PCMasters Hardware Forum > Kühlung, Overclocking und Mods > Overclocking > Seite 10 > PCM goes Weltrekord -> GPU?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort  

Alt 05.07.2009, 21:28
Threadersteller
z0Ink

Standard

PCM goes Weltrekord -> GPU?

So liebe Leute,

da ich noch eine XFX Geforce 8800GTS 320 also G80 zu Hause rumliegen hatte, dachte ich mir das man da doch bestimmt was draus machen könnte.

Also, hab ich mal ein wenig was getan, was genau verrate ich (noch) nicht, schließlich will ich erst noch ein bisschen an anderen Karten testen und sehen, ob das ganze praktikabel ist.

Wie auch immer, ich lasse mal n kurzen Screenshot dazu da, ist sogar validiert.

Stable war das ganze leider und wie zu erwarten nicht wirklich lange, zum Benchen hats definitiv nicht gereicht

Achja, das ganze ist schon ne Weile her, aber aus finanziellen Gründen konnte ich es erst jetzt veröffentlichen.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 05.07.2009, 21:43
Benutzerbild von Eck
Eck

Standard

warum, hats dir die karte zerschossen?

was hast du denn mit der karte angestellt und inwiefern versuchst du das ganze jetzt "standfest" zu bekommen

Alt 05.07.2009, 21:54
Benutzerbild von NeXT
NeXT

Standard

Sexy...

Mit was kühlst du die Grafikkarte

Zitat:
aber aus finanziellen Gründen konnte ich es erst jetzt veröffentlichen.
Hm.. hast dir nen Patent geholt?

Alt 05.07.2009, 21:57
Threadersteller
z0Ink

Standard

Nene, Patent, nene

Ich hatte nur bislang kein Geld um mir andere Grafikkartes zu holen um mein Projekt ein wenig auszubauen

Mit was ich gekühlt habe? Tja, das ist der Witz, Standard Luftkühlung Aber halt Umgebungstemp -22 Grad, tiefster Winter draußen im Schnee.

Aber wie gesagt, mehr kann ich noch nicht verraten

@Eck, nein, die Karte gibts immer noch, die rentn noch tagtäglich

Alt 05.07.2009, 21:58
Benutzerbild von bnomis1
bnomis1

Standard

alter schwede, über 140% mehr Leistung, wie schafft man das denn? Bong Kühler? ne brauchste noch nicht zu sagen, kann warten dein Projekt geht vor.

Ich weiß war nicht was du mit der Karte gemacht hast(vllt, anstatt 6 Pol Stecker Starkstrom vom Generator drangehangen, wer weiß...^^), aber das brauche ich definitiv auch

Also, bring das Ding sauber zuende, Ich bin schon auf die Ergebnisse gespannt.

Also zOInk, wenn du nochmal ein bisschen Zeit hast, meine Grafikkarte ist nicht gerade ein Taktwunder

Geändert von bnomis1 (05.07.2009 um 22:11 Uhr).

Alt 05.07.2009, 22:12
Benutzerbild von MasterOne
MasterOne

Standard

Zitat:
Zitat von bnomis1 Beitrag anzeigen
Also, bring das Ding sauber zuende, Ich bin schon auf die Ergebnisse gespannt.

Ich auch .

Alt 05.07.2009, 22:22
Benutzerbild von bambusa
bambusa

Standard

Da lass ich mich mal überraschen
Viel Glück oder was du dazu brauchst

Alt 05.07.2009, 22:25
GtaZocker

Standard

Das man die 8800GTS übertakten kann wusste ich, aber das das so extrem geht

Alt 05.07.2009, 23:09
Benutzerbild von bnomis1
bnomis1

Standard

GTA Zocker, die GPU befindet sich gerade im deeper Sleep Mode, wenn zOInk will, rennt die das doppelte ^^.

ich bin vorallem an der technick interessiert, und habe schon eine vermutung, aber das behalte ich mal für mich, zumal ich nicht weiß, wie / was das ermöglicht wurde...

Alt 06.07.2009, 07:52
Threadersteller
z0Ink

Standard

Nach einem kleinen Test mit einer anderen Karte, bin ich am Überlegen, ob ich nicht einach mal wieder Glück gehabt hab. Scheint das gleiche zu sein wie bei meinem E6750, Glücksgriff Deluxe. Nicht jeder lässt den mit 1,41 Volt @4Ghz Prime stable rennen

Alt 06.07.2009, 10:25
Benutzerbild von bnomis1
bnomis1

Standard

Glücksgriff hin oder her, die andere Karte lief doch auch mit ner Menge Overspeed oder?

Alt 20.07.2009, 22:36
Benutzerbild von bnomis1
bnomis1

Standard

ich würde doch gerne wissen, was so der aktuelle Stand der Dinge ist...

zOInk, läuft der Hase?

gerade der technische teil würde mich interessieren, wnn du es nicht öffentlich machen willst, eine grobe PN(also ich sag jetzt mal: stromstromstecker montieren, VRam mit Heißkleber pappen,PLL tuning) würde mich freuen.

MfG

Alt 20.07.2009, 22:45
Benutzerbild von Siegertyp
Siegertyp

Standard

Bitte nicht per PN Ich will auch mehr wissen, habe mir den Thread jetzt mal durchgelesen und bin wirklich erstaunt, an einem (oder mehreren) Bericht(en) wäre ich sehr interessiert. Wenn du es schaffts, das so zu stabilisieren, dürftest du wirklich einen Rekord aufgestellt haben

Alt 20.07.2009, 23:34
PcGamer

Standard

Ja mich würde auch der aktuelle Stand interessieren vorallem warum die Grafikkarte nicht direkt mit so einem extremen Overclock mit einer Luftkühlung durchbrennt.Invalid hat ja auch seine 3870 mit über 1Ghz am laufen aber bei weitem nicht mit 140% Takterhöhung.
Kannst du uns nicht einen kleinen Tipp geben wie du das hingekriegt hast^^

Alt 21.07.2009, 16:01
Benutzerbild von bnomis1
bnomis1

Standard

gut war auch mehr sone Idee, falls er nicht will, das es bald die ganze welt weiß.

wie gesagt, etwas präziser dürftest du es dann doch schon ausdrücken, zOInk, nur massiv übertaktet mit Luftkühlung reicht nicht...

Alt 22.07.2009, 12:30
YoJo

Standard

-22 Grad Außentemperatur -> Schnee + Karte -> Karte mit Plastikverschalung einfach in den Schnee gesteckt -> Karte kühl

Alt 22.07.2009, 12:46
Benutzerbild von isildur
isildur

Standard

Ja der schnee wuerde ja schmilzen und dan alles versetzten?^^
hmm aber respekt wenn man das jetzt stabel kriegt dan wow ^^

Alt 22.07.2009, 13:28
Benutzerbild von homer the pc noob
homer the pc noob

Standard

Er hat ne Schneekanone zum HighEnd GPU-Kühler umgebaut. Das wäre zumindest das wahrscheinlichste...*hust*
Freue mich auch schon auf das finale Ergebnis. Ich hoffe z0Ink du lässt uns hinterher an deinem tollen Projekt teilhaben.

Alt 22.07.2009, 15:30
YoJo

Standard

Ich glaub das interessiert hier jeden... gib mal ein paar Infos raus

Alt 22.07.2009, 15:33
Benutzerbild von Siegertyp
Siegertyp

Standard

Wie soll er das machen wenn er offline ist^^? Ich glaube inzwischen wurde er auch von dir schon darauf aufmerksam gemacht, dass er beim nächsten mal mehr Infos preisgeben könnte. Natürlich ist eine solche Übertaktung interessant und nicht gerade eine Häufigkeit, dennoch wird ernicht riechen, dass gerade in seinen Thread geschrieben wird/wurde.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , ,