PCMasters Hardware Forum > Aktuelles > PCMasters.de - Artikel und Testberichte > Seite 2 > Lüfter Review?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 22.03.2008, 23:06
Benutzerbild von smallphil
Threadersteller
smallphil

Standard

Lüfter Review?

Hallo, wie man meiner Signatur entnehmen kann bin ich hauptsächlich im Forum Luft und Passivkühlung tätig. Viele User erkundigen sich neben CPu-Kühler (für die es ja schon ein aktuelles rewiev gibt) hauptsächlich nach Lüftern. Deshalb meinwe Frage: Wie wäre es mit einem Rewiev aktueller Lüfter, das ähnlich ist wie das der CPU-Kühler, mit einem Vergleich, verschiedenen Klassen und den Eigenschaften der einzelnen Lüfter??

Würde mich auch gerne daran beteiligen, oder bleibt das den Mod. vorbehalten??
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 22.03.2008, 23:19
Benutzerbild von Heimdall
Heimdall

Standard

Du kannst das auch machen. Kauf dir verschiedene Lüfter und teste diese. Ist kein Problem.

Alt 22.03.2008, 23:30
Threadersteller
smallphil

Standard

Und dann melde ich mich bei einem Mod. der das ganze dan in die Rubrik Reviews stellt, oder wie mach ich das? Ach ja und wie mach ich das wenn ich nich tunbedingt 100€ für soziale Zwecke zu verfügung habe? Kann ich nicht im Namen von PCM bei den Herstellern nach Testmustern bitten??

Alt 22.03.2008, 23:43
Benutzerbild von Heimdall
Heimdall

Standard

Naja, du schreibst deinen Test, setzt einen Thread in das Forum: http://www.pcmasters.de/forum/luft-und-passivkuehlung/
Und dann wirds evtl sticky gemacht wenns gut gemacht ist.

Aber Testmuster... du bist ja nicht bei PCM also kannste au keine Testmuster anfordern. Das geht auch glaub ich nicht so einfach wie du dir das vorstellst. Aber da sollte sich dann doch jemand melden der sich da besser auskennt.

Alt 22.03.2008, 23:47
Benutzerbild von T-Bone
T-Bone

Standard

Heimdall hat vollkommen recht.

Du kannst ein Review schreiben, wenn es von sehr guter Quali ist dann kommt es vllt sogar auf die Mainpage. Ansonsten als Sticky ins Forum.

Anfordern kannst du das nicht im Namen von PCMasters, so einfach ist das mit dem Testmustern eh nicht. Also wenn du das vorhast dann musst du dir die Lüfter selber zulegen.

Achja und mit Mods hat das auch nicht viel zu tun, da musst du dich eher an den Redakteuren oder an die Admins wenden

Geändert von T-Bone (22.03.2008 um 23:49 Uhr).

Alt 22.03.2008, 23:51
coolanter

Standard

Richtig Heimdall erstens kann nicht jeder von PCM Testmuster anfordern und zweitens können wir keine Forummemder bei eigenen Tests unterstützen.

Du musst das verstehen smallphil.... Dann würde jeder ankommen.

Gruß
coolanter

Alt 22.03.2008, 23:54
Threadersteller
smallphil

Standard

Ja klar ist kein Problem, versteh ich sehr gut, die sache ist bloß diese, dass ich das gerne machen würde, es aber wahrscheinlich daran scheitert, dass ich verständlicherweise nicht 100 € für lüfter ausgeben kann. M.F.G smallphil

Alt 23.03.2008, 01:29
Benutzerbild von T-Bone
T-Bone

Standard

Naja warum 100€

Mach doch erstmal was kleines in der Form von Erfahrungsberichten.
Dafür brauchst du auch nicht 50 Lüfter. Nimm dir einfach einen und einen zweiten oder dritten und schreib einen kleinen Bericht dazu wie du das Produkt bewertest und wie es sich in Tests verhält.

Dann kannst du einen Beitrag im Forum eröffnen den wir dann (wenn er gut ist ) als Sticky setzen, und in dem Beitrag postest du deine Erfahrungsberichte nacheinander zu den verschiedenen Lüftern.

Du hast doch sicherlich ein paar Zuhause liegen mit den du ja anfangen kannst.

Ich denke damit ist schon vielen geholfen.

Bei weiteren Fragen, frag einfach

MFG T-Bone

Alt 23.03.2008, 11:02
Threadersteller
smallphil

Standard

Gut vielen Dank, ich denke das ist die beste Lösung. Daanke nochmal für die anregungen! M.F.G. smallphil

Alt 23.03.2008, 11:10
Benutzerbild von Kingslayer
Kingslayer

Standard

Vllt findest du ja noch einen oder 2 andere willige user die ein paar lüfter haben und sie schicken sie dir zu / ihr trefft euch / oder kombiniert eure berichte.

Alt 01.06.2008, 14:15
EffizienzGurus

Standard

Hier gibt es eine vergleichende Übersicht von Lüftern aus den Ergebnissen unserer Lüfterreviews. Diese wird ständig erweitert, es kommen immer weitere Lüfter hinzu.

].

Alt 01.06.2008, 14:47
Benutzerbild von LAX_LAkes
LAX_LAkes

Standard

Zitat:
Zitat von EffizienzGurus Beitrag anzeigen
Hier gibt es eine vergleichende Übersicht von Lüftern aus den Ergebnissen unserer Lüfterreviews. Diese wird ständig erweitert, es kommen immer weitere Lüfter hinzu.

].

Wirklich sehr hilfreich, danke sehr für dieses kleine Review!!
Werde mich dann vermutlich für den Blacksilentfan Xl2 entscheiden, super günstig und dafür auch echt guter Kompromiss aus Lautstärke und Leistung.

Geändert von LAX_LAkes (01.06.2008 um 14:53 Uhr).

Alt 01.06.2008, 15:15
Benutzerbild von Xtasy
Xtasy

Standard

Also schreib dein Review und poste es im Forum. Falls es richtig gut ist wird das sicher auf der Mainpage erscheinen Meiner Meinung nach ist ein Lüfter Review sowieso recht schwierig. Wie wäre es wenn du z.b einen Artic Cooling Kühler für deine GPU nimmst und diesen reviewst? Wäre deutlich einfacherer und vorallm deutlich interessanter für die Mainpage.

Jeder hat die Möglichkeit Redakteur bei PCM zu werden, dazu muss diese Person uns zeigen dass sie qualitativ hochwertige Reviews schreiben kann; und die richtige Motivation an den Tag legt. Natürlich fliest auch die Beteiligung am Forum; der Inhalt der Posts mit in die Entscheidung ob Redi oder nicht

Geändert von Xtasy (01.06.2008 um 15:17 Uhr).

Alt 07.06.2008, 19:48
nairod

Standard

gibts jetzt dafür nen extra Thread? also ich hab ja inn meinem Pc vorn einen TL9P05 Papst 4412/F2GLL
eingebaut. Der ist leise, aber ich hab den Eindruck der vibiriert total, bie 600rpm.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Zufällige Frage
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , ,