|  | | |

16.03.2009, 18:02
| | | Cpu Übertakten
Hallo ich möchte meine Cpu Übertakten. Nun nach eine langen suche hab ich das auch geschafft. Ich hab ein 1,70 ghz intel inside celeron prozessor und das VIA P4MA PRO-A Mainboard. Ich hab im Bio´s Menü auf 1,80 ghz eingestellt unter fbs ich weis grad nicht wie des heißt  . Ansonsten hab ich alles so gelassen wie des auch dafor war. Vlt. muss ich irgendwo noch etwas einstellen ? Hab das Phoenix_AwardBios . Ein stärkerer Lüfter ist auch verbaut hab im Bio´s 40 grad. Ansonsten hab ich 768 mb ram und 128 mb grafikarte ansonsten ist ales orginal.
Nun ich hoffe ihr könnt mir helfen
mfg dervonnebenan^^
|  Heute
| | | Hardware Bot Computer Informationen | | Diese Werbung wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt. auf PCMasters.de | | Weitere Informationen | |

16.03.2009, 18:04
| | |
Ja und was genau willst Du nun von uns wissen?
Was Du noch machen musst? Eigentlich nichts mehr, wenn dein System stabil läuft, musst Du auch nichts ändern. Wenn Dein PC aber immer abstürzt usw dann musst Du wohl die Spannung hochschrauben. Am besten Du testest das mit Prime95, jedoch schon 1-2h testen lassen.
Zwinke
| |

16.03.2009, 19:25
| | |
Muss ich des messen wen ich Übertaktet hab oder dafor ?
mfg
danke für die hilfe
P.S kann des sein das mein pc sich auch wen die cpu zu warm wird abschaltet ? sollte ich des vielleicht ändern ? da ja nach dem übertakten schon größere hitze kommt bei 1.7ghz wen ich da 1 stunde warrock spiel komm ich auf 45 grad wen ich noch dazu mit freunden in skype telle. Könntet ihr mir vielleicht ein günstigen guten pcu Lüfter/Kühlkörper nennen
(VIA P4MA PRO-A Mainboard) und was für eine Halterung ich dafür brauche ?
| |

16.03.2009, 19:59
| | |
Ja, das sollst du nahc dem ocen testen, ist ja ein Stabilitäts-Test
Und 45 Grad sind sehr gut (niedrig) liegt dann wahrscheinlich an zu niedriger Spannung, also läuft es noch nicht stabil
| |

16.03.2009, 20:42
| | | Zitat:
Zitat von bambusa Ja, das sollst du nahc dem ocen testen, ist ja ein Stabilitäts-Test Und 45 Grad sind sehr gut (niedrig) liegt dann wahrscheinlich an zu niedriger Spannung, also läuft es noch nicht stabil |
Damit hast du mich Glücklich gemacht 
Aber ich hab auf 2.0 ghz übertakt und spannung ziemlich hoch gemacht und er ist mir immer noch ausgegangen. 
Kennt ihr vlt. noch ein anderes Programm auf Deutsch vielleicht ?? Ich komm mit dem nicht so aus.
danke für antworten
mfg
| |

16.03.2009, 21:16
| | |
OCCT. Auch sehr gut. Sollte in Deutsch sein, hab ich ja auch
Zwinke
| |

17.03.2009, 15:20
| | |
Ok, Danke werde des mal heute laufen lassen und gucken was man aus der kiste noch raushollen kann
mfg EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
Ich hab das Programm jetzt 1 Stunde laufen lassen und dann kamm die meldung "Test Complet whitout erros" habe es mit 2,0 ghz laufen lassen. Und Volt war auf Default. Jetzt komm das komische wen ich +0,25 mache sürtzt mein pc ab bei default bleibt er länger an und ich hab dann mal -0,25 hatt länger gehalten wie mit+. Nun weis ich nicht an was des liegt, normal kann man die 1,70 ghz cpu locker auf 2,00 ghz machen oder ?
Meine einstellung die ich gerade habe ist 108x17 für 2 ghz 118x17 = 2006 also müsste des doch gehen meine freunde habe die 1,70 locker auf 2,70 gemacht warum geht das bei mir nicht ?? bitte um schnelle antwort danke
mfg
Geändert von dervonnebenan (17.03.2009 um 15:20 Uhr).
Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
| |

17.03.2009, 15:52
| | |
Ein 0.25 Sprung ist schon recht groß, mach mal ein bischen fein-tuning 
Vielleicht leigts doch an den Temperaturen und die 45 Grad sind ein Auslesefehler -> anderes Prog benutzen
| |

17.03.2009, 16:00
| | |
Ich hab im bios ausgelessen und hab das Speedfan programm.
bei mir geht nur +0,025,+0,050,+0,075 u.s.w
edit:/ ich weis echt nicht mehr weiter kann mir denk keiner helfen ??? bitte
Geändert von dervonnebenan (17.03.2009 um 20:25 Uhr).
| Neue Frage stellen? | | | |  |
Sie betrachten gerade: Cpu Übertakten |