also drei platten abgeklemmt. board bei 280mhz zickt. rein die veränderung des boardtakts auf 266 startet das system. restliche settings identisch. netzteil teste ich morgen.
sooo viel anders als die 4870 is die 4890 doch gar nicht. war doch nur etwas mehr takt oder? gtx260 könnte ich auch mal reinhängen. aber ich will, dass die ati läuft...verdammt. grml
//edit
is nich. hab der grafikkarte nen eigenes 450er antec gegeben. das 700er seasonic habe ich gar nicht erst probiert. das hätte zwar 4 rails, jedoch auch nur 18a each.
mit eigenem netzteil dasselbe szenario. 2,4ghz die
cpu, 800mhz der speicher aus 266mhz chipsatz. bei minimal erhöhtem takt, wir reden immernoch von nem system, das ohne zucken mit 400 läuft... lädt er nichtmal zum postscreen. ganz toll. dann also doch die 4870. die gtx260 läuft btw ausgezeichnet bei übertaktetem system mit dem true power trio.
jemand noch ne idee? ich behaupte, das wird in die inkompatibilitätsschublade (tolles wort) abgelegt werden. nen anderer hersteller wär noch nen test wert. fällt aber aus weil zu kostspielig.