PCMasters Hardware Forum > Kühlung, Overclocking und Mods > Overclocking > Seite 5 > hilfe beim oc Grafikkarte

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 25.02.2011, 11:32
Benutzerbild von 6mannheim8
Threadersteller
6mannheim8

Standard

hilfe beim oc Grafikkarte

also ich will keinen unnötiges thema aufmachen aber
hab mir jetzt das anfänger tut angeschaut und das glaube ich alles gemacht

prog auf und auf find max gedrückt und es läuft nach 6h immernoch
das prob ich denke nicht das die werte in irgend fern normal sind nur zum verständniss ich habe eine atx radeon x1650xt und die werte ligen im moment bei:
307MHz->9490MHz bei einer temp von 62°C und einem fan speed von 28%
diese werte geben mir echt zu denken eingentlich müsste die karte schon der vergangenheit angehören aber es steigt kontinuierlich das pendelt sich nirgends ein bin erlich nüberfragt also bei einem wert von 10000MHz hör ich auf das kann ja nicht normal sein ich meine ich hab mir zwar eine art tunnel durchs case gemacht mit 4 lüftern die die luft direckt durch denn Grafikkarte lüfter drückt aber denke das das trotzdem zu hoch ist aber an der temp verändert sich nichts und ich denke
das die Grafikkarte nicht umbeding ein high light ist also nehme ich mal an das da was nicht stimmt aber auf was soll ich das jetzt stellen?

danke für antworten

gruß mike

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

kennt vil. jemand eine zuverlässige methode die karte zu takten und ist auch bereit mir das vil. als tut zu machen denke das wÄr nützlich auch für andere die dieses prob haben

danke gruß mike

Geändert von 6mannheim8 (25.02.2011 um 11:32 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 25.02.2011, 11:47
Benutzerbild von bnomis1
bnomis1

Standard

Dieses find Max klappt meiner Erfahrung nie!

Nimm einfach den Afterburner und dreh den Takt so lange in 25MHz Schritten hoch, bis der PC einfriert oder abschmiert. Dann gebeten 15 MHz runter und lässt mal 3DMark laufen. Wenn der durchläuft ohne Fehler geh ne Runde spielen. So findest du am Schnellsten den höchsten Takt. Beim Speicher Machste das Gleiche, aber erst wenn du die GPU ausgelotet hast.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 25.02.2011, 12:29
Benutzerbild von ClisClis
ClisClis

Standard

ich seh das genauso wie mien vorposter.. klappte bei mir auch nie..
und afterburner ist da ne sehr gute idee.
einfach in kleinen schritten weiter erhöhen und dann immer wieder mit tools wie furmark oder dann noch besser 3dmark vantage oder andere aus dem 3dmark hause testn. am schluss noch bisschen zocken und dann ist gut.. wenn das dann auch WRIKLICH stabil läuft, kann man sich dann immer noch überlegen, das ganze in nem anderen bios anzupassen, damit man die dann so getaktet auf anderen pcs verwenden kann oder wenn man den autostart leeren möchte.. aber dann sollte man sich auch wirklich sicher sein, dass das ganze stabil läuft, denn sonst kann man die karte vergessen.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 26.02.2011, 12:50
Parkbank

Standard

Habe gelesen,der Afterburner geht nur bei MSI,stimmt das?

Gruß

Alt 26.02.2011, 15:04
owtct

Standard

schwachsinn

geht normal bei jeder grafikkarte

Alt 03.03.2011, 06:55
Benutzerbild von 6mannheim8
Threadersteller
6mannheim8

Standard

ok danke erstmal für die aws werde das die tage vil auch erst am we ausprobieren aber ihr könnt hoffentlich verstehen das ich nicht wirklich lust habe mit meinem begrenzten wissen im bios rumzupfuschen zumal ich echt der meinung bin das wenn es nötig sein sollte dann kann man das ja immernoch machen

gruß mike
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags:

Ähnliche Tags: , , , , , ,