PCMasters Hardware Forum > Kühlung, Overclocking und Mods > Overclocking > Seite 4 > Boot Fail?

Im PC Forum registrieren


Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort
 
 
Alt 23.05.2011, 11:03
Threadersteller
Knusperkeks167
 
Ausrufezeichen

Boot Fail?



Guten Tag

Ich habe seit ca. einer Woche (die Fehlermeldung kam letztes Jahr auch ab und an, aber nicht so oft wie jetzt) beim Starten / Neustarten des PC nach dem BIOS Bildschirm folgende Fehlermeldung:

The system has experienced boot failures because of overclocking:

Current CPU Speed: 3400 MHz (Standard)

Current RAM Speed: 1333 MHz
Current H/T Speed: 2000 MHz


Dann steht da drunter noch, dass ich die Meldung ignorieren kann oder ins BIOS gehen und das beheben kann.
Der Computer startet sehr unregelmäßig (Lüfter dreht hoch, wieder langsam, wieder hoch, usw.) und hört sich komisch an. Wenn ich die Fehlermeldung dann ignoriere startet der Computer ganz normal und alles ist wieder O.K.

Der Computer ist vor der Fehlermeldung von mir nicht übertaktet worden (jetzt hab ich den Prozessor ein wenig übertaktet, die Meldung kommt ja eh )

Prozessor: AMD Phenom II X4 965 Black Edition
Arbeitsspeicher: Kingston HyperX 2x2GB
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5770 XFX
Mainboard: Gigabyte GA-770T-USB3

Ich weiß nicht was ich machen soll. An den RAM-Einstellungen im BIOS will ich nicht einfach dran rumschrauben
Ich hoffe ihr kennt eine Lösung

Mit freundlichen Grüßen
Knusperkeks
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

 
Alt 23.05.2011, 12:04
Benutzerbild von Cyanoid
Cyanoid
 
Standard

Mach mal ein CMOS Reset, dann sollten alle Einstellungen wieder wie beim Kauf des Mainboard's sein
 
Alt 23.05.2011, 12:29
Threadersteller
Knusperkeks167
 
Standard

Danke für die Antwort.

Und wie geht das? Muss ich dann alle Treiber neuinstallieren? Und gibt es da Risiken? Muss ich irgendwas beachten?
 
Alt 23.05.2011, 12:30
Benutzerbild von Cyanoid
Cyanoid
 
Standard

Du musst nur de kleine Batterie auf dem Mainboard für 10 Minuten raus nehmen.
 
Alt 23.05.2011, 14:03
Benutzerbild von Gigelz
Gigelz
 
Standard

....und den rechner komplett vom strom trennen.
 
Alt 23.05.2011, 19:02
Threadersteller
Knusperkeks167
 
Standard

Oh ok das mit dem vom Strom trenne kam zu spät Habe den einfach ausgeschaltet, hinten den Stecker am Netzteil von 1 auf 0 geklickt und die Batterie für 10-15 Minuten rausgenommen. Jetzt musste ich die Uhrzeit und das Datum neu eingeben, also denke ich mal, dass es funktioniert hat.

Danke für die Hilfe
 
Alt 25.05.2011, 14:56
Benutzerbild von Gigelz
Gigelz
 
Standard

so meinte ich das auch schalter ausmachen reicht.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 
 
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , , , , ,


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reboot and select proper boot device or insert boot media in selectet boot device risk92 Mainboards 18 10.02.2012 09:51
Reboot and select proper boot device or insert boot media in selectet boot device DandS Festplatten und optische Laufwerke 3 04.03.2010 20:40
Laptop fährt nach Windowsinstallation nicht hoch (Boot failure reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device) Bla-Bla-Bla Notebooks, Barebones und HTPCs 0 26.10.2009 14:04
Disk Boot Failure: Harddisk Boot Reihenfolge Compy Festplatten und optische Laufwerke 2 06.09.2009 13:06
Warning: System BOOT fail Diamantman Mainboards 4 20.02.2009 18:53
System boot failed please insert system disc and press enter FIRE_DEATH Mainboards 6 18.12.2007 14:25
Strike F1 to retry boot, strike F2 for setup utility Cornholio Hardware Allgemein 2 10.11.2007 02:10
Mainboard gibt merkwürdigen ton ab...& Boot fehler Jerome Mainboards 2 16.05.2007 17:08


Sie betrachten gerade: Boot Fail?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:27 Uhr.



Im PC Forum registrieren