PCMasters Hardware Forum > Aktuelles > PCMasters.de - Artikel und Testberichte > Seite 1 > Brothers in Arms - Hells Highway Review

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 18.10.2008, 17:08
Threadersteller
z0Ink

Standard

Brothers in Arms - Hells Highway Review

So, huhu, wollte mich mal eben zurückmelden, nachdem ich gesehen habe, dass der Keks meinen Thron am erobern ist

Hab da mal eben was verfasst

Lange Zeit hat es gedauert, bis die Brothers in Arms Serie mit dem neuen Titel "Hells Highway" einen würdigen und hoffnungsvoll erwarteten Nachfolger bekommen sollte. Doch jetzt ist die Zeit des Wartens vorbei. "Brothers in Arms - Hells Highway" wurde am 09.10.2008 offiziell in Deutschland veröffentlicht, um uns als Sgt. Matt Baker, Gruppenführer einer Aufklärungseinheit der 101. Luftlandedivision, während der Operation "Market Garden" durch die Niederlande zu schicken, mit dem Ziel vor Augen erfolgreich die deutschen Linien zu durchbrechen.

Mit diesem Review wollen wir klären, ob es die Erwartungen der "Brothers in Arms" Fans erfüllt und auch alle anderen inklusive der PCMasters Games Redaktion überzeugen kann.

]

Geändert von z0Ink (18.10.2008 um 18:56 Uhr).
Folgende 5 Benutzer haben sich für das Thema bedankt:
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 18.10.2008, 17:15
Benutzerbild von LAX_LAkes
LAX_LAkes

Standard

Absolut Geniales Review, da gibt's nichts.

Alt 18.10.2008, 18:02
Benutzerbild von Compiler
Compiler

Standard

Wirklich ein verdammt gelungenes Review. Saubere Arbeit Zoink!

Alt 18.10.2008, 18:03
Benutzerbild von BlackRains
BlackRains

Standard

Geile Review!

Alt 20.10.2008, 16:45
Threadersteller
z0Ink

Standard

Danke euch dreien. Mal gucken ob das was wird

Alt 20.10.2008, 17:07
Benutzerbild von Rush92
Rush92

Standard

Finde es sehr gelungen obwohl mich dein Fazit ein wenig "kränkt".
Also vom Anfang bis "fast" zum Ende war es sehr Informativ und ich habe mir schon überlegt es zu kaufen. Das Video verstärkt das ganze noch ein Stück. Doch die letzten Worte von dir wie:
Zitat:
lassen vergessen, dass man sich im Gefecht größtenteils gegen Bewegungslegastheniker wiederfindet,
Lässt das Spiel langweilig aussehen.

Doch ist es nicht eher Bewegungsbeschränkt weil man Schutz vor dem Gegner sucht und taktisch überlegen muss, wie in echt halt? Dort rennt man ja auch nicht einfach über's Land/Insel wie in Crysis und tötet einen nach den anderen, da man ja weiß das man schwer tot zu kriegen ist.

Nunja meine Fragen:

1. Wie viele Missionen beinhaltet das Spiel?

2. Ist es mit der KI wirklich so schlimm?

3. Kann man die Grafik mit der von CoD4 vergleichen?

Ansonsten sehr gelungenes Review mit sehr viel mühe gemacht.

Geändert von Rush92 (20.10.2008 um 17:15 Uhr).

Alt 20.10.2008, 17:25
Threadersteller
z0Ink

Standard

Um diene Fragen zu beantworten:

Das mit den Bewegungslegasthenikern meine ich so:

Der Gegner sucht Deckung hinter einem Sandsack Wall. Dieser hat meinetwegen drei meter Länge. Stell dir vor, der Gegner sitzt genau in der Mitte also bei 1,5 Metern. Das Problem was ich hiermit versuche zu beschreiben ist die Tatsache, das der Gegner sein Köpfchen IMMER genau an der gleichen Stelle rausstrecken wird. Nur dort und nirgends anders. Und das ist dann doch ein wenig langweilig, da man immer nur wartet bis er rausschaut um ihn dann zu erledigen.

1. Es sollten 17 Missionen seín, die jeweils unterteilt sind in diverse Abschnitte. Spielspaß ist hier im Singleplayer zumindest eine gewisse Zeit garantiert.

2. Wie oben beschrieben, handelt es sich bei der KI nicht zwingend um die beste. Da ich noch nicht auf dem Schwierigkeitsgrad "authentisch" (kein Crosshair, Kein objective Marker usw.) gespielt habe, kann ich dir im Hinblick darauf erstmal nichts erzählen.

3. Vergleichbar mit COD4? Meiner Meinung nach ein ganz klares Nein. COD4 ist eh etwas ganz eigenes. Und genau das würde nicht zu dem Spiel passen. Aber die Grafik ist der Zeit angemessen

Alt 20.10.2008, 17:30
Benutzerbild von Rush92
Rush92

Standard

Danke für die Antworten. Zu CoD 4 meinte den Grafikvergleich. Weil die U3 Engine ja eig. recht gut ist aber du meintest das man da noch mehr rausholen kann. Nunja ist nicht so schlimm.

Alt 20.10.2008, 18:06
Benutzerbild von NeXT
NeXT

Standard

]

Thx 4 Review, hast dir würklich mühe gegeben

Zitat:
3. Vergleichbar mit COD4? Meiner Meinung nach ein ganz klares Nein. COD4 ist eh etwas ganz eigenes. Und genau das würde nicht zu dem Spiel passen.Aber die Grafik ist der Zeit angemessen
Dito, hab das Spiel selber..

Zitat:
86% sehr gut
Naja.. die Story an sich ist nicht schlecht, aber mich persöhnlich hat das Spiel überhaupt nicht überzeugt. Habe nach der 4/5ten Missi das Spiel deinstalliert weils einfach zu schlecht ist

Alt 20.10.2008, 20:09
Threadersteller
z0Ink

Standard

@ Rush_92:

Das mit dem COD4 war auch nur auf die Grafik bezogen. Das es sich um zwei verschiedene Spiele handelt sollte wohl jedem klar sein

@ NeXt: In die 86 % fließen neben der Story noch andere Bewertungskriterien ein. Wie im Review geschrieben, hat man bei dem Spiel meistens das Gefühl nicht wirklich etwas großes zu leisten. Ungefähr so wie wenn man 2 Minuten bevor man mit der schärfsten Frau der Welt nach einem heissen Flirt Sex hat, einschläft. Es hat Spaß gemacht, aber das beste hat man verpasst

Alt 25.10.2008, 15:50
Benutzerbild von abda
abda

Standard

Zitat:
Leider haben es die Entwickler von "Brothers in Arms - Hells Highway" verpasst, den deutschen Soldaten im Spiel soviel Intelligenz einzuhauchen
Verleiht das dem Spiel nicht dann noch etwas mehr Realismus? :P

Review ist gut geschrieben, mir fehlt aber die im Fazit erwähnte Langzeitmotivation, vielleicht gefällt mir das Setting einfach nicht (ich kann mit WW2-Shootern grundsätzlich wenig anfangen) aber als ich dann in Eindhoven war und mit dem Panzer rumgefahren bin, war das nach gut 2-3 Stunden Spielzeit die erste Neuerung, davor war es immer das selbe, in Deckung gehen, schießen, in Deckung gehen, schießen, in Deckung gehen, schießen... sicher, das macht das Spiel ja aus, aber allein darin hat das Spiel vieles nicht gut umgesetzt, die angesprochene KI und eine wie ich finde, nicht sehr komfortable Steuerung... also nach der Panzermission hatte ich keine Lust mehr, als es danach im selben Rhythmus weiterging...

Da fand ich Rainbow Six Vegas (als groben Vergleich) schon besser, weil man dort einfach mehr dieses "Mittendrin"-Gefühl hatte durch einen packenden Soundtrack und unkomplizierte Steuerung, die 2 Sachen hab ich bei Hells Highway iwie komplett vermisst, was für mich schon 2 Todes-kriterien sind...

Alt 25.10.2008, 16:04
Benutzerbild von Rush92
Rush92

Standard

Komisch ist das die Deutsche Original Version doch gecuttet sein sollte?! Ich habe sie nun doch wollte ich es etwas realistischer und habe sie auf Englisch installiert. Und ich kann jetzt entscheiden ob ich die: "Actioncam"(Nach einer Explosion oder einen Kopfschuss wird es herangezoomt in Z"eitlupe") oder "Gore"(Körperteile fliegenr rum, Blut etc.) haben möchte. So macht das Spiel viel mehr spaß wenn man auch mal sieht das die Gegner getroffen werden.

Alt 26.10.2008, 22:35
Threadersteller
z0Ink

Standard

@Horst, danke für das Feedback.

Du hast natürlich recht, die Langzeitmotivation hätte ich doch mit ein bauen sollen. Im ersten Entwurf gab es diesen Punkt noch, habe ihn dann aber im Finish weggelassen, da man das nicht wirklich hier erwähnen sollte.

Im Endeffekt ist das doch bei jedem Spiel das gleiche. Nehme man Far Cry 2, dauernd durch Afrika fahren, Leute erledigen, durch Afrika fahren usw. Crysis? Eben, durch den Dschungel rennen, Leute töten, durch den Dschungel rennen usw.

Sprich, im Endeffekt sollte man das dann bei jedem Spiel bemängeln.

Im Moment arbeite ich gerade am Far Cry 2 Review, danach werde ich mir das eventuell nochmal durch den Kopf gehen lassen. Hoffnung sollte man sich deswegen aber nicht machen

Zitat:
Verleiht das dem Spiel nicht dann noch etwas mehr Realismus? :P
Da hast du dan doch recht

Alt 27.10.2008, 17:28
Benutzerbild von abda
abda

Standard

Zitat:
Zitat von z0Ink Beitrag anzeigen
@Horst, danke für das Feedback.

Du hast natürlich recht, die Langzeitmotivation hätte ich doch mit ein bauen sollen. Im ersten Entwurf gab es diesen Punkt noch, habe ihn dann aber im Finish weggelassen, da man das nicht wirklich hier erwähnen sollte.

Im Endeffekt ist das doch bei jedem Spiel das gleiche. Nehme man Far Cry 2, dauernd durch Afrika fahren, Leute erledigen, durch Afrika fahren usw. Crysis? Eben, durch den Dschungel rennen, Leute töten, durch den Dschungel rennen usw.

Sprich, im Endeffekt sollte man das dann bei jedem Spiel bemängeln.

Im Moment arbeite ich gerade am Far Cry 2 Review, danach werde ich mir das eventuell nochmal durch den Kopf gehen lassen. Hoffnung sollte man sich deswegen aber nicht machen

Da hast du dan doch recht
Naja wir befinden uns immerhin im Shootergenre, ein reiner Egoshooter oder hier halt Taktikshooter besteht nunmal meistens aus rumballern und laufen, rumballern und laufen etc... Was dann einen guten Shooter ausmacht, ist das Rundherum, nehmen wir CoD4, lol, würde man das ganz trocken sehen, ballerst du dort doch auch nur rum bis auf 1-2 Missionen, die nicht gerade lange dauern... Aber das Spiel ist superbeliebt und einfach geil, weil die Verpackung stimmt, das fängt schon im Prolog an, als man im Helikopter sitzt und diesen riesigen Frachter infiltriert und am Ende entrinnt man mit letzter Mühe dem Tod... einfach genial... Ein Crysis hatte sowas auch, aber mehr im Bereich der Grafik, da gibt es viele BOAH-Momente (z.B. das Alienschifflevel) das ist Geschmackssache, einige intressieren sich nicht dafür, für andere ist das das Paradies.

Nun, sowas hab ich bei Hells Highway leider vermisst...

Aber ich bin mal sehr gespannt auf deinen Test zu FC2... Mir persönlich machts ne Menge Spaß
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Zufällige Frage
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: ,