|  | | |

28.12.2008, 20:30
| | | Sapphire Radeon HD 4870 Toxic
Hy,
wieder mal ein Review von mir. Da ich mich mehr für den Bereich Grafikkarten einsetzen möchte hier mal mein erster Bericht zur neuen Sapphire HD 4870 Toxic.
Über Feedback und Fehleranalyse freu ich mich natürlich.
Also dann, HAVE FUN! Zitat: |
AMD setzte in die Radeon-HD-2000 Serie große Erwartungen. Auch die Endverbrauchern waren gespannt, was die Karten liefern würden und vor allem ob man die Konkurrenz überholen konnte. Die Enttäuschung war schnell, sehr groß. Das Referenzdesign wurde viel zu laut, die Temperatur konnte kaum auf einen unbedenklichen Wert gehalten werden, der Stromverbrauch war enorm und Nvidia blieb trotzdem ungeschlagen, sowohl im High-End, als auch im Mid-Range-Markt ...
| Link: Sapphire Radeon HD 4870 Toxic Review lesen
MFG Manuel
|  Heute
| | | Hardware Bot Computer Informationen | | Diese Werbung wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt. auf PCMasters.de | | Weitere Informationen | |

28.12.2008, 20:37
| | |
Insgesamt schöner Test, aber:
Eine Nvidia-Karte der höheren Klasse (9800GTX+, GTX260, GTX260²) hätte den Benchmark sinnvoller gemacht, so gehts nur gegen die hauseigene HD3870X2. Außerdem ist der Test recht spät und so gibts nicht soviel neues daraus, was zB Computerbase schon geliefert hat. Interessant wär es gewesen mehr auf die speziellen Eigenschaften der Toxic wie Kühlung einzugehen. Und natürlich der Übertaktung. Hier hätte eine Gegenüberstellung mit dem Referenzmodell gut getan, um zu zeigen, wie groß der Leistungszuwachs tatsächlich ist.
Gruß,
Lax
| |

29.12.2008, 02:35
| | |
Hey,
also erstmal danke.
Eine High-End Nvidia ist unser nächstes Projekt, da wird es dann sicherlich ein Update oder besser ein neues Review dazu geben, das lässt sich dann gut vergleichen. Leider stand mir zum Testzeitpunkt keine "normale" HD 4870 zur Verfügung sonst hätte ich das mit eingebunden.
Ich denke ich werde in nächster Zeit meine HD4870 bekommen, da wird es dann ein kleines Update der Benchergebnisse geben.
| |

30.12.2008, 21:07
| | |
So ich hab ein kleines Update gemacht. - Technische Vergleichstabelle um GTX 260 und GTX 280 erweitert
- Benchmarkwerte einer normalen HD 4870 mit Standard Taktraten hinzugefügt
MFG Manuel
Geändert von T-Bone (30.12.2008 um 21:10 Uhr).
| |

05.01.2009, 12:11
| | |
Super Test muss ich schon sagen.
Sieht klasse aus die Karte.
| Neue Frage stellen? | | | |  |
Sie betrachten gerade: Sapphire Radeon HD 4870 Toxic |