PCMasters Hardware Forum > Kühlung, Overclocking und Mods > Overclocking > Seite 5 > Overclocking Failed...

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 19.04.2011, 19:41
Threadersteller
Estacado

Standard

Overclocking Failed...

Hallo zusammen,

problem wurde teilweise in diesem Forum bereits diskutiert.

Bekomme die Fehlermeldung Overclocking failed. Please Enter Setup to Re-configure... bla bla bla

Mein Problem beginnt aber bereits vorher.

Ich schalte den Pc ein, Lüfter gehen ans Werk, er piept... aber der Bildschirm bleibt schwarz... Ich schalte ihn aus... warte kurz, schalte wieder ein... dann kommt die Fehlermeldung Overclocking Failed...
Ins Bios>>> Bootoption manuell auswählen>>> Pc bootet und meine Welt ist in Ordnung.

Damit lebe ich jetzt seit ich mir den Rechner zu Weihnachten selbst geschenkt habe aber langsam nervts...

Ein Lösungsvorschlag war: RAM erhöhen. Ich schätze das kann ich mir sparen bei 6GB...

Anderer Vorschlag war mehr Volt zu geben. So hier hört mein PC und BIOS Latein leider auf. Die gefragte Northbridgevoltagedingens finde ich in meinem BIOS leider nicht. Für die Spannungseinstellung gibt es da massig Optionen aber kein NB Voltage.

Den PC zu übertakten ist für meine Zwecke nicht zwingend notwendig. Es wäre schön wenn es machbar ist. Die ASUS-Optimiert-Einstellung beizubehalten und nur einmal auf den scheiss Powerknopf drücken zu müssen ist eigentlich alles was ich mir wünschen würde.

Ich hoffe inständig das unter euch jemand ist der mit helfen kann

Grüsse Estacado

Mein System:

Intel Core i5-2500 CPU @ 3.30 GHz
6 GB Ram
Windows 7 32bit

ASUS Mainbord P8P76
BIOS Version : 0701
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 20.04.2011, 22:19
Benutzerbild von Agena
Agena

Standard

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum!

Zu deinem Problem. Diese Meldung kommt mir bekannt vor, wenn ich zu stark OC'e und zu wenig Spannung bzw. zu viel FSB / BCLK gebe. Bei dir wird wahrscheinlich ersteres zutreffen. Tipp: nimm die BIOS Batterie (findest du auf dem Mainboard, eine Knopfzelle) heraus für einige Minuten (~ 5 Minuten um sicher zu gehen). So resetest du die Einstellungen im BIOS und setzt diese zurück auf den Auslieferungszustand. Das wäre das erste was ich probieren würde und normalerweise sollte der PC dann funktionieren ohne Fehlermeldungen zu produzieren.

MfG Agena

Geändert von Agena (20.04.2011 um 22:22 Uhr).

Alt 20.04.2011, 22:42
Benutzerbild von ClisClis
ClisClis

Standard

ich hatte das problem auch oft, beim ocen.. genau die selbe meldung... bei mir hats gereicht, den ram teiler etwas herunterzustellen.. ggf. halt unter die normalen werte. aber das merkt man eh nicht, da man ja bei ocen der cpu die leistung wieder wett machen..

Alt 21.04.2011, 15:34
Threadersteller
Estacado

Standard

oki doki ich muss zu meiner schande gestehen das ich keine ahnung habe was ocen bedeutet, aber ich werd den rechner jetzt runterfahren und eure tipps ausprobieren. vielen dank schonmal

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Suuuuper. Tausend dank Agena. Dein Tipp mit der Batterie war goldrichtig.

Der vordere Lüfter dreht sich zwar jetzt nicht mehr, aber das krieg ich bestimmt auch noch irgendwie hin.

Tausend dank nochmal. Saubere Sache ^^

Geändert von Estacado (21.04.2011 um 15:34 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 21.04.2011, 16:14
Benutzerbild von IndianSpirit
IndianSpirit

Standard

wieso zum geier hast du 6GB ram??

gibt es schon 3GB steine.

ansonsten ist das recht sinnfrei bei einem dualchannelcontroler 3x2GB zu nutzen!

Alt 21.04.2011, 19:39
Benutzerbild von Agena
Agena

Standard

Zitat:
Zitat von Estacado Beitrag anzeigen
Suuuuper. Tausend dank Agena. Dein Tipp mit der Batterie war goldrichtig.

Der vordere Lüfter dreht sich zwar jetzt nicht mehr, aber das krieg ich bestimmt auch noch irgendwie hin.

Tausend dank nochmal. Saubere Sache ^^
Gern geschehen.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , , ,