Seit kurzem sorgt der Xigmatek HDT-S963 durch sein „bodenplattenloses Design“ für Aufsehen in Foren und Testberichten. Dieser CPU-Kühler ist allerdings so nicht auf dem deutschen Markt erhältlich. Stattdessen wird selbiger seit einigen Wochen direkt vom Entwickler EKL unter der Bezeichnung „Frost Tower“ vertrieben. EKL stellte diesen neuen Kühler bereits auf der diesjährigen CeBit der Öffentlichkeit vor und versicherte, dass dieses Produkt auch direkt an den Endkunden verkauft wird. Grund genug, dass wir den Frost Tower einige Stunden unter die Lupe nahmen um für Klarheit zu sorgen.
Link: ]
Autor: coolanter
Wie immer vielen Dank für euer Feedback! Wenn noch weitere Fragen zum Test oder dem Frost Tower auftreten, werde ich diese hier gerne beantworten.
Schallpegelmessungen des EKL Frost finde ich gut gemacht. Und sind es sebstgemachte Fotos auf der zweiten Seite? Die sehen TOP aus!
Schöner Bericht, recht gut gelungen.
19.07.2007, 00:45
Threadersteller
coolanter
Hi,
ja in unseren Berichten sind die Fotos generell alle selbst gemacht. Ich habe mich nun für diese ausführlichere Messmethode von 5V bis 12V entschieden, da nur so die optimale Spannungsversorgung für eine gute Kühlleistung und eine gleichzeitig vertretbare Geräuschkulisse ausgemacht werden kann.
Mit den Bildern hab ich auch schon etwas Übung Aber danke!
Gruß
coolanter
Geändert von coolanter (19.07.2007 um 00:49 Uhr).
01.08.2007, 23:49
PC-Freak-Nasty
Ich finde auch das der Testbericht sehr ausführlich und Professionell geschrieben und bebildert ist.
Mich Hätte allerdings mal interressiert wie er sich gegen einen Scythe Ninja Plus Rev. B schlägt, wahrscheinlich kein Vergleich wie hier zu sehen: ]
Außerdem wird nirgendwo erwähnt zu welchen Sockeln er kompatibel ist.
Es heißt nur Befestigung: universal
Ich schätze mal damit passt er auf alle im Moment aktuellen CPU's.
Weiss es aber nicht.
Auf der Seite: ]
Wird die Sockelkompatibilität wie folgt beschrieben:
Sockel:
Intel LGA-775 / AMD64 Sockel-754/939/940/AM2
Geändert von PC-Freak-Nasty (01.08.2007 um 23:53 Uhr).
02.08.2007, 07:08
Threadersteller
coolanter
Hi PC-Freak-Nasty,
die Sockelkompatibilität steht im Abschnitt Lieferumfang
Da der EKL Frost Tower der erste Kühler war, welchen ich auf einem Core-Dummy getestet habe fehlen natürlich bis auf der AC Freezer noch die Vergleiche.
Neue CPU-Kühler folgen aber noch dieses Monat... versprochen.
Und danke! Ich weiß es zu schätzen wenn meine Testberichte ankommen... steckt auch eine Menge Arbeit drin aber CPU-Kühler ist halt mein Bereich.
Gruß
coolanter
02.08.2007, 12:47
z0Ink
das ist auch gut so, denn CPU Kühler sind eine wichtige Sache... Und da du meiner Meinung nach die besten und kompetentesten Reviews ablieferst, kann man dir da voll und ganz vertrauen... Also: Weiter so!
02.08.2007, 16:09
Threadersteller
coolanter
Woah danke Zoink ich fühle mich geschmeichelt
Grüße
coolanter
02.08.2007, 17:35
z0Ink
Kein Problem...
02.08.2007, 22:53
PC-Freak-Nasty
Zitat:
Zitat von coolanter
Hi PC-Freak-Nasty,
die Sockelkompatibilität steht im Abschnitt Lieferumfang
Da der EKL Frost Tower der erste Kühler war, welchen ich auf einem Core-Dummy getestet habe fehlen natürlich bis auf der AC Freezer noch die Vergleiche.
Neue CPU-Kühler folgen aber noch dieses Monat... versprochen.
Gruß
coolanter
Stimmt habe die Sockelkompatibilität im Abschnitt Lieferumfang gefunden.
Mann bin ich ein Blindfisch.
Ich hoffe es wird mir nachgesehen.
Freue mich noch auf viele Testberichte Deinerseits.