PCMasters Hardware Forum > Aktuelles > PCMasters.de - Artikel und Testberichte > Seite 1 > DFI LANParty LT X38-T2R Mainboard Testbericht

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 09.06.2008, 21:49
Benutzerbild von Baron
Threadersteller
Baron

Standard

DFI LANParty LT X38-T2R Mainboard Testbericht

Nach einer etwas längeren Auszeit melde ich mich mit einem neuen Testbericht, aus der Kategorie "Motherboards" zurück.

Zitat:
Einst zählten Mainboards aus dem Hause DFI zu den beliebtesten auf dem Markt. Vor allem bei den Overclockern hatten diese einen sehr hohen Stellenwert. In Vergangenheit sind die Taiwanesen etwas in Vergessenheit geraten und konnten nicht an frühere Erfolge anknüpfen. Ob zu unrecht, soll im folgenden Testbericht erörtert werden.
Link: ]

Autor: Simon / Baron

Über euer Feedback freue ich mich sehr. Bei eventuell auftretenden Fragen stehe ich natürlich gern zur Verfügung.

Gruß
Baron
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 09.06.2008, 22:11
Benutzerbild von Xtasy
Xtasy

Standard

Hey,

hum ich muss sagen etwas gefällt mit bei dem How To nicht -> Deine Schlussfolgerung.

Das Boad ist ein Must-Have für jeden der sich etwas weiter mit Overclocking auseinander setzen will.

Genauso wie das X48 Black Ops welches einfach das Über Overclocking Board ist mit dem aktuellsten Chipsatz

Alt 10.06.2008, 00:40
Benutzerbild von Saja
Saja

Standard

Schönes Review,
steht eigendl alles drin was das Board kann
Hmm wundert mich das du die Kühler drauf gekriegt hast meinen Zerotherm Nirvana NV 120 Konnte ich glatt vergessen quer mit Blasrichtung nach hinterem Gehäuselüfter zu montieren.

Welche Biosversion hast du bei deinem Test verwendet?
Die Version vom 11.1.2008 ] bietet die bessere Performance

Naja das besondere an dem Board sehe ich darin das du die Spannung auf 2,1 V erhöhen kannst ohne das Board voltmodden zu müssen das reicht sogar für die meissten LN2 aktionen.

edit: wäre noch interessant gewesen das Board mit einem andern X38 zu vergleichen.

Geändert von Saja (10.06.2008 um 00:43 Uhr).

Alt 10.06.2008, 12:59
Benutzerbild von Dynamic´´
Dynamic´´

Standard

Hi Baron,

schönes Review. Was mir nur gefehlt hat, ist im Teil Overclocking die GTL Settings, welche für mich die momentanen DFI Mainboards einzigartig machen (soweit ich weiß, ist es bei anderen Boards nicht so). Wie von Xtasy schon erwhänt, ein non-plus-ultra overclocking Board.

Alt 10.06.2008, 14:54
Benutzerbild von Xtasy
Xtasy

Standard

ausser das Black OPs das hat auch die GTL Einstellungen, aber ist ja auch x48

Alt 19.07.2009, 14:08
team-o-see

Standard

Zitat:
Zitat von Saja Beitrag anzeigen
Schönes Review,
steht eigendl alles drin was das Board kann
Hmm wundert mich das du die Kühler drauf gekriegt hast meinen Zerotherm Nirvana NV 120 Konnte ich glatt vergessen quer mit Blasrichtung nach hinterem Gehäuselüfter zu montieren.

Welche Biosversion hast du bei deinem Test verwendet?
Die Version vom 11.1.2008 ] bietet die bessere Performance

Naja das besondere an dem Board sehe ich darin das du die Spannung auf 2,1 V erhöhen kannst ohne das Board voltmodden zu müssen das reicht sogar für die meissten LN2 aktionen.

edit: wäre noch interessant gewesen das Board mit einem andern X38 zu vergleichen.

da ich nicht sicher bin ob meine beiden nachrichten bei mir angekommen sind,

hast du das dfi lt x48/x38 mit dem nv120 nach oben bkasen verbaut und hat es gepasst?

schreib mir bitte, am besten an ]

danke vielmals

grüße
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Zufällige Frage
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , , , , , ,