PCMasters Hardware Forum > Aktuelles > PCMasters.de - Artikel und Testberichte > Seite 5 > [Review] INTEL Pentium M

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 30.06.2005, 22:55
Threadersteller
Semmel

Standard

[Review] INTEL Pentium M

Mein zweites Review ist nun fertig.

]

Danke an bolef2k, der jetzt schon seit 3 Std. daran gearbeitet hat, mein Review online zu stellen.

Ich hoffe das Review öffnet etwas die Augen, denn der Pentium M ist wirklich eine geniale CPU und meiner Meinung nach auch dem A64 deutlich überlegen.

Das nächste Review ist auch schon in Arbeit.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 01.07.2005, 14:31
Benutzerbild von invalid
invalid

Standard

moin

also cih find das review durchaus sehr gelungen! mir hätte vlt als bweis noch ein test gegen einen amd 64 gefehlt! aber man kann net alles machen!
echt genial das teil aber die features sin noch nicht ausreichend um real drauf umzusteigen! zwecks sl\crossfire\sata un so!

aber respekt!!!!!

mfg invalid

Alt 01.07.2005, 17:32
Benutzerbild von Compiler
Compiler

Standard

Sehr schönes Review, ich werd demnächst wohl auch eine INTEL CPU haben, aber nicht die Pentim M Edition

Aber sehr toller Text, super formuliert, sehr schöne Bilder und sehr informativ.

Compiler

Alt 01.07.2005, 18:39
Benutzerbild von Colossus
Colossus

Standard

Find ich auch ein sehr nettes review.Aber ich finde das was die cpu wett macht,vergurkt die umsetzung.Der pentium m hatt ja eine sehr gering verlustleistung und es wäre ohne pros möglich den passiv zu kühlen oder sehr silent wenn man ihn übertaktet hatt,aber stattdessen packt asus da nen alu kühler bei der recht laut ist und sich nicht austauschen lässt :Stupid: (so wie ich in der pcgh gelsen hab)Aber sonst sehr interessant

Alt 01.07.2005, 18:50
Threadersteller
Semmel

Standard

Zitat:
Zitat von invalid
moin

also cih find das review durchaus sehr gelungen! mir hätte vlt als bweis noch ein test gegen einen amd 64 gefehlt! aber man kann net alles machen!
Einen A64 hab ich nicht. :P
Aber die Ergebnisse sprechen für sich.
Ein A64 mit gleiche Grafikkarte kommt mit 2,4 Ghz NIEMALS über 30k 3D Marks01, auch nicht annähernd.
Dem dürfte es dort ähnlich ergehn wie meinem EE.

Zitat:
Zitat von invalid
echt genial das teil aber die features sin noch nicht ausreichend um real drauf umzusteigen! zwecks sl\crossfire\sata un so!
Nicht ausreichend um real drauf umzusteigen?
Das ist zwar schade, aber sicher kein schlagfertiges Gegenargument.
Du hast ja selber nicht mal SLI, das braucht kein Mensch.
Ich kann drauf verzichten. :P
Ich denke kaum, dass eine 7800GTX für irgendwas zu langsam ist.
Un so Kombinationen wie 2x6600GT sind totaler Schwachsinn, weil da ist eine einzelne 6800U auch schon besser ist.

SATA geht ja auch, blos kein SATA2 bisher. (was auch nix bringt)
Und da könnte man auch mit einer Controller-Karte lösen.

Es ist halt schade, dass die Mainboard-Auswahl begrenzt ist, aber das ist alles nur halb so wild. Dafür bekommt man unschlagbare Leistung.

Alt 01.07.2005, 20:21
Benutzerbild von invalid
invalid

Standard

zu einem unschlagbaren preis!!!!! der 1,6Ghz geht ja noch mit 214€ aber ab 1,8Ghz oder höher sin die preise ja heftig!!!

mal als überegung! nicht zu vergleichen mit dem P-M

mein XP-M hat 90€ gekostet un die leistung von belefs intel , wo cih net wissen will was er gekostet hat!

mfg

Alt 01.07.2005, 20:49
Threadersteller
Semmel

Standard

Zitat:
Zitat von invalid
zu einem unschlagbaren preis!!!!! der 1,6Ghz geht ja noch mit 214€ aber ab 1,8Ghz oder höher sin die preise ja heftig!!!

Ich weiß nicht wo du deine Preise her hast, aber meiner hat 188 € gekostet.
Das ist etwas mehr als ein A64 3200+ kostet, aber der hat absolut keine Chance gegen den P-M.

Außerdem, ein kompetter Rechner mit Laufwerken und allem drum und dran übersteigt gerne mal die 1000 €.
Da sind 20-30 € beim Prozessor doch nur Hühnerkacke, wer da spart, ist selber schuld.
Außerdem hab ich nicht 1 € für Kühung ausgegeben. (wieviel hat deine Wasserkühlung gekostet? Da bist du mit deinen Kosten sogar gleich höher)
Den Standardkühler hab ich jetzt auf 7V gedrosselt und damit ist er unhörbar.

Zitat:
Zitat von Colossus
Find ich auch ein sehr nettes review.Aber ich finde das was die cpu wett macht,vergurkt die umsetzung.Der pentium m hatt ja eine sehr gering verlustleistung und es wäre ohne pros möglich den passiv zu kühlen oder sehr silent wenn man ihn übertaktet hatt,aber stattdessen packt asus da nen alu kühler bei der recht laut ist und sich nicht austauschen lässt :Stupid: (so wie ich in der pcgh gelsen hab)Aber sonst sehr interessant

Das stimmt so nicht ganz. (offiziell vielleicht schon )
Man kann andere Kühler montieren, es darf dabei blos das Retension-Modul nicht entfernt werden und die etwas größere Höhe durch den Adapter darf nicht stören.

Ein Zalman 7000Cu passt zum Beispiel drauf.

Und ich hab auch schon Leute gesehn, die da eine Wasserkühlung draufgebaut haben.

Außerdem kann man den Kühler auch drosseln.

Alt 01.07.2005, 21:03
Benutzerbild von invalid
invalid

Standard

mein xp_m läuft auch mit luftkühlung 2,5Ghz un die Wasserkühlung ist passiv!!!!nja sie kam 150€

Alt 01.07.2005, 21:07
Threadersteller
Semmel

Standard

Zitat:
Zitat von invalid
mein xp_m läuft auch mit luftkühlung 2,5Ghz un die Wasserkühlung ist passiv!!!!nja sie kam 150€
Der 1,6er P-M dürte aber mit Standardtakt schon schneller sein als ein XP mit 2,5 Ghz.

Alt 01.07.2005, 22:19
Benutzerbild von invalid
invalid

Standard

das sollte er auch wenn er das doppelte kostet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Alt 01.07.2005, 22:30
Threadersteller
Semmel

Standard

Aber wiegesagt... du hast noch Kosten für einen Luftkühler und wenn man das Gesamtsystem betrachtet sinds dann auch z.B. nur 800 € vs. 900 €.

Das Preis/Leistungsverhältnis vom P-M ist echt OK, da braucht man nicht meckern.

Alt 01.07.2005, 22:44
Benutzerbild von invalid
invalid

Standard

nja , wenn man das preis\leistungsverhältnis betrachtet liegen xp_m un P-M auf einer höhe!!!

aber einmal AMD immer AMD, einmal INTEL immer Intel usw.
diese diskusion endet immer im chaos!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , , , ,