Dein Ram läuft gerade auf 764 Mhz statt 800. Du kannst natürlich jeztzt den Multi eine Stufe herunter setzen und den HT höher. Dann kommst du mehr an die 800 heran.
Und CPU-Z zeigt immer nur die Hälfte des Ramtaktes an.
war das jetzt dein ernst,mit ich hab alles richtig gemacht,wow,danke!
ich möchte aber nicht den cpu runtertakten damit ich den speicher höher bekomme,und ja ich weiß das cpu-z immer nur die hälfte vom ramtakt anzeigt!
ach,ich weiß jetzt wie du es meinst,den ht kann ich ja nicht höher,aber niedriger stellen,und dann kann ich den ramspeicher höher stellen,ich kapiere=)
Ja passt super, aber pass auf, dass die Northbridge nicht zu macht, wie bei mir-.-
kom nur bis 3,2 dann muss ich an der Nb rumspielen und das ist mir zu riskant^^
12.12.2009, 15:19
Terence
hm...über den NB zb weiß ich überhaupt nix....weiß nichma genau was das genau ist
12.12.2009, 16:02
Agena
Zitat:
Zitat von Krami
Und CPU-Z zeigt immer nur die Hälfte des Ramtaktes an.
Nicht die Hälfte, sondern den Realen Takt. Double Data Rate, das sind einfach 2 Datenpakete pro Hz.
Zitat:
Zitat von Krami
Am Ende ist er zu 100% nicht, weil Urkman ihn schon auf 3,6 hatte. Ich denke es liegt am Northbridgetakt, weil ich ihn auf Auto stehen lassen hatte, weil ich nur in Multiplikatorschritten wählen kann.
Das kann auch daran liegen das er einen 790 FX Chipsatz hatte, und weil du einen 770 hast.
Doch zeige einfach mal ein CPU-Z Screen. CPU, Mainboard und RAM wären interessant.
Geändert von Agena (12.12.2009 um 16:03 Uhr).
Grund: .
13.12.2009, 15:25
davidjohn15
Meine NB 780G läuft auf 2410mhz bei 1.4v(Standart 1800mhz)
Somit habe ich um einiges mehr Speicherbandbreite und e bei die CPU Punkte bei chinebench steigen auch etwas an. Nur meine ist Wasserkühlung gekühlt, ohne waren 1.25v und 2200mhz drin, dann gabs nen eingefrorenen Bildschirm
Aber angst haben muss man nicht, rantasten bei guter Kühlung ist okay. 1,4v sind okay, wenn sie mit einer Wasserkühlung gekühlt wird.
Maximale Spannung für die NB ist bei mir 1.52v und für die SB 1.4v. SB ist Auto!
Board: MSI KA780G
Hoffe das hat jemanden interessiert?
Lieben Gruß
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:
habe jetzt multi ein runtergesetzt,und referenztakt bischen höher,sieht nun so aus:
13.12.2009, 15:56
davidjohn15
Das sieht doch schon besser aus, CPU ist aber nicht MAX oder?
13.12.2009, 15:58
Terence
was ich leider feststellen musste is wenn ich den multi eine stufe runterstelle und den referenztakt höher stelle,das meine spiele seeehr sehr langsam starten,stelle ich alles so ein wie es vorher war is alles wieder normal,kommt mein mainboard mit dem hohen referenztakt nicht klar??
ne,cpu geht noch höher=)
13.12.2009, 16:28
davidjohn15
237mhz ist eigendlich nicht viel, gerade der Phenom II sollte damit kein Problem haben!
Wie meinst Du das, startet langsamer?
Wie ist der NB Takt? Stell den NB Multi mal versuchsweise auf x7!
Gruß
13.12.2009, 16:38
Terence
glaub am NB takt kann ich nix verändern,mein Mainboard is dann doch schon ein bischen älter,bin nur froh das es soviel oc einstellung gibt....ja,wenn ich zb auf css steam klicke brauch es sehr lange oder es startet halt garnicht,bei einem referenztakt von 230 zb is alles normal,komisch irgendwie!
oder muss ich dem motherboard mehr spannung geben?
13.12.2009, 16:49
davidjohn15
Kannst Du versuchen, denke aber nicht, das es am OC liegt!
NB liegt ja bei 1900mhz "müsste" gehen!
Leider bin ich nur auf AMD spezialiesiert, also nur auf AMD Plattformen, direkt gleich mit AMD Chipsatz und Grafikkarte! Tut mir leid
13.12.2009, 16:52
Terence
hm,naja,irgendwann muss mal ein neues Mainboard her,aber hey,nen quad mit 3,4 ghz und ner 4890 auch oc reicht doch eig noch dicke,oder??
13.12.2009, 16:54
davidjohn15
Jop, sollange man nicht auf Rekordjagt ist, reicht das doch allemal!
Viel Spaß mit Deinem System Macht sicher viel spaß beim zocken...)
13.12.2009, 16:58
Terence
hehe,ne auf rekordjagt möchte ich nicht gehen!
die leistung im moment reicht mir völlig!
29.01.2010, 20:54
Threadersteller
cpX
So nun bin ich AMD nicht mehr treu
Naja, werde trotzdem versuchen den Thread aktuell zu halten.
16.02.2012, 08:11
lazkopat361
was ist mit HT gemeint?? o.O
16.02.2012, 14:45
Threadersteller
cpX
Zitat:
Zitat von lazkopat361
was ist mit HT gemeint?? o.O
Der HT ist der Hypertransport bei AMD. Damit erhöhst du die Taktraten.
Mal ne Frage, kann wemand neue Bilder uppen? Irgendwie hat Abload meine Bilder gelöscht und ich habe kein AMD mehr =/