PCMasters Hardware Forum > Aktuelles > PCMasters.de - Artikel und Testberichte > Seite 3 > EKL Frost Tower im Test

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 12.07.2007, 14:08
Threadersteller
coolanter

Standard

EKL Frost Tower im Test

Seit kurzem sorgt der Xigmatek HDT-S963 durch sein „bodenplattenloses Design“ für Aufsehen in Foren und Testberichten. Dieser CPU-Kühler ist allerdings so nicht auf dem deutschen Markt erhältlich. Stattdessen wird selbiger seit einigen Wochen direkt vom Entwickler EKL unter der Bezeichnung „Frost Tower“ vertrieben. EKL stellte diesen neuen Kühler bereits auf der diesjährigen CeBit der Öffentlichkeit vor und versicherte, dass dieses Produkt auch direkt an den Endkunden verkauft wird. Grund genug, dass wir den Frost Tower einige Stunden unter die Lupe nahmen um für Klarheit zu sorgen.

Link: ]

Autor: coolanter

Wie immer vielen Dank für euer Feedback! Wenn noch weitere Fragen zum Test oder dem Frost Tower auftreten, werde ich diese hier gerne beantworten.

Gruß
coolanter
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 18.07.2007, 13:20
Benutzerbild von Wemaxx
Wemaxx

Standard

Schallpegelmessungen des EKL Frost finde ich gut gemacht. Und sind es sebstgemachte Fotos auf der zweiten Seite? Die sehen TOP aus!
Schöner Bericht, recht gut gelungen.

Alt 19.07.2007, 00:45
Threadersteller
coolanter

Standard

Hi,
ja in unseren Berichten sind die Fotos generell alle selbst gemacht. Ich habe mich nun für diese ausführlichere Messmethode von 5V bis 12V entschieden, da nur so die optimale Spannungsversorgung für eine gute Kühlleistung und eine gleichzeitig vertretbare Geräuschkulisse ausgemacht werden kann.

Mit den Bildern hab ich auch schon etwas Übung Aber danke!

Gruß
coolanter

Geändert von coolanter (19.07.2007 um 00:49 Uhr).

Alt 01.08.2007, 23:49
PC-Freak-Nasty

Standard

Ich finde auch das der Testbericht sehr ausführlich und Professionell geschrieben und bebildert ist.
Mich Hätte allerdings mal interressiert wie er sich gegen einen Scythe Ninja Plus Rev. B schlägt, wahrscheinlich kein Vergleich wie hier zu sehen:
]
Außerdem wird nirgendwo erwähnt zu welchen Sockeln er kompatibel ist.
Es heißt nur Befestigung: universal
Ich schätze mal damit passt er auf alle im Moment aktuellen CPU's.
Weiss es aber nicht.
Auf der Seite:
]
Wird die Sockelkompatibilität wie folgt beschrieben:
Sockel:
Intel LGA-775 / AMD64 Sockel-754/939/940/AM2

Geändert von PC-Freak-Nasty (01.08.2007 um 23:53 Uhr).

Alt 02.08.2007, 07:08
Threadersteller
coolanter

Standard

Hi PC-Freak-Nasty,

die Sockelkompatibilität steht im Abschnitt Lieferumfang
Da der EKL Frost Tower der erste Kühler war, welchen ich auf einem Core-Dummy getestet habe fehlen natürlich bis auf der AC Freezer noch die Vergleiche.
Neue CPU-Kühler folgen aber noch dieses Monat... versprochen.

Und danke! Ich weiß es zu schätzen wenn meine Testberichte ankommen... steckt auch eine Menge Arbeit drin aber CPU-Kühler ist halt mein Bereich.

Gruß
coolanter

Alt 02.08.2007, 12:47
z0Ink

Standard

das ist auch gut so, denn CPU Kühler sind eine wichtige Sache... Und da du meiner Meinung nach die besten und kompetentesten Reviews ablieferst, kann man dir da voll und ganz vertrauen... Also: Weiter so!

Alt 02.08.2007, 16:09
Threadersteller
coolanter

Standard

Woah danke Zoink ich fühle mich geschmeichelt

Grüße
coolanter

Alt 02.08.2007, 17:35
z0Ink

Standard

Kein Problem...

Alt 02.08.2007, 22:53
PC-Freak-Nasty

Standard

Zitat:
Zitat von coolanter Beitrag anzeigen
Hi PC-Freak-Nasty,

die Sockelkompatibilität steht im Abschnitt Lieferumfang
Da der EKL Frost Tower der erste Kühler war, welchen ich auf einem Core-Dummy getestet habe fehlen natürlich bis auf der AC Freezer noch die Vergleiche.
Neue CPU-Kühler folgen aber noch dieses Monat... versprochen.
Gruß
coolanter
Stimmt habe die Sockelkompatibilität im Abschnitt Lieferumfang gefunden.
Mann bin ich ein Blindfisch.
Ich hoffe es wird mir nachgesehen.
Freue mich noch auf viele Testberichte Deinerseits.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Zufällige Frage
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , , , , , ,