PCMasters Hardware Forum > Aktuelles > PCMasters.de - Artikel und Testberichte > Seite 5 > Arctic Cooling Freezer 64 - in der RUHE liegt die Kraft...

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 15.06.2005, 17:00
Benutzerbild von BloodyLove
Threadersteller
BloodyLove

Standard

Arctic Cooling Freezer 64 - in der RUHE liegt die Kraft...

Als ich nun in dem Computergeschäft war und mir den Zalman VF700-Cu geholt habe dachte ich auch an meinen schwitzenden Prozessor... Ein AMD Athlon64 3200+ der mit seinem Winchester-Kern auf übertakteten 2200 MHZ locker lässig seinen Dienst vollbringt...
Zu heiss war er zwar nicht aber ein neuer "cool aussehender" lüfter kann ja nicht schaden, oder?
Also nahm ich mir den Arctic Cooling Freezer 64 zur Brust *g*
Mit nichtmal 20 €ist er recht günstig und kühlt laut Hersteller angeblich bis zu 5000+ !!!
Erwähnenswert sind die 6 Jahre Garantie

Hier die Fakten:

Original noname Socket939-Kühler
Leerlauf: 41 °C
Vollast: 48 °C

Arctic Cooling Freezer 64
Leerlauf: 38 °C
Vollast: 44 °C

Ob sich die 4 °C Unterschied lohnen muss wohl jeder für sich selbst entscheiden... ein Hingucker ist der Lüfter allemal!
Nachteile konnte ich nicht wirklich entdecken ... eigentlich nur einen krassen Vorteil:

RUHE

]
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 18.06.2005, 17:28
Benutzerbild von Bitnik
Bitnik

Standard

Bloody im Kühlraus da gefriert mir das Blut in den Adern.

Ne aber mal Im ernst ich habe auch schon aun die anschafung einses solsch CPU-Kühlers nachgedacht. Aber immer wenn ich geld habe, investiere ich es lieber in Alk und freizeitliches Amüsmo.

Greetz BitNik

Alt 18.06.2005, 19:04
Benutzerbild von bolef2k
bolef2k

Standard

Hi,

ich mag den Freezer 64 nicht, sorry
Die gehören zu den billigeren, das ist klar, aber dass die zu den guten gehören, stelle ich einmal in Frage, sorry.

Grüße,
Bolef2k

Alt 18.06.2005, 19:36
Semmel

Standard

Arctic stellt nur Billig-Rotz her.
Preis/Leistung ist natürlich super, aber die Qualität ist teilweise ziemlich miserabel.

Die Kühlleistung ist zwar ausreichend, aber einen 2,2 Ghz Winchester zu kühlen ist aber auch überhauptnichts besonderes.
Das schafft selbst der kleine billige Originalkühler noch ordentlich mit seinen 48° Last.
Die 3-4° was der Arctic besser kühlt.... war es das wirklich wert?

Den Boxed kann könnte man auch etwas drosseln damit er leiser wird.

Alt 19.06.2005, 10:29
Benutzerbild von BloodyLove
Threadersteller
BloodyLove

Standard

wie gesagt, RUHE trotz erhöhter Leistung--- hatte ja überlegt den zalman zu holen aber der ist angeblich lauter!

Alt 19.06.2005, 11:11
Benutzerbild von Colossus
Colossus

Standard

die zalman sind auch nicht so gut,der xp-120 oder der hyper6 sind hammer
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , ,

Ähnliche Tags: , , , , , ,