PCMasters Hardware Forum > Kühlung, Overclocking und Mods > Overclocking > Seite 12 > So schlechts Modell, dass nur 30MHz möglich sind ?? Gibts das..?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 14.01.2010, 20:24
Benutzerbild von Slin_O
Threadersteller
Slin_O

Böse

So schlechts Modell, dass nur 30MHz möglich sind ?? Gibts das..?

Hallo zusammen...
nachdem ich mein System nun seid ein paar wochen wie unten aufgelistet läuft wollte ich mich nun ans übertakten der cpu machen.problem dabei ist, dass ich zwar mit jemandem daran sitze, der schon etliche systeme getaktet hat und ich mich bisher (zwar sehr intensiv durch buch und vor allem daurch lesen etlicher foren, aber eben...) nur theoretisch damit befasst habe, wir jedoch beide mit unserem latein am ende sind.ich habe das howto im forum schritt für schritt befolgt, aber nach etwa 25 -30MHz ist ende egal wie hoch ich mit'm vcore geh...ich hab mich sogar dazu herabgelassen das von msi mitgelieferte overclocking tool zu installieren jedoch frohr mir der rechner sofort bei jeder änderung ein...der scheiß flog dann gleich wieder runter.
was ich mich nun frag ist ob es wirklich möglich sein kann, dass ich ein so schlechtes modell erwischt habe das da eben schon schluss ist oder ob ich wie ich vermute irgendetwas zu übersehe...die müssen doch allein schon 'ne gewisse toleranz haben, oder..?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 14.01.2010, 20:39
TDU2

Standard

hast du alle cores, voltages usw gefixt?
probier mal obs mit 4gb ram geht...
bzw nur eine Grafikkarte...

Alt 14.01.2010, 20:53
Benutzerbild von Slin_O
Threadersteller
Slin_O

Standard

mit 4GB werd ich gleich mal versuchen...eine karte ist im moment sowieso nur drin, da die andere in garantie geht.vcore lag am ende bei 1.35V und das für 25 MHz...die anderen werte waren noch alle auf auto.

Alt 15.01.2010, 00:07
PC-Freak-Nasty

Standard

Was hast Du der Northbridge an Saft gegeben?
Da ist eventuell auch GTL und VTT Tweaking angebracht wenn das Board das bereitstellt.
Les am besten mal die Mainboard Sammelthreads in diversen Foren durch.
Am besten auch mal im Herstellerforum.

Alt 20.01.2010, 21:35
TDU4Life

Standard

Hmm versuch mal nen CMOS Reset. Dann geh ins Bios nix rumstellen und gleich ans OC. Wenn du wieder nur bis 30MHz kommst dann versuch mal, hört sich blöd an ich weis, ihn zu "untertakten". Wenn da auch nur 30Mhz gehen liegts zu 95% am Board.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Zufällige Frage
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , , ,