wir haben es nun endlich mal geschafft AMD zu überreden uns vorm Lauch etwas zu geben. ich hoffe es gefällt euch, wenns auch Kurz ist. entweilige RS Fehler sie noch vorhanden sind, da bin ich mit sicher, bitte ich zu entschuldigen. Da ich das Review in 2 Tagen neben etlichen anderen Dingen schreiben musste, ja man wird bei PCM echt geknechtet wenn der Chef was will. Ihr könnt per PM also gern wieder Fehlerteufel spielen -danke.
Zitat:
Nvidia brachte einige mit dem neuen G92 Chip zum staunen und AMD sicher etwas ins Schwitzen. Denn Leistungsmäßig schlägt sie einen R600 ohne weiteres. AMD startet nun heute den Gegenangriff und wie sich die neuen Karten schlagen und ob sie endlich das Stromproblem des R600 lösen, bleibt zu beantworten. Nach all den vielen Spekulationen über die Nachfolger des eher negativ belastet Chips, den AMD Anfang des Jahres brachte, schaut man nun gespannt ins Rot/Grüne Lager.
Wow, ich habe mir den Test nun erst mal ganz in Ruhe durchgelesen, werde dies aber später noch einmal tun.
Shit ist das ich nichts zu bemängeln habe, eine gehaltvoller Text und aus meiner Sicht bombige Bilder machen das lesen richtig spannend.
Wenn überhaupt konnte ich nur 1-2 Rechtschreibfehler entdecken.
Ich würde die Karte gerne als überdimensionalen und mehr als würdigem Nachfolger der 1950 Pro einstufen, denn zumindest preislich lässt sie sich ja dort einstufen und man bedenke den damaligen Einstandspreis der Pro.
Ok, AF scheint nicht so pralle, aber wie das dann wirklich in der Praxis das Auge des Gamers negativ beeinflusst ist wohl eher individuell.
Gibt in jedem Fall eine Menge was für diese Karte spricht und eindeutig kaum etwas dagegen.
Danke für den wie ich finde feinen Test...
15.11.2007, 10:13
Pascal Wiederkehr
Sehr guter Test, ne gute Grafikkarte, auch wenn ich mir persönlich von dieser Serie mehr erhofft habe. Werdet ihr die 3870 ebenfalls noch testen?
15.11.2007, 10:21
Madsprayer
Hi invalid,
sehr schön geschrieben!
Und ich kann mich Hummer nur anschließen:
Zitat:
Zitat von Hummer13
Ich würde die Karte gerne als überdimensionalen und mehr als würdigem Nachfolger der 1950 Pro einstufen, denn zumindest preislich lässt sie sich ja dort einstufen und man bedenke den damaligen Einstandspreis der Pro.
Wird aber sicher auch gegen die 88 GT mit 256 Mb siegen und DIE Mittelklassegrafikkarte werden.
Hoffe das geht im Hause AMD/ATI so weiter
LG,
Mad
15.11.2007, 13:03
abstrakt
der invalid, der hobby-journalist. ist wirklich ein richtig geiles review, die bilder mal wieder klasse, die texte einfach richtig gut zum lesen. bin wirklich begeistert
LG,
abstrakt
15.11.2007, 14:52
T-Bone
Hey invalid.
Ich sagte ja bereits gestern das ich gespannt bin und es ist wirklich erstaunlich wie gut die Karte für den Preis abschneidet.
Die Bilder sind wieder Klasse und der Text lässt sich, wenn man bedenkt das du es nebenbei gemacht hast, sehr gut lesen.
Wie Hummer13 schon sagte, es spricht viel für die Karte und wenig dagegen.
Thx für das Preview und mach weiter so
15.11.2007, 17:05
Threadersteller
invalid
moin,
danke danke.
ich hab auch ca bis heut nacht 2 uhr an dem teil gesessen um es pünktlich bis heute früh fertig zu bekommen. ich hoffe das wir noch die HD3870 ran bebkommen, dann werd ich sie so schnell wie es geht in die Benches aufnehmen und euch die Ergebnisse präsentieren.
Ja ja der Hobby Journalist, hat mal vor richtiger journalist zu werden. na mal sehen.
Wenn das Preview euch so gefallen hat , freut mich das natürlich und wenn selbst Hummer begeistert ist geht mir ne Blume im Herz auf.
16.11.2007, 14:28
coolanter
Hi,
endlich hatte ich mal wieder ein paar Minuten Zeit und konnte deinen Artikel lesen. Ist wirklich gut gelungen! Sprache, Bilder, Tests alles wunderbar. Daumen hoch! Ist der Beste den ich von dir gelesen habe.
Gruß
coolanter
16.11.2007, 15:26
Threadersteller
invalid
tut nur so als hät ich in dem Test viel geschrieben, ab un zu sind es auch einfach die produkte die einen bericht gut werden lassen, und die Karte war so ein Produkt, aber ich bin schon drauf un dran die 3870 zu testen. Ihr gönnt mir aber auch keine Freizeit+
16.11.2007, 15:30
CompiWare13
Nun komm schon, wenn wir alle voll des Lobes sind darfst du dir auch ohne weiteres mal auf die Schulter klopfen ...
16.11.2007, 15:33
Threadersteller
invalid
auf die schulter klopfe ich mir mal in ein paar jahren, so als rückblick. und ich hoffe das wir alle hier auch noch in ein paar jahren uns über reviews herziehen.
ihr kennt mich, ich bin bescheiden und meist nie mit meiner arbeit zufrieden. aber naja. da ihr mir aber alle so viel lob zugesprochen habt hier ein kleiner ausblick was euch allen noch erwartet: Saphire HD3870, Gigabyte 790X Mainboards, AMD Phenom 9500 sozusagen kommt bis Xmas die komplette AMD Palette auf euch zu, meinerseits. Ich hoffe ich kann weiter euren ansprüchen gerecht werden
16.11.2007, 16:50
Xtasy
Habe dein Preview in diversen Foren gepostet und bisher wurde nur Lob ausgesprochen
Gute Arbeit
16.11.2007, 17:47
CompiWare13
@invalid
der Lohn eines Kochs ist ein "lecker", der eines Sängers der Beifall und ich finde du darfst auch einfach mal den Ruhm ernten und genießen, da ist nichts dabei.
Deine bescheidene Art macht dich zwar noch mehr sympatisch, aber nun freu dich einfach mal.
Ich hätte mit Sicherheit kritisiert, war nur nicht möglich!
Also mach die einen lecker Saft auf und runter damit ...