässt sich wenig streiten, find ich. ich hab noch nei blitz genommen aus diversen gründen. erstend lustige refktionen die man bei semmels wunderbar sieht, un eine gewisse unnatürlcihkeit in den Bildern.

Aber naja, es war ja der vergleich geplannt we mir die karte nciht dazwichen gefunkt hätte!

Alt 29.03.2006, 13:22
Benutzerbild von Wemaxx
Wemaxx

Standard

Zitat:
Zitat von invalid
moin

über die bilder lässt sich wenig streiten, find ich. ich hab noch nei blitz genommen aus diversen gründen. erstend lustige refktionen die man bei semmels wunderbar sieht, un eine gewisse unnatürlcihkeit in den Bildern.

Aber naja, es war ja der vergleich geplannt we mir die karte nciht dazwichen gefunkt hätte!
Die Artikelbilder von Semmel sehen viel profesioneller aus und viel harmonischer. Also ich würde dir empfehlen den Blitz zu benutzen. Er ist nicht umsonst da

Alt 29.03.2006, 14:02
Benutzerbild von invalid
invalid

Standard

LOL; wenn ihr meint das blitz reflektionen auf bildern pro sind? mit nem parketboden un unterschiedlichen lcihtverhälnissen, die sich auf die mitte konzenztrieren.
da hat anscheinend jeder seine vorlieben. Blitz ist das schlimmst was man für soclhe fotos nehmen kann! ich hab aber leider ,keine fotostation.
aber vlt bau ich mir eine.

MFG

Alt 30.03.2006, 13:03
Benutzerbild von Wemaxx
Wemaxx

Standard

Also:
Dein Bild:

mantodeas Bild:

Welches sieht profesioneller aus?

Alt 30.03.2006, 13:55
coolanter

Standard

Hi,

den Artikel finde ich soweit OK. Über die Bilder wurde ja schon geredet. Teilweise angemessen - könnten wie gesagt besser sein. Allgemein kann man allerdings nicht sagen das Blitz besser ist. Für Produktfotos dieser Art ist vor allem der kleine Kammerablitz nicht geeignet. Da kauf dir lieber einen 500W Baustrahler, womit du wesentlich bessere Ergebnisse erzielen wirst! Und wenn du perfekte Bilder haben willst, kommst du um Photoshop nicht rum. Falls du da mal spezielle Fragen hast schreib mir eine PM. Ich konnte auf diesem Gebiet schon einige Erfahrung sammeln....

Was mir noch aufgefallen ist ... irgendwie fehlt ein bisschen der direkte Vergleich zu ATI. Wäre interessant gewesen, schade das anscheint kein Testmuster vorhanden war...

Weiter so!

Gruß

coolanter

Alt 30.03.2006, 15:25
Benutzerbild von invalid
invalid

Standard

moin, das HDD pic wäre perfekt, wenn da nicht der Parketboden wäre.

der Vergleich mit der X850XT PE war ja geplant, nur eine woche vor dem test gab diese ihren Geist auf.
LEIDER!

Alt 30.03.2006, 16:06
coolanter

Standard

Zitat:
Zitat von invalid
der Vergleich mit der X850XT PE war ja geplant, nur eine woche vor dem test gab diese ihren Geist auf.
LEIDER!
Das ist ja mal richtig ärgerlich!

Gruß

coolanter

Alt 30.03.2006, 16:07
Benutzerbild von invalid
invalid

Standard

ja ,das war es auch!

Alt 30.03.2006, 16:17
coolanter

Standard

Besteht die Chance, dass ihr noch eine auftreiben könnt?

Alt 30.03.2006, 20:47
Benutzerbild von invalid
invalid

Standard

ich warte noch auf die nachticht von alternate wegen der RMA!
dan wird sich zeigen ob ein sys wechsel ansteht oder ich noch ein update zur X850 mache.

MFG

Alt 30.03.2006, 22:22
Benutzerbild von bolef2k
bolef2k

Standard

Hi,

ein Update sollte viel wert sein. Die Pics sollten besser werden, auch bei mir
Da müssen wir alle noch etwas daran arbeiten. Konstruktive Kritik und Tips immer willkommen!!!

Die x850 sollte auch dazu kommen, da es sehr sinnvoll wäre. Ruf doch einmal Alternate an

Viele Grüße,
Bolef2k

Alt 31.03.2006, 13:32
coolanter

Standard

Zitat:
Zitat von bolef2k
Die x850 sollte auch dazu kommen, da es sehr sinnvoll wäre. Ruf doch einmal Alternate an
Bolef2k
Solltet ihr mal machen - ob es was bringt ist die Frage....( Die sind das total inkompetent) Ich hatte bei alternate vor ein paar Monaten meine Grafikkarte bestellt, weil ich die nirgens anders finden konnte. Was machen die ... schicken mir die falsche und nehmen die, welche ich bestellt hatte aus dem Shop raus. Ich hab da angerufen und mich beschwert... meinte Typ ich soll die unfrei zurück schicken und bekomm einen Check. Also verschickt und eine Woche später steht das Packet wieder vor der Tür! Wieder angerufen... dieses mal meldete sich ein anderer Typ, der meinte nicht als unfrei verschicken. Hab mich dann noch ein bisschen aufgeregt und eine Woche später war das Thema erledigt. Da bestellt ich nicht mehr...

Alt 31.03.2006, 13:54
Benutzerbild von invalid
invalid

Standard

du hast nur schlechten tag erwicht!
ich hatte ncoh nie problemem mit denen!

Alt 03.04.2006, 18:00
coolanter

Standard

Mag sein, nur wenn sie mir schon das falsche Teil zuschicken dann sollten sie sich doch bitte schleunigst bemühen und mir die richtigen Auskünfte geben damit ich an meine bezahlte Ware komme. Auch wenn es ein Einzelfall ist - für sowas hab ich kein Verständnis, zumal mir nicht mal die Transportkosten erstatten wurden...

Gruß

coolanter

PS: Sorry für den Post, denn eigentlich hat das hier nichts mehr mit dem Thema zu tun,....

Alt 03.04.2006, 18:26
Benutzerbild von invalid
invalid

Standard

mhm ok, ist echt ärgerlich.....

MFG
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: