Hi,
könnt mich vlt jemand beraten bis wohin meine CPU stabil laufn wird?
Am besten würd ich die Spannung net erhöhen und will dass dis System noch ne Weile gut läuft...
Thx schonma im Voraus, Hardcoast
Anbei nen Ausschnitt von CPU-Z üba meine CPU, mein Mainboard(is scheiße, ich weiß^^) und mein Mem(2 von Siemens-256 und ein Corsair value select 512)
Laut Google kommt das MS-7021 aus einem Aldi-PC. Übertakten wirst du per BIOS leider nicht können.
26.10.2006, 21:59
invalid
Overclocking per Bios kannst du echt vergessen, die settings fehlen.
versuchen kannst du es nur mit tools wie ClockGen, wenn sie den Taktgeber des Boards erkennen.
MFG
27.10.2006, 05:52
Threadersteller
Hardcoast
Thx, dis Board habsch von nem Kumpel for nothin bekommen, jez weiß ich warum Ich werd mir demnächst dann ma mein PC bissel aufrüsten, dann is endlich nen neues Mboard nen neues CPU und ne PCI-e(endlich!!!) Grafikkarte drinne.
Thx und mfG Hardcoast
27.10.2006, 08:41
invalid
na dann hau mal rein, wir helfen dir auch gern beim zusammenbau!
MFG
27.10.2006, 08:46
Threadersteller
Hardcoast
Und das weiß ich auch zu schätzen, ich bin jez hier ziemlich neu in dem Forum und dis is dis beste was ich bis jez je besucht hab...
MfG Hardcoast
27.10.2006, 12:09
Wemaxx
Zitat:
Zitat von Hardcoast
Und das weiß ich auch zu schätzen, ich bin jez hier ziemlich neu in dem Forum und dis is dis beste was ich bis jez je besucht hab...
MfG Hardcoast
Ich bin zwar auch ziemlich neu, aber bin gleicher Meinung. Keine Hänseleien wie in anderen großen Foren. Geholfen wir einem auch immer direkt und nett, sodass der letze es versteht.
27.10.2006, 13:27
invalid
ich sag jetz mal im namen des PCM-Teams danke für das Lob. Wir hören gern das es den Usern, vorallen den Neuen, bei uns so gut gefällt.
Danke
05.12.2006, 12:42
reblow
Ist dein PC einer aus der Reihe MD8080 und hat ein Phoenix Award Bios?
Dann kannst du nämlich beim Hochfahren F11 drücken und dann (am8888egh) als Passwort eingeben.
Hab ich in einem anderen Forum gelesen. Weiß jetzt nicht ob die Klammern dazu gehören. Denk aber nicht, weil die Bios Paswörter normalerweise 8 Zeichen haben.
Dann sollen angeblich die Overclocking Sachen freigeschaltet sein.
05.12.2006, 13:47
Xtasy
wenn ich ehrlich bin glaub ich das weniger, lass mich aber gerne belehren mit clockgen bzw systool sollte es funktionieren, jedoch wirs du nicht sehr weit kommen