Hallo
Ich wollte mein 955be übertackten,nur habe ich jetzt probleme:
Beim die MHz zahl wechselt zwischen 0,8 2,4 und 3,4(mein jetziges)GHZ,das auch nur bei coretemp!
Und ich kann die Temperatur nicht richtig auslesen...siehe Bild: ] ]
Ich übertackte mit:TurboV Evo von ASUS
LG
Ein bisschen sehr niedrige Temperaturen. Aber es ist okey so.
29.09.2010, 14:04
Axelfpeace
HAbe auch ein Asus Mainboard und ich rate ab mit den Tools von Asus zuübertakten!
MAch das am besten im Bios also
Mainatweak.. oders so heißt die einstellung dann auf Cpu frequenzy und dann setzt du da den multiplikator von 17,00 auf 17,50. Danach lässt du Prime laufen schaust ob du Fehlermeldungen bekommst? Wenn nicht dann kannst du den Multiplikator noch einmal um 0,5 anheben. Fals du Errors bekommst ins BIOS und die CPU VOLTAGE höhersetzen ich weiß jetzt nicht was der Anfangs wert ist aber auf jeden fall solltest du nicht mehr als 1,5 V geben Ich hab bei 1,4625 V auf 4,2 Ghz Laufen gehabt^^
Würde das mit den Tool nich machen dar du deinen CPU schaden kannst! Bei Bios übertakten kann normaler weiße nix kaputt gehen dar der CPU sofort abschält wenn er den Takt nicht pakt. Dann heißt es wie gesagt ins BIos entweder TAkt wieder runder oder V rauf !
Hoffe geholfen zu haben
Mit freundlichen Grüßen AXE
^^
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:
Ich finde den:
multiplikator von 17,00 auf 17,50
Nicht!
29.09.2010, 19:19
Axelfpeace
du must irgend eine unterkategorie entlocken !
da stehet dann Hier ein Bild das vllt deinem Bios ähnelt?
Musst schauen wo diese Option bei dir im Bios gnau so heißt?
wenn nich meld dich nomal !
Ich danke dir vielmals für deine mühe!!!!
Ich bin bei OC leider Neuling
Hier bilder von meinem bios:
29.09.2010, 20:43
Gigelz
Stell erstmal cpu level up auf disabled. Das taugt nix. Dann kannste den rest auch einstellen.
29.09.2010, 23:53
Axelfpeace
Geh mal in Cpu Ratio oder bzw stell das mal auf manuel, wenn da nix vom multi steht und den voltages dann must du in Advanced>Cpu Konfig schau dort dann mal
Falls immer noch nich ist dann skypen wir mal oder anderweitig ^^
müsste aber in einem der beiden drinnen seien!
stell anfangs die V 1,4 und den Multi auf 17,5 und dann schau ob es geht, müsste es eigentlich bei meinem X4II 965 Geht das locker
EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
sehe gerade das du schon 3,8Ghz und 1,450V eigestellt hast vllt von haus aus dan lass erst einmal die V und geh mim MUlti hoch
Geändert von Axelfpeace (29.09.2010 um 23:53 Uhr).
Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Ich bin zu blöd den multi zu finden weder in der anleitung noch sonstwo,oder ist es hier bei: ] ]
?
Geändert von xXPC-NeulingXx (30.09.2010 um 15:57 Uhr).
30.09.2010, 16:21
Axelfpeace
Schau mal hier
Die Taktraten bzw. Multiplikatoren können jeweils in folgenden Bereichen verändert werden: Referenztakt 100 - 550 MHz CPU-Multiplikator 4x - 13x (Phenom II X4 810) in 1er-Schritten Speichertakt DDR3-800/1066/1333/1600 CPU/NB Frequenz 7x - 10x Referenztakt HyperTransport-Link 200 MHz - 2.0 GHz in 200-MHz-Schritten PCI Express Takt 100 - 150 MHz
(CPU V) 2:01 Min
(Und Multi ist in der 0:56 sek.) wo er das auf enable stellt!
Das müsste der Multi sein stell diesen werd mal hoch und schau dann auf syst info da siehst du dann ob er Takt sich verändert hat, oder nich
wenn nich meld dich
Geändert von Axelfpeace (30.09.2010 um 16:21 Uhr).
Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!