PCMasters Hardware Forum > Aktuelles > PCMasters.de - Artikel und Testberichte > Seite 4 > Drei neue CPU-Kühler im Test

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 21.02.2006, 16:14
Threadersteller
coolanter

Standard

Drei neue CPU-Kühler im Test

Heute wollen wir euch drei neue CPU-Kühler vom Markt vorstellen. Dabei setzen die drei Kandidaten auf unterschiedlichen Materialen, Techniken sowie Bauweisen was das ganze noch etwas interessanter gestaltet. Vorweg sei gesagt, dass nicht alle die gleichen Ziele wie „Extreme Kühlleistung!“ oder „Hauptsache leise!“ verfolgen. Auch Kompatibilität und andere Faktoren spielen hier eine große Rolle um den Kühler für möglichst viel Kundengruppen schmackhaft zu machen. So ist der erste Sockel M2 Kühler für kommende AMD-CPUs unter der Bezeichnung Susurro aus dem Hause CoolerMaster mit von der Partie. Die japanische Firma Scythe, welche in den vergangenen Monaten eine erfolgreiche Kühlerlösung... ]

So - falls noch Fragen auftauchen sollten immer her damit! Ich beantworte sie gerne...

Gruß

coolanter

Geändert von coolanter (02.11.2006 um 15:35 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 22.02.2006, 20:13
Benutzerbild von bolef2k
bolef2k

Standard

Hi,

ich habe es gelesen und fidne es sehr gelungen. Der Samurai Z hat den Coolermaster gekillt, obwohl der aus Kupfer ist. Wenn man so wie Coolermaster keinen Plan hat, dann sollte man es lassen

Ich nicht viel zu meckern gefunden, es ist gut gelungen. Ihr habt anscheinend ein Messgerät für dBA, echt nice. Welches ist es??

Viele Grüße,
Bolef2k

Alt 23.02.2006, 14:21
Benutzerbild von Compiler
Compiler

Standard

Also schöner Test. Ist ganz okay geworden. Scythe natürlich wieder ganz vorne, obwohl es nicht das "teuerste/beste" Produkt von denen ist, im Vergleich.

Aber ich würde beim Fazit nochmal die Namen der Kühler hinschreiben, weil namenlose Bilder bringen da eventuell auch nicht viel.

Compiler

Alt 23.02.2006, 14:43
Threadersteller
coolanter

Standard

Besten dank!

Das Messgerät ist der Vorgänger von diesem hier: klick

Ich bin auch mal gespannt wie das sich so weiter entwickelt! Coolermaster war ja Mal die Anlaufstelle Nr.1 wenn es um leistungsfähige Kühler geht. Heute ist die Konkurrenz allerdings erheblich größer gewurden und man muss schon sehr aufpassen was für Kühler man in die Vertigung bringt.

Der Susurro ist ansich kein schlechter Kühler. Ich denke bloß der Lüfter ist falsche gewählt. Günstig ist er aber auf jeden Fall und wer nicht zum ocn neigt, kann ihn auch leise erleben.

Gruß

coolanter

edit: das mit den Namen habe ich dieses Mal total vergessen gut das du das sagst...

Alt 25.02.2006, 12:15
Benutzerbild von bolef2k
bolef2k

Standard

Hoi,

ja was kostete das Messgerät denn??

Ich finde Coolermaster witzig und kenne viele Geschichten. Die sind so verpeilt und stumpf. Aber da kann man wohl nichts machen. Die haben es auf dem Markt schwer, was auch gut ist, da die Preise demensprechend sind und wer leistung will, greift zu anderen Kühlern =P

Viele Grüße,
Bolef2k

Alt 26.02.2006, 11:26
Benutzerbild von Bitnik
Bitnik

Standard

Hallo,

eine schöne Review ich finde sie sehr Fachlich orientiert. Es ist sauber geschriben und liest sich sehr schön. Was mich etwas gewundert hat ist das das vollkupfer Modell so schlecht abgeschnitten hat. Evtl ist es ein Problem der Thins die nicht die optimale Stärke haben.

Greetz BitNik

Alt 26.02.2006, 13:29
s4nt4-c4p

Standard

insgesamt sehr sauberes, informatives review... sehr schön zu lesen

solong

Alt 26.02.2006, 14:45
Threadersteller
coolanter

Standard

Danke, Danke für das positive Feedback!

Zu dem Vollkupfermodell von Coolermaster bleibt nicht weiter viel zu sagen. Die Heatpipekühler sind einfach effizenter. Die Fins (Kühlrippen oder wie auch immer) bilden eigentlich eine recht große Oberfläche zusammen, wobei der Abtransport der Wärme aber nicht so top ist. Die Abstände zwischen den Kühlrippen sind bei diesem Kühler auch kleiner als bei den anderen - vielleicht hat es damit auch was zu tun... Der Preis ist für das gebotene OK ... im Vergleich zu den anderen Kühlern aber viel zu hoch.

Ich bin mal gespannt was Coolermaster dieses Jahr so neues an Kühler auf der Cebit vorstellt. Kommt dann sicherlich wieder ein Testbericht...

Gruß

coolanter

Alt 27.02.2006, 22:35
Benutzerbild von bolef2k
bolef2k

Standard

Hi,

ja also CeBIT bringt viel und nicht nur Coolermaster wird viel vorstellen

Wir werden auch einen Bericht verfassen und haben die Presseausweise schon geordert, die bald eintefffen sollten.
Was wird als näcshtes von euc Jungs kommen? Wieder spannende Reviews?? Macht Ihr mehr in die Richtung Aircooling?

Viele Grüße,
Bolef2k

Alt 28.02.2006, 13:13
Threadersteller
coolanter

Standard

Was Tests anbelangt ist Aircooling eigentlich Hauptthema. Vielleicht kommt ja auch noch mal Wasserkühlung dazu wer weiß.
Aber um den Namen mal wieder gerecht zu werden geht sobald das Wetter hier erträglich ist, das modden wieder los.
Wann seit ihr denn auf der Cebit?

Als nächstes kommt aber was ganz anderes.... später mehr.

Gruß

coolanter

Alt 28.02.2006, 22:56
Benutzerbild von bolef2k
bolef2k

Standard

Hi,

2 unserere Leutchen werden am 12.3 vor Ort sein. Ihr seid auch da, oder?
Also ich werde mich bald wieder viel mehr mit Cooling befssen. Hab da shcon eine interessante Idee, die bisher keiner so recht angesprochen hat. Ich hoffe nun, dass die Komponenten bald zu Semmel kommen und meine zurück können

Poste das neue Review wieder pls, bin schon gespannt! Ich denke du kannst mir nicht verraten worum es geht.

Grüße,
Bolef2k

Alt 01.03.2006, 14:35
Threadersteller
coolanter

Standard

Also ich werd wohl am 10.03 da sein. Schade... aber da ich allein unterwegs bin wird es wenigstens nicht so lange dauern bis ich die ganzen Termine durch hab.

Gruß

coolanter
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , ,