Ich hab hier mal ne Frage wie funktioniert das hier bei euch mit den Tests bekommt ihr die Sachen die ihr tested bezahlt also von den Herstellern gestellt oder müsst ihr die bezahlen.
UN wie kann man Tester werden welche Kriterien muss man dazu erfüllen ?
Die Redakteure überlegen sich über was man einen Test machen kann, Angeboten bekommen sie selten etwas. Sie müssen Konzept oder Thema entwickeln.
Danach wird der Hersteller bzw. der Online Shop o.ä. gefragt ob er ein Sample zur Verfügung stellt.
Danach wird das Sample an den jeweiligen Redakteur geschickt. Dieser kann es dann ausgiebig testen.
Die Sachen bekommen wir nicht bezahlt, sie werden geliehen!
Um Tester zu werden musst du gut schreiben können und Spaß und Interesse zeigen, aber PCMasters brauch soweit ich weiß keine Redakteure mehr.
Herzliche Grüße,
T-Bone
Geändert von T-Bone (05.12.2007 um 17:24 Uhr).
05.12.2007, 17:17
bolef2k
Hi,
Das funktioniert so, dass man manche Testmuster ordern kann für einen gewissen Zeitraum. Die Hersteller zahlen einem dafür rein gar nichts, das nennt man auch freie Pressearbeit. Die Redakteure sind allesamt Enthusiasten und lieben Hardware und Experimente. Das nötige Know-How ist natürlich Pflicht.
Viele denken natürlich noch immer, dass man die Hardware geschenkt bekommt und das einem so zugeworfen wird. Die Realität ist anders, kann man auch leicht nachvollziehen, wie ich finde.
Wenn du an redaktioneller Arbeit interessiert bist und nicht an kostenlosen Samples, dann schau dich bei Review-Seiten um, es gibt immer welche, die noch gute Redakteure suchen.
Grüße
05.12.2007, 17:25
Threadersteller
fnhoch2
was wären denn solche Seiten
05.12.2007, 17:27
LAX_LAkes
Mal eine andere Frage, da es hier einen Thread zu Tests gibt:
Warum testet PCMasters keine Spiele? Ich fände das interessant und es würde die angebotenen Bereiche gut ergänzen
05.12.2007, 17:28
z0Ink
Ich erlaube mir einfach mal zu Antworten. PCmasters.de ist offiziell eine Hardware und Overclocking Website, bzw. Forum. Da würden Spiele sehr wenig reinpassen.
05.12.2007, 17:32
Threadersteller
fnhoch2
Gäb es denn irgendwie mal die Möglichkeit bei nem Test dabei zu sein ?
Das man sich da mal was abschauen könnte.
05.12.2007, 17:33
z0Ink
Glaube ich eher weniger. Und so richtig daneben stehen und zu schauen wird wohl kaum Möglich sein. Man muss sich ja schließlich auch konzentrieren können.
05.12.2007, 17:36
T-Bone
Ich weiß zwar jetzt nicht wo Neuhof bei Fulda liegt aber wenn in deiner Nähe ein Redakteur wohnt kann ja eine anfrage nicht schaden (mal so 1 tag dabei zu sein etc)
Nur als Tipp
Möglich ist alles
05.12.2007, 18:43
Threadersteller
fnhoch2
Wo dran erkenn ich denn wer Redakteur ist?
Neuhof liegt ca 80 km nördlich vom Rhein Main Gebiet.
Trägst dich am besten in die Mitgleiderkarte ein (wenn nicht schon geschehen) dann kannste besser suchen.
Aber ist nur ne Idee gewesen, die wenigsten Redakteure haben Lust wenn jemand wild fremdes einfach so kommt, fragen kann aber nicht schaden
06.12.2007, 07:34
invalid
na moinsen,
ich bezweifle auch das du mal eben wo vorbeischneien kannst. Meist ham die redakteure privat genug stress, wie ich, das man kaum zeit hat. Dann wird man vom chef immer mit tests vollgepflastert.
Zum Thema Games:
Wie oben schon gesagte ist PCM ne reine Hardware Seite, Games passen da einfach nicht. aber ihr als user könnt natürlich im forum eure eindrücke posten.
07.12.2007, 04:41
M4$$4cr3
Da hier schonmal die Mitgliederkarte angesprochen wurde, ich komme ausm Ösiland und möchte auch gerne ne Österreichkarte und mich da eintragen wäre sowas möglich.
Oder mag man hier nur Deutsche
07.12.2007, 13:03
Madsprayer
Nein.
Xtasy kommt auch aus Luxemburg..
Das Thema hatten wir schonmal. Aber da glaub ich mit Mallorca ( WTF XD )
Kannst ja nochmal anfragen: ]
07.12.2007, 13:18
incredible-olf
Wenn du einen Eindruck bekommen möchtest wie so ein Review erstellt wird überleg dir was du testen möchtest und versuche einfach einen Bericht zu erarbeiten der möglichst so aussieht wie die Reviews die du bei uns findest. z0ink, z.B. auf diese Art seinen [Erfahrungsbericht] Gigabyte GA-P35-DS3 geschrieben. Du hast sicher irgend etwas das du testen kannst und das für andere interessant wäre.